welcher kratzbaum ?

Diskutiere welcher kratzbaum ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; habe 2 im auge , welchen findet ihr besser ...
  • welcher kratzbaum ? Beitrag #2
Hallo! Sind ja beide ganz nett. Aber ich denke das das nichts gescheites sein kann für das Geld. Ich habe mir letztes Jahr einen Kratzbaum für 50€ gekauft der aber nur halb so groß ist. Der war nach nem halben Jahr schon schrott (wackelt wie ein Lämmerschwanz und hat überall Löcher. Ich denke man fährt besser wenn man direkt nen teureren kauft. Ich glaube die Petfun-Kratzbäume sind der Hammer, muß man aber erstmal ordentlich für sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • welcher kratzbaum ? Beitrag #3

Du solltest darauf achten, dass zumindest eine Stange lang genug zum Strecken ist, da sind beide Kratzbäume nicht gerade ideal, zumal auch das meiste der Stangen mit Plüsch bedeckt ist.

Und je dicker die Stangen, desto stabiler ist der Kratzbaum dann auch ;-)

• welcher kratzbaum ? Beitrag #4
Hallo! Sind ja beide ganz nett. Aber ich denke das das nichts gescheites sein kann für das Geld. Ich habe mir letztes Jahr einen Kratzbaum für 50€ gekauft der aber nur halb so groß ist. Der war nach nem halben Jahr schon schrott (wackelt wie ein Lämmerschwanz und hat überall Löcher. Ich denke man fährt besser wenn man direkt nen teureren kauft. Ich glaube die Petfun-Kratzbäume sind der Hammer, muß man aber erstmal ordentlich für sparen.

also ich habe vor 2 jahen auch einen "billigen" gekauft , bin jedoch sehr zufrieden , auch stabil...

• welcher kratzbaum ? Beitrag #5
Schau mal, den finde ich schon was besser?

11 cm Stangendurchmesser und eine ist zumindest 80 cm lang :)

• welcher kratzbaum ? Beitrag #6
Du solltest darauf achten, dass zumindest eine Stange lang genug zum Strecken ist, da sind beide Kratzbäume nicht gerade ideal, zumal auch das meiste der Stangen mit Plüsch bedeckt ist.

Und je dicker die Stangen, desto stabiler ist der Kratzbaum dann auch ;-)

Das witzige ist, ich habe darauf geachtet das sogar 2 lange Stangen sind und meine gehen fast nur an die ganz kurze:roll:. Komische Tiere:lol:.

• welcher kratzbaum ? Beitrag #7
ich hatte auch mal einen leopet kratzbaum... ich hatte den hier

https://www.amazon.de/Kratzbaum-deckenhoch-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Kletterbaum/dp/B001H2HQQQ/ref=sr_1_14

Ich muss dir leider sagen, der Kratzbaum war ganz ganz ganz furchtbar. Der hat gewackelt wie ein Laemmerschwanz, und die saeule, auf der die liegemulde ist, ist nach einem sprung meines damals noch jungen katers sofort zerbrochen. Ich finde Leopet absolut nicht empfehlenswert. Dazu kommt noch, das die Saeulen nicht komplett mit sisal umwickelt sind und oben und unten viel pluesch dran ist. also hat sie katze eigentlich echt wenig platz zum kratzen.

die liegehoehlen von den leopet baeumen sind uebrigens verdammt klein. da passt keine normale katze rein!!!
uebrigens: Nach 3Monate war der Kratzbaum voller Kleidermotten....... trotz Hygiene im haushalt. wie vermuten, das die eier schon mitgeliefert wurden.

Ich habe jetzt den hier

https://www.amazon.de/Happypet-CAT013-Kratzbaum-Katzenbaum-deckenhoch/dp/B002RVUZIC/ref=sr_1_1

den haben wir jetzt schon zum zweiten mal. der erste war tipptopp, aber nach ein paar jahren wollten wir ihn mal ersetzten. mittlerweile haben sich die maße leider extrem geaendert. die hoehlen sind nur noch halb so groß, genau so wie die plattformen.... selbst die angegebenen maße stimmen nicht......

Thema:

welcher kratzbaum ?

welcher kratzbaum ? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit diesem Kratzbaum: Hallo ihr Lieben! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kratzbaum gemacht? Brauche etwas stabiles für zwei Katzen, was meinen studenten Geldbeutel...
3 Kratzbäume - Eure Meinung: Hallo zusammen, wie Ihr wisst, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum, der mein altes Plüsch-Schrott-Dingen ersetzen soll. Dieser ist einfach...
Hilfe suche Kratzbaum: Hallo Ihr lieben Mein Kratzbaum ist gestern abend kaputt gebrochen und ich brauche dringend einen neuen. Der sollte jetzt schön stabil und Main...
Kratzbaum aus der Bucht?: Hallo, bei eBay werden öfters Kratzbäume angeboten, unter anderem auch dieser...
Oben Unten