wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden?

Diskutiere wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wobei schimpfen bei Russen nur sehr sanft sein darf, sonst sind wir aber echt beleidigt :roll: Von Talie kommt dann ein gekränktes Mraaaau, ich...
  • wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
wobei schimpfen bei Russen nur sehr sanft sein darf, sonst sind wir aber echt beleidigt :roll:

Von Talie kommt dann ein gekränktes Mraaaau, ich bin doch die Unschuld hier.
Ninchen guckt wie immer als wäre sie gar nicht gemeint, bleibt aber dann dicht bei mir, denn man könnte sich ja wieder vertragen und das mit einem Leckerli besiegeln :razz:

Colja verzieht sich auf den Kratzbaum und guckt von oben zu bis Dosi sich wieder beruhigt hat, sollen die Weiber das unter sich ausmachen :roll:

Fuchur reagiert wie immer, rollt sich auf den Rücken und über meine Füsse und erklärt damit 'guck ich bin doch liebstes Kater von Welt', die Show beherrscht er perfekt :mrgreen:

Also wird hier kaum geschimpft, es interessiert ja eh niemanden :mrgreen:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden?

Anzeige

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #2
Das ist eine super Frage, bin auf die Antworten schon von den anderen gespannt :)

Wenn ich schimpfe wird es gar nicht beachtet. Ich werde ehr nach dem Motto angeguckt: "Was willst du eigentlich?"

Bis auf einmal, da hat der Herr den komplett gedeckten Tisch abgeräumt, inkl. Essen, da hab ich geschimpft und er war 3 Stunden in "seinem" Zimmer und kam erst danach wieder runter zu uns. :oops:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #3
Wenn hier mal geschimpft wird, das selten vorkommt, gucken mich alle 3 an, so nachdem Motto, was hat sie denn schon wieder..:mrgreen:
Aschi schmeißt sich bei mir auch immer vor die Füsse, schmeißt den Motor an und guckt mich mit seinen Kulleraugen an...:roll: Na und wer kann da denn noch Böse sein...
Pusch guckt mich an und fängt dann immer das gähnen an und schmeißt sich anschließend da wo er grad steht, auf den Boden...:mrgreen:
Tja und Charly geht bei, rennt entwederr in die Stube oder in die Küche auf den Tisch und erzählt mir dann, er kann es garnicht gewesen sein, da er die ganze Zeit auf dem Tisch war..lach...

Kurz um, es unseren Jungs wurscht, wenn wir meckern....8):lol:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #4
Coco und Rico reagieren ganz unterschiedlich.
Coco legt sich dann auf den Rücken und sieht dann so zuckersüß zu mir, dass es wirklich sehr schwierig ist nicht aufzuspringen und sie zu kraulen. Rico diskutiert immer. Wenn man ihn anschimpft kommt er an, miaut und meckert. :D
Ich denke, wir verstehen uns einfach falsch. :roll:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #5
Erziehen kann man Katzen mit Schimpfe glaub ich echt nicht... Aber niedliches Thema :)

Wenn ich Flötschi anschimpfe (also an"fauche" wenn er mal wieder versucht das Leckerliglas vom Kühlschrank zu werfen - in Zeitlupe. "Mein Dosenöffner ist wei ein Tyrannosaurus Rex, wenn ich mich langsam bewege, bin ich UNSICHTBAR!" :roll:) rennt er weg, kommt aber nach 2 Sekunden wieder an und hupt beleidigt rum.

Der Big Boss macht da seinem Namen alle Ehre. Wenn er wieder Monsieurs Box als Kratzstelle benutzt (obwohl direkt drumherum Kratzbaum+ mehrere Kratzbretter stehen) und ich ihn anfauche, haut er mir einfach eine runter.

Bei Monsieur ist es anders, er bestraft die beiden mit wegschubsen oder vom Kühlschrank pflücken. Flötschi schmiegt sich dann seelig an ihn und spielt nasser Sack.
Und der Big Boss verpasst ihm mehrere Backpfeifen und darf die nächsten Stunden nicht berührt werden, sonst hagelts noch mehr Backpfeifen.

