Ich schimpfe mit meinen auch nicht wirklich, sondern sage nur bestimmt nein, wenn sie mal wieder an der Tapete kratzen. Das at sich aber gelegt.
Kasi bekommt dann immer total Angst und läuft schnell weg. Ich frag mich dann immer was er wohl schon erlebt hat. Um ihm zu zeigen, dass ihm nichts Böses will, hol ich ihm ein Leckerchen und gebe es ihm. So hat er gelernt, das ich NIE die Hand gegen ihn erhebe, egal was er hier anstellt.
Sammy ist da cooler. Krazt sie an der Wand, oder klaut vom Tisch, oder wirft mal wieder das Futter um, sage ich auch nein. Das hat bisher exakt kein Mal geholfen. Ich geh dann zu ihr und setz sie weg. Blöd nur, sie macht daraus ein Spiel und fängt wieder an Blödsinn zu machen. Dann schnapp ich sie mir und dann wird sie erstmal geknuddelt. Dann ist wieder gut.
Ach ja, als Kasi hier am ersten Tag auf den Teppich gemacht hat, da hab ich ne schön dicke Zeitung genommen, sie fest zusammen gerollt, hoch über meinen Kopf gehoben und ....
... MIR auf den Kopf gehaun mit den Worten: "Ich muss hier mehr Klos aufstellen." Kasi hat doof geguckt. :mrgreen: