wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden?

Diskutiere wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Nami reagiert so nach dem 3-4 "Nami NEIN", kommt dann zu mir und hätte gern was zu fressen. Bei Jora redet man so rein aus Prinzip gegen eine...
  • wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #21
Also Nami reagiert so nach dem 3-4 "Nami NEIN", kommt dann zu mir und hätte gern was zu fressen.
Bei Jora redet man so rein aus Prinzip gegen eine Wand. Oft hilft dann die Wasserspritze zu zeigen. Je nach dem wie spannend der Blödsinn ist den sie grad macht, hilft aber auch nur 3-4mal spritzen, wobei sie das eher als Spiel an sieht :roll:
Und Naru ist da eine Vorzeige-Katze. Für den seltenen Fall das sie Blödsinn macht, reicht ein einfaches, normal lautes "Naru Nein" und sie hört sofort mit allem auf, mauzt mich einmal an und legt sich auf den Boden. Wobei es meist reicht sich zu räuspern. Ist halt ein kleines Sensibelchen.

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden?

Anzeige

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #23
Bonnie dreht mir den Hintern zu und geht demonstrativ gelangweilt weg :d015:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #24
Mausi murrt und geht weg, Bu springt einfach davon *tingelding ich war es nicht* und Anubis guckt mich mit großen Augen an und kommt dann zum Knutschen (macht er im Moment eh ganz viel, ich sage immer er ist in der Phase, in der kleine Jungs ihre Mama heiraten wollen:mrgreen:)

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #25
ob katzen ein menschenforum haben, in dem sie sich gerade fragen: "was macht ihr, wenn euer mensch meckert und nervt?" ?

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #26
  • wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #27
Ob sie sich dann auch über den menschlichen Freigang Gedanken machen?
Dass sie ein ausgeklügeltes Menscherziehungssystem wogegen Klickern billige Abstