• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze humpelt seit über einer Woche

Diskutiere Katze humpelt seit über einer Woche im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, bin neu hier, da wir erst seit einem halben Jahr eine Katze ( Mia, 9 Monate, Scottish Fold) unser Eigen nennen. Habe aber schon...
  • Katze humpelt seit über einer Woche Beitrag #1
S

Sigrid1970

Hallo zusammen,
bin neu hier, da wir erst seit einem halben Jahr eine Katze ( Mia, 9 Monate, Scottish Fold) unser Eigen nennen. Habe aber schon eifrig bei euch gelesen.
Nun zu meinem Problem:
Mia hinkt auf der linken Hinterpfote seit ca 1,5 Wochen. Habe erst beobachtet, mit Arnica Gobuli behandelt. Hat aber alles nichts gebracht. War dann am Donnerstag bei der TÄ, die hat geröngt. Ist von den Knochen her alles o.K. Sie hat dann Mia 2 Spritzen gegeben und gesagt, ich solle am nächsten Tag nochmal vorbeikommen. Hinterher hab ich auf der Rechnung gesehen, das sie Traumeel und Schmerzmittel gespritzt hat. Am Abend ist Mia wieder wie der Teufel rumgesprungen und auf den Kratzbaum und über die Couch, so als ob nichts wäre. Am nächsten Tag also wieder zur TÄ, war aber leider eine andere TÄ da. Die hat sich die Röntgenbilder auch noch mal angesehen, und meinte, es sei wohl eine Zerrung. Hat dann nichts mehr gespritzt und uns Schmerzmittel mitgegeben. Das sollen wir 5 Tage lang geben. Wenns nicht besser ist, dann nochmal kommen. Seit Freitag ist Mia aber wieder total vorsichtig, liegt und schläft viel und Lust zum Spielen hat sie auch nicht. Essen und aufs Klo gehen klappt wie immer. Ich hab mir dann aus der Apo noch Traumeel Tabletten geholt, die ich ihr seit gestern abend gebe. Aber einen Erfolg sehe ich nicht.
Meine Frage: Wie lange dauert denn so eine Zerrung, bis man eine Besserung sieht? Bin ich zu ungeduldig?
So, lang genug geworden! Freu mich auf Antworten.
LG Sigrid

• Katze humpelt seit über einer Woche

Anzeige

• Katze humpelt seit über einer Woche Beitrag #2
Hm, ich weiß nicht, wie klug es ist, Schmerzmittel zu geben. Schmerzen hat man nicht zu Unrecht, nämlich damit man bestimmte Bewegungen eben nicht macht :???:
Mal schauen, was die Experten meinen

• Katze humpelt seit über einer Woche Beitrag #3
ja, aber wenn du Schmerzen hast, nimmst du doch auch was dagegen, oder?

• Katze humpelt seit über einer Woche Beitrag #4
Nicht unbedingt. Wenn ihr sicher wisst, was das Tier hat, kann es sinnvoll sein, um zB eine Schonhaltung zu vermeiden. Schonung kann aber eben auch die Heilung beschleunigen...

Bei nochmaligem Durchlesen frage ich mich jetzt, was für eine Zerrung hat sie denn? Muskel, Sehne, Bänder? Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, bei Muskelzerrung Schmerzmittel, keine Bewegung macht da ev nur noch verkrampfter. Aber Sehnen sind doch eher eine heikle Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze humpelt seit über einer Woche Beitrag #5
Hab nicht nachgefragt, welche Zerrung das ist. Hatte gleich an Muskelzerrung gedacht.
Heute ist es schon viel besser, kann wieder normal gehen. Aufs Bett springen klappt auch schon wieder. Nur mit dem Sitzen hat sie noch Probleme, sie legt sich immer gleich hin. Habe sie heute nicht drin halten können, wollte unbedingt raus. Heute war der letzte Tag, an dem wir Schmerzmittel gegeben haben. Werde mir das die nächsten zwei Tage anschauen, wenn das mit dem Sitzen nicht besser wird, gehe ich nochmal zur TÄ.
Danke für eure Tips!
LG Sigrid

Thema:

Katze humpelt seit über einer Woche

Katze humpelt seit über einer Woche - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten