• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor?

Diskutiere Tumor? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! ich brauche dringend euren Rat! Also ich habe letzte Woche bei meiner Katze am Bauch, genauer gesagt an der obersten Zitze...
  • Tumor? Beitrag #1
R

Rosi_Julia

Hallo ihr Lieben!

ich brauche dringend euren Rat!

Also ich habe letzte Woche bei meiner Katze am Bauch, genauer gesagt an der obersten Zitze einen Knubbel bemerkt.
Weil sie da etwas verletzt war und wir einen neuen Kater in der Nachbarschaft haben, dachte ich mir nichts schlimmes dabei und habs ihr ein bisschen mit Fenestil eingeschmiert.
Am Donnerstag letzte Woche war die Verletzung auch weg, nur der Knubbel war noch da! Ca. 1 cm groß. Kann man anfassen wie man will, sie hat keine Schmerzen!

Bin am Freitag sofort zum Tierarzt.
Der meinte nach dem Abtasten dass es sich um einen Tumor handelt und wir den sehr gut und früh erkannt haben. Der muss so ca. 1,5 bis 2 Wochen alt sein.
Wir haben dann gleich einen OP Termin für morgen (Dienstag) vereinbart.

Heute habe ich festgestellt, dass das Ding - der Knubbel - nur noch Erbsengroß ist.

Was kann das sein? Wirklich ein Tumor?? Aber wieso wird der kleiner?

Ich hab auch schon was von "stumpfes Trauma mit nekrotischem Gewebe" gelesen aber was ist das genau?

Rosi ist ein weibchen, sterilisiert und 10 Jahre alt.

Ich freu mich auf Antworten,

viele Grüße, Julia mit Katze Rosi

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor?

Anzeige

Thema:

Tumor?

Tumor? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten