wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden?

Diskutiere wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Flecki setzt ihren "Ich versteh nix und weiss gar nicht was du hast"-Blick auf und kommt prophylaktisch Kuscheln. Ikea schreitet von mit erhobenen...
  • wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #41
Flecki setzt ihren "Ich versteh nix und weiss gar nicht was du hast"-Blick auf und kommt prophylaktisch Kuscheln. Ikea schreitet von mit erhobenen Schwanz von dannen und würde pfeifen, wenn sie es könnte.8)

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden?

Anzeige

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #42
Mein kater ist eigentlich der größte lauser hier in der bande :mrgreen:
weiß aber leider auch dass er sich am meisten leisten darf (was natürlich vööllliigg ungerecht ist ich weiß :mrgreen: )

aber wenn ich mit ihm schimpfe, dann kommt da nur so ein miuaaaa gemecker raus (wie bei ner ziege :-D)
also es wird quasiiii noch zurück geschimpft *gg*
wahrscheinlich sowas wie: heee hör auf zum schimpfen ich weiß ja gar ned was du hast blablablablbalbalbala so diskussionsartig :-D

UND JAAAA ich fühle mich auch NICHT ernstgenommen :p

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #43
Wenn mal ein lauteres NEIN gesagt wird ist es bei
Tiger so das er dann richtig einen anmotzt ganz leise schnatternde Miaulaute von sich gibt und einen gaaanz bös anguckt.:-?

Bei Dragon der haut dann gleich ab und ist erstmal beleidigt:-|

Und bei Chico der denkt haaaah wenn du Nein sagst dann mach ich es erst recht, der hat kein Benehmen :razz:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #44
Also mein dicker Buddy, ignoriert mich vollendens und wenn ich ihn dann sanft von Ort des Verbrechens wegschiebe kommt ein empörtes "gmääääh!"und man wamst sich beleidigt in den Flur.

Meine kleine Holly reagiert auf ein Nein indem sie das, was sie grad tut langsamer macht, bei zweiten mal dann bleiben lässt, aber dort sitzen bleibt um es nochmal zu versuchen das geht so 4-5 mal und dann geht sie mit ihrem Ball spielen, weil ich sie dabei wenigstens nicht nerve.

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #45
Wenn mal ein lauteres NEIN gesagt wird ist es bei
Tiger so das er dann richtig einen anmotzt ganz leise schnatternde Miaulaute von sich gibt und einen gaaanz bös anguckt.:-?
genau das meinte ich auch ....du hast es sogar noch mal etwas besser beschrieben :mrgreen:

wie klingt denn das für dich ?? auch so beschwerde mäßig ?? *gg*

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #46
Hier wird auch schon mal geschimpft. Happy zieht meist beleidigt ab und legt sich ins Bett meiner Tochter. Mit ihm muß ich aber sehr selten schimpfen. Normal reicht ein Nein.
Erbse ist so ein Fall für sich. Ich schimpfe, sie quackt zurück. Ich sage, sie braucht gar nicht mit Widerworten kommen. Sie motzt lauter. Ich: Fräulein Katze, mecker nicht, sonst wird dein Fell mein neuer Schal... Sie motzt noch lauter, dreht sich um und marschiert stolz ins Zimmer meiner Tochter. Wenn sie mal so richtig Mist gemacht hat und ich doch mal lauter schimpfe und mit der Wasserspritze drohe, rast sie los wie irre und sucht Schutz....im Zimmer meiner Tochter...tztz. Ich hab hier echt nix zu sagen.
Mein Freund hat mal mit ner Zigarettenschachtel geworfen, weil sie Pflanzen ausgraben wollte... Fand sie prima: Oh, neues Spiel.... und die Schachtel wurde durch den Raum gekickt. :lol:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #47
Amy macht eigentlich selten was, das Schimpfen verdient. Wenn sie mal Verbotenes macht (auf den Tisch hüpfen, in die Küche gehen), dann reicht es, laut "Amy" und ggf. noch "Nein!" zu sagen. Meistens guckt sie dann mit großen Augen, als wollte sie sagen "Meinst du mich???" Mitunter muss ich dann nachsetzen "Frauchen sieht ALLES!" und dann wird beleidigt wegstolziert, weil Frauchen so ein Spielverderber ist...
Sie hats auch schonmal gebracht, als ich sie auf dem Arm hatte und am Schimpfen war, mir den Pfote auf den Mund zu drücken... :?
Chester ist da hartnäckiger, der macht sowas auch öfter. Manchmal seh ich ihm schon an, dass er jetzt auf den Tisch hüpfen will. Wenn ich dan "Nein!" rufe, sieht man ihm an, wie er überlegt, ob der nicht doch... Nochmals nachdrückliches Nein lässt ihn dann umdenken - aber in der Regel nicht lange. Wennman dann mit ihm schimpft, wartet er oft erst mal, wie ernst man das meint. Also er geht erst vom Tisch, wenn ich aufstehe und ggf. was in die Hand nehme, das ich werfen könnte. Dann wird schnell abgehauen. Setzt man ihm dann nach, wirft er sich auf die Seite und "ergibt sich". Nur dann nicht anfassen, dann wird er brutal (wurde halt vom Vorbesitzer geschlagen, armer Kerl).

Ich habe es aufgegeben, meinen Katzen mit erhobenem Finger was zu erzählen, nachdem Amy sich immer freudestrahlend an meinem Finger gerieben hat.

Also, werde auch nicht ernst genommen...

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #48
Sie hats auch schonmal gebracht, als ich sie auf dem Arm hatte und am Schimpfen war, mir den Pfote auf den Mund zu drücken... :?

:mrgreen::mrgreen: macht meine auch immer. Gibt mir ganz klar zu erkennen, dass ich meinen Mund halten soll :g035:

Thema:

wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden?

wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? - Ähnliche Themen

wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft?: Meine Russen legen sehr viel Wert auf ihre separate alleinige Schmuserunde mit mir, und ich finde es immer zu niedlich wie sie das anzeigen...
Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art?: meine 5-er Bande versteht sich zwar sehr gut, aber ähnlich sind sie sich wenig, obwohl sie fast alle zur gleiche Rasse gehören. Ich skizziere mal...
Oben Unten