tierarzt

Diskutiere tierarzt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie hoch können die Kosten für einen Tierarztbesuch (normale Untersuchung) betragen? Keine Sorge meine kleine Mishka lebt noch, ihr geht es sehr...
  • tierarzt Beitrag #1
M

Mishka

Gesperrt
Wie hoch können die Kosten für einen Tierarztbesuch (normale Untersuchung) betragen?
Keine Sorge meine kleine Mishka lebt noch, ihr geht es sehr sehr gut. ;-) Also sagt jetzt nicht, dass sie sterben kann, sagt mir einfach den Preis.

• tierarzt

Anzeige

• tierarzt Beitrag #2
Nur anschauen, und sonst nix bei uns so um die 20€

• tierarzt Beitrag #3
Bei uns sind es 18,90 € für Angucken, abtasten, Fieber messen, Mäulchen und Ohren gucken + allgemeine Tipps.
Ernährungsberatung (d.h. Wiegen + "Oh, wir sind aber moppig" sagen) nochmal 5,xx € mehr.

• tierarzt Beitrag #4
Okay dankeschön

• tierarzt Beitrag #5
Wir wärs mit Tierarzt anrufen und fragen? jeder Doc hat doch seinen eigenen Preis.

Weil, wenn ich die Preise hier lese, staune ich, ich zahl weitaus weniger...

• tierarzt Beitrag #6
Anschauen kostet hier 11€ und je nachdem kommen dann noch Medikamente oä dazu.

• tierarzt Beitrag #7
Anschauen 7,95€ in Dresden bei meinem (aber doofen) Tierarzt. Mehr hätte ich auch nicht zahlen dürfen, sonst würde ich mich noch immer über seine Aussagen ärgern.

Tierärztin im Harz war etwas teurer- so um die 12 € pro Katze, aber dafür hatte ich auch die richtige Diagnose...mit Medikamenten gegen Erkältung kam ich bei zwei Katzen auf 54€

• tierarzt Beitrag #8
13,20 € hier bei uns.
Allerdings nimmt sich meine Tierärztin auch sehr viel Zeit bei der Untersuchung, bis zu 45 mins. Aber wie nea sagte, das ist ja von Tierarzt zu Tierarzt immer verschieden, wie du bei den anderen Posts auch sehen konntest.
Würd dir auch vorschlagen, deinen Tierarzt anzurufen.

• tierarzt Beitrag #9
:shock::shock::shock: Was habt ihr für Tierarzt?

Also 20 muss ich minimum hinlegen. Für n paar Minuten gucken.

• tierarzt Beitrag #10
Also bei alles zahlt man hier niemals mehr als 13€ fürs anschauen!

• tierarzt Beitrag #11
kommt auch darauf an ob du zu einem Tierarzt oder in einen TK gehts die sind meistens tuerer.
ich glaube ich hab so um die 15 euro pro katze bezahlt

• tierarzt Beitrag #12
10, schlagmichtot € bei meiner tollen TÄ :)

• tierarzt Beitrag #13
Wohnt auch jemand in der Umgebung von Heidelberg?

• tierarzt Beitrag #14
  • tierarzt Beitrag #15
Eben, ruf an. Telefonauskunft ist ganz normal, macht jeder Tierarzt.

• tierarzt Beitrag #16
Eben, ruf an. Telefonauskunft ist ganz normal, macht jeder Tierarzt.

Und kostet auch nichts ...

Aber wenn du dir schon Gedanken machst, wie teuer "einfach nur draufgucken" wird, was meinst wie "günstig" es dann wird, wenn das Kätzchen Medis braucht?

Es führt kein Weg dran vorbei - das Tierchen muss zum Arzt.

Thema:

tierarzt

tierarzt - Ähnliche Themen

Wunde Stelle unterhalb des Mauls: Ich wende mich an euch, weil ich mir Sorgen mache über eine wunde Stelle unterhalb von Shorty's Maul. Er frisst gut und macht keinen kranken...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten