Angebot für Haustiere!

Diskutiere Angebot für Haustiere! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mutti hatte einen kater, der 19 jahre alt geworden ist, und duffy ist nun auch schon über 10. duffy geht es quietsch fiedel. dieses schmusy hab...
  • Angebot für Haustiere! Beitrag #21
mutti hatte einen kater, der 19 jahre alt geworden ist, und duffy ist nun auch schon über 10. duffy geht es quietsch fiedel. dieses schmusy hab ich schon mal ausprobiert. hatte es vier tage versucht zu füttern, keiner meiner drei hat auch nur einen bissen davon gemacht. weshalb sie dann auch derb abgenommen haben. war nicht schön, mussten sich dann auch erst wieder ans "normale" futti gewöhnen. meine drei bekommen am tag eine 400 gramm dose und trockenfutti soviel sie wollen.

• Angebot für Haustiere! Beitrag #22
Futterumstellung geht man am besten langsam an.

Unters normale Futter einen Teelöffel vom neuen Futter mischen und dann langsam steigern, bis sie nur noch das neue Futter im Napf haben.
Das kann ruhig über 14 Tage passieren.

Natürlich gibt es Katzen die trotz Whiskas und co ein nahezu biblisches Alter erreichen, aber wenn man um das selbe Geld bzw. billiger sehr viel höherwertiges Futter bekommen kann, das den Katzen gut tut und gesund für sie ist, warum dann beim Schrott bleiben?
Obendrein ist es ja auch sehr bequem übers I-net zu bestellen.

• Angebot für Haustiere! Beitrag #23
übers netz bestelle ich nur ungern, schon paar mal auf die nase damit gefallen, aber ich kann ja mal probieren, ob sie doch schmusy essen. ma guggn :lol: :wink: katzen sind ja auch nur menschen :wink:

Thema:

Angebot für Haustiere!

Angebot für Haustiere! - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Oben Unten