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #6
Bei uns reagieren beide gleich: sie verziehen sich beleidigt (vor Allem, wenn die Kleine Amy sich dann so völlig eingeschüchtert in eine Ecke verzieht, tut es mir schon wieder leid :roll:), bleiben da erstmal und lassen sich nicht streicheln, anfassen etc. Die beiden sind da echt sensibel :mrgreen: Man muss nur einmal mit erhobenem Zeigefinger auf sie zugehen - schon verkrümeln sie sich 8)

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #7
Hier wird eigentlich nie geschimpft. Höchstens mal höflich geben, dies und jenes zu unterlassen :mrgreen:

Wenn ich dann aber doch mal härter durchgreife und etwas deutlicher drum bitte z.B. vom Tisch runter zu gehen, dann wird nur laut geschnurrt und nach mehrmaligem Drohen von Futter Entzug gelangweilt meiner Bitte nachgekommen :mrgreen:

Geschimpft wird bei mir nur im Sinne von Ignoranz. Und da werden sie dann plötzlich ganz ruhig und anhänglich. :cool:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #8
WENN ich hier mal schimpfen muss, gibt es da zwei Möglichkeiten:

Erstens: die Weiber rollen sich laut schnurrend und gurrend auf dem Boden (wahrscheinlich ist das auch kein Schnurren, sondern eine Art sich schlapp zu lachen...). Dann wird erschrocken geguckt, wenn ich einfach weiter schimpfe und dann werde ich von Killmauski angestupst und Skalli bringt mir eine getragene Unterhose/Socke von meinem Mann ....

Zweitens: ich führe Selbstgespräche .... weil niemand mehr da ist, der mir zuhört und ich darf alleine sauber machen .... und nach ca. 1 Stunde hat man dann alles vergessen und verhält sich als wäre nichts passiert.

Aber ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass (hier) schimpfen nicht sehr viel bringt .... irgendwie können die Plüschnasen nicht richtig zuhören ....

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #9
Auch hier wird mal geschimpft.
Erst vorhin musste ich schimpfen, weil der Herr in 2 unbeobachteten Minuten auf Küchenanrichte, dann Kühlschrank und dann Microwelle geklettert ist um an das "Leckerchenfach" zu kommen. Er weiss genau, dass er es nicht darf, versucht es aber immer wieder und dabei räumt er alles ab, was im Weg ist.
Leider reagiert er beim ausgeschimpft und rauskomplimentiert werden mit beissen.
Danach ist er aber immer völlig reumütig und versucht sich mit besonders lautem Brummen und Schmusen wieder einzuschleimen.

Die kleine Graue Katz ist eigentlich eher lieb, hat selten Dummheiten im Kopf. Als sie klein war habe ich mit ihr schimpfen müssen, weil sie immer die Tapeten gerupft hat. Ist aber schon ne Weile her.

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #10
Geschimpft wird hier eigentlich nicht. Sondern eher "Nein" gesagt und den Finger gezeigt bekommen.
Dann wird gemeckert und gezetert. Aber sie weiß dann schon das sie DAS grad nicht soll.

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #11
Hier gibt's auch nur ein sehr bestimmtes "nein" und dann schaut Bernhard mich an, also wollte er fragen "wirklich?" Wenn ich ihn dann weiter ansehe, dreht er sich um und trollt sich. Aber wer weiß, was für Erfahrungen er in der Vergangenheit gemacht hat...

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #12
Geschimpft wird hier ehr selten, eigentlich nur wenn die Herren sich mal wieder so in der Wolle haben, das die Fellfetzen fliegen.

Erst schauen sie dann erschrocken, Prummel zieht den Schwanz ein und verschwindet unter dem Bett. Aaron hebt den Schwanz, dreht mir den Hintern zu und stolziert wie eine Diva davon.

Am besten ist Dino, wenn der mal ausgeschimpft wird setzt er sich vor mich, schaut mit einem Blick an - ich wars nicht, ich würde nie nicht etwas machen.

Wer bitte kann da noch böse sein?

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #13
Mit Püppi musste ich noch nie Schimpfen,sie ist einfach nur lieb.Bei meinem Roten Terroristen ist das schon was anderes,meist sucht er schuldbewusst das weite wenn er Mecker kriegt,aber manchmal schmeisst er mir einen Blick zu wie ein Bockiger Teeny,nach dem Motto*Jaja Sabbel mal weiter Alte*:lol:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #14
Wenn ich Lily schimpfe, läuft sie immer sofort weg ^^ Allerdings muss man mit ihr auch selten schimpfen.

Wenn ich Lucy schimpfe, will sie diskutieren :shock: Sie sagt dann Ma-a Mrrr-a-a oder so ähnlich :roll: Aber wenn sie zB auf der Arbeitsfläche oder aufm Tisch sitzt und sie mich kommen hört, ist sie auch sofort weg.
Ach noch vergessen...Manchmal ist sie so dreist, legt sich auf den Boden, leckt sich die Pfote und macht einen auf süße Katze ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #15
Jolli beginnt nach meinem erhobenen Finger zu häkeln und mault nach. :shock:

Wenn ich sie vom Tisch verbanne, macht sie sich flach. In der Hoffnung, dass ich dann die 5kg Katze nicht sehe.

Das Einzige, das sie beeindruckt ist der Anblick vom "Nassmachfisch", einer Wasserspritze, die ich nie benutzen, sondern nur zeigen muss.
Dann mault sie, trollt sich aber...:mrgreen:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #16
Artemis ignoriert das Schimpfen völlig, wenn er zB auf die Arbeitsplatte geht und ich das mitbekomme und mit Fauchen und Nein ankomme wird solange weitergemacht bis ich ihn runternehme und aus der Küche raustrage. * Mami macht mir eh nix *

Bei meinem Freund hört er meistens und springt dann selber runter und mault dann im Flur..wahrscheinlich ist seine Gestalt eben imposanter als meine^^

Am Anfang hatte er auch Angst vor Ihm weil "Papa" so groß ist :)

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #17
Bei Zoe kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, dass sie mir je einen Anlass gegeben hätte.

Bei Oskar kommts schonmal vor, dass ich "handgreiflich" werde (ihn sanft wegschubse, wo er grad nicht hinsoll) oder halt doch mal ein indigniertes "nein" vom Stapel lasse. Wobei es meist nur zu einem resignierten "ach Oskar!" reicht :mrgreen:. Da er nie irgendetwas "böse" tut, aber fast alles was er so treibt in den Bereich von "Unfug" gehört.

Reaktionen seinerseits reichen von: verständnislos-unschuldig schauen bis hin zu zur Wand drehen und seinem Ärger mit Markieren Ausdruck verleihen!

Zuletzt bearbeitet:
  • wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #18
Minka macht: Mekkkk ekkk mekkk mekk
Sie "schimpft" also mit uns wenn wir nur den Veruch starten mit ihr zu schimpfen.

Figaro: sagt garnix.
Der geht erstmal, dann kommt er irgendwann ganz leise schnurrend an und will bekuschelt werden.
(Das arme Katertier wurde ja geschimpft da muss man trösten.)

Hector: Quakk Quaa Qua Qua Ma
Wirft sich hin winkelt alle Beinchen an und gibt eben komische Laute von sich. :roll::-D

Edit: Alle putzen sich danach aus Verlegenheit natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #19
Ich schimpfe mit meinen auch nicht wirklich, sondern sage nur bestimmt nein, wenn sie mal wieder an der Tapete kratzen. Das at sich aber gelegt.
Kasi bekommt dann immer total Angst und läuft schnell weg. Ich frag mich dann immer was er wohl schon erlebt hat. Um ihm zu zeigen, dass ihm nichts Böses will, hol ich ihm ein Leckerchen und gebe es ihm. So hat er gelernt, das ich NIE die Hand gegen ihn erhebe, egal was er hier anstellt.

Sammy ist da cooler. Krazt sie an der Wand, oder klaut vom Tisch, oder wirft mal wieder das Futter um, sage ich auch nein. Das hat bisher exakt kein Mal geholfen. Ich geh dann zu ihr und setz sie weg. Blöd nur, sie macht daraus ein Spiel und fängt wieder an Blödsinn zu machen. Dann schnapp ich sie mir und dann wird sie erstmal geknuddelt. Dann ist wieder gut.

Ach ja, als Kasi hier am ersten Tag auf den Teppich gemacht hat, da hab ich ne schön dicke Zeitung genommen, sie fest zusammen gerollt, hoch über meinen Kopf gehoben und ....
... MIR auf den Kopf gehaun mit den Worten: "Ich muss hier mehr Klos aufstellen." Kasi hat doof geguckt. :mrgreen:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #20
Wenn ich mit Silas schimpfe, ernte ich absolutes Unverständnis.
Meist geht er dann zu meinem Freund und lässt sich durchkuscheln und ich bekomme einen : "Siehste Alte , das haste nun davon" Blick. Schimpft mein Freund , kommt er zu mir.
Sind wir alleine und ich muss schimpfen, schaut er mich treudoof an und sobald ich mich umdrehe und gehe, bekomm ich eine mit der Pfote (ohne Krallen) und er flitzt wieder weg.
Und ich bin mir sicher, er grinst dabei !!!!

Thema:

wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden?

wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? - Ähnliche Themen

wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft?: Meine Russen legen sehr viel Wert auf ihre separate alleinige Schmuserunde mit mir, und ich finde es immer zu niedlich wie sie das anzeigen...
Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art?: meine 5-er Bande versteht sich zwar sehr gut, aber ähnlich sind sie sich wenig, obwohl sie fast alle zur gleiche Rasse gehören. Ich skizziere mal...
Oben Unten