13.08.2012 Tumor? Beitrag #1 R Rosi_Julia Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! ich brauche dringend euren Rat! Also ich habe letzte Woche bei meiner Katze am Bauch, genauer gesagt an der obersten Zitze einen Knubbel bemerkt. Weil sie da etwas verletzt war und wir einen neuen Kater in der Nachbarschaft haben, dachte ich mir nichts schlimmes dabei und habs ihr ein bisschen mit Fenestil eingeschmiert. Am Donnerstag letzte Woche war die Verletzung auch weg, nur der Knubbel war noch da! Ca. 1 cm groß. Kann man anfassen wie man will, sie hat keine Schmerzen! Bin am Freitag sofort zum Tierarzt. Der meinte nach dem Abtasten dass es sich um einen Tumor handelt und wir den sehr gut und früh erkannt haben. Der muss so ca. 1,5 bis 2 Wochen alt sein. Wir haben dann gleich einen OP Termin für morgen (Dienstag) vereinbart. Heute habe ich festgestellt, dass das Ding - der Knubbel - nur noch Erbsengroß ist. Was kann das sein? Wirklich ein Tumor?? Aber wieso wird der kleiner? Ich hab auch schon was von "stumpfes Trauma mit nekrotischem Gewebe" gelesen aber was ist das genau? Rosi ist ein weibchen, sterilisiert und 10 Jahre alt. Ich freu mich auf Antworten, viele Grüße, Julia mit Katze Rosi Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
Hallo ihr Lieben! ich brauche dringend euren Rat! Also ich habe letzte Woche bei meiner Katze am Bauch, genauer gesagt an der obersten Zitze einen Knubbel bemerkt. Weil sie da etwas verletzt war und wir einen neuen Kater in der Nachbarschaft haben, dachte ich mir nichts schlimmes dabei und habs ihr ein bisschen mit Fenestil eingeschmiert. Am Donnerstag letzte Woche war die Verletzung auch weg, nur der Knubbel war noch da! Ca. 1 cm groß. Kann man anfassen wie man will, sie hat keine Schmerzen! Bin am Freitag sofort zum Tierarzt. Der meinte nach dem Abtasten dass es sich um einen Tumor handelt und wir den sehr gut und früh erkannt haben. Der muss so ca. 1,5 bis 2 Wochen alt sein. Wir haben dann gleich einen OP Termin für morgen (Dienstag) vereinbart. Heute habe ich festgestellt, dass das Ding - der Knubbel - nur noch Erbsengroß ist. Was kann das sein? Wirklich ein Tumor?? Aber wieso wird der kleiner? Ich hab auch schon was von "stumpfes Trauma mit nekrotischem Gewebe" gelesen aber was ist das genau? Rosi ist ein weibchen, sterilisiert und 10 Jahre alt. Ich freu mich auf Antworten, viele Grüße, Julia mit Katze Rosi