14.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #1 D Doll Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ich habe 400g Hähnchenherzen gekauft und überlege wie viel davon ich unproblematisch verfüttern kann. Zu große Menge an Herz wirkt bekannterweise abführend. Ist eine Portion von ca. 100g in Ordnung ?
Ich habe 400g Hähnchenherzen gekauft und überlege wie viel davon ich unproblematisch verfüttern kann. Zu große Menge an Herz wirkt bekannterweise abführend. Ist eine Portion von ca. 100g in Ordnung ?
14.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Zu Anfang gab es hier auch mal drei große Putenherzen hintereinander (habe sie aber nicht gewogen) und es ist immer gut bekommen. Allerdings kamen zwei Stücke Rinderherz (je etwas kleiner als eine Putenherz) recht schnell wieder raus .... Ob es da eine "Regel" gibt, weiß ich gar nicht genau.
Zu Anfang gab es hier auch mal drei große Putenherzen hintereinander (habe sie aber nicht gewogen) und es ist immer gut bekommen. Allerdings kamen zwei Stücke Rinderherz (je etwas kleiner als eine Putenherz) recht schnell wieder raus .... Ob es da eine "Regel" gibt, weiß ich gar nicht genau.
14.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #3 D Doll Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 hmm dann gebe ich mal ca 4 Stück. ( 50g ) und warte ab was passiert oder hoffentlich eher nicht
14.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Die sind bei uns oft in einer Portion und das manchmal zweimal am Tag. Das geht (bei uns) auf jeden Fall!
Die sind bei uns oft in einer Portion und das manchmal zweimal am Tag. Das geht (bei uns) auf jeden Fall!
14.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #5 D Doll Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ist das erste Mal, dass er Rohes bekommt. Da bleibe ich lieber bei einer kleinen Portion und nur eine am Tag :lol: Hat aber einen robusten Magen. Er hat mal Pizza vom Tisch geklaut und ein keines Stückchen unentdeckt gegessen und hat es prima vertragen. War mir davor sicher, dass er die ganze Nacht auf der Toilette oder beim Erbrechen verbringt, aber zum Glück gar nichts
Ist das erste Mal, dass er Rohes bekommt. Da bleibe ich lieber bei einer kleinen Portion und nur eine am Tag :lol: Hat aber einen robusten Magen. Er hat mal Pizza vom Tisch geklaut und ein keines Stückchen unentdeckt gegessen und hat es prima vertragen. War mir davor sicher, dass er die ganze Nacht auf der Toilette oder beim Erbrechen verbringt, aber zum Glück gar nichts
15.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Doll schrieb: Zu große Menge an Herz wirkt bekannterweise abführend. Zum Vergrößern anklicken.... vewechselst Du da nicht Herz mit Leber?, sie ist roh in grösseren Mengen abführend
Doll schrieb: Zu große Menge an Herz wirkt bekannterweise abführend. Zum Vergrößern anklicken.... vewechselst Du da nicht Herz mit Leber?, sie ist roh in grösseren Mengen abführend
15.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 russian schrieb: vewechselst Du da nicht Herz mit Leber?, sie ist roh in grösseren Mengen abführend Zum Vergrößern anklicken.... Herz und Magen bei manchen Katzen aber auch ;-)
russian schrieb: vewechselst Du da nicht Herz mit Leber?, sie ist roh in grösseren Mengen abführend Zum Vergrößern anklicken.... Herz und Magen bei manchen Katzen aber auch ;-)
15.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #8 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Herz und Magen bei manchen Katzen aber auch ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Bestätige ich 100%ig. Wenn mein Durchfallkandidat im Om nom nom mal ein paar mehr Hühnerherzen "abgekriegt" hat, dann gibt's auch umgehend nen Flotten. Und zwar gehörig. Ich schneide die Hühnerherzen daher einfach etwas klein und vermisch die gleichmäßig in den Portionen. Dann ist meist Schluss mit Dünnpfiff.
Stulle schrieb: Herz und Magen bei manchen Katzen aber auch ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Bestätige ich 100%ig. Wenn mein Durchfallkandidat im Om nom nom mal ein paar mehr Hühnerherzen "abgekriegt" hat, dann gibt's auch umgehend nen Flotten. Und zwar gehörig. Ich schneide die Hühnerherzen daher einfach etwas klein und vermisch die gleichmäßig in den Portionen. Dann ist meist Schluss mit Dünnpfiff.
15.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Stulle schrieb: Herz und Magen bei manchen Katzen aber auch ;-) Zum Vergrößern anklicken.... dann habe ich robuste Katzen ;-), die hauen sich ihr Herz weg ohne Folgen
Stulle schrieb: Herz und Magen bei manchen Katzen aber auch ;-) Zum Vergrößern anklicken.... dann habe ich robuste Katzen ;-), die hauen sich ihr Herz weg ohne Folgen
15.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Meine auch. 5 Kilo Herz auf 2 Kilo muskelfleisch ist hier kein thema.
15.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #11 A Altani Gast Dann ist meine Aimee auch sehr hart im Nehmen! :lol: Die kriegt momentan auch 1/3 Hähnchenherzen mit ins BARF. Ich füttere gerne Herz. Ist Muskelfleisch in guten, mundgerechten Stücken und ein natürlicher Taurinlieferant!
Dann ist meine Aimee auch sehr hart im Nehmen! :lol: Die kriegt momentan auch 1/3 Hähnchenherzen mit ins BARF. Ich füttere gerne Herz. Ist Muskelfleisch in guten, mundgerechten Stücken und ein natürlicher Taurinlieferant!
15.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #12 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Dann sind meine auch sehr abgebrüht, ich hab hier ein reines Magenrezept das ohne Probleme vertragen wird ;-)
Dann sind meine auch sehr abgebrüht, ich hab hier ein reines Magenrezept das ohne Probleme vertragen wird ;-)
15.08.2012 Wann ist Herz abführend? Beitrag #13 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Habt Ihr´s gut mit euren Pferde-Katzenmägen :mrgreen: Hier gibts schon beim reinen Angucken vom "falschen" Futter Durchfall ...
Habt Ihr´s gut mit euren Pferde-Katzenmägen :mrgreen: Hier gibts schon beim reinen Angucken vom "falschen" Futter Durchfall ...
31.10.2013 Wann ist Herz abführend? Beitrag #14 P PerditaDurango Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Meine sind eigentlich auch extrem empfindlich, Herkules alleine schon wegen seiner IBD mein Lieblingsrezept ist 2Kg Hühnerbrust und 1Kg Hühnerherzen das wird super vertragen.
Meine sind eigentlich auch extrem empfindlich, Herkules alleine schon wegen seiner IBD mein Lieblingsrezept ist 2Kg Hühnerbrust und 1Kg Hühnerherzen das wird super vertragen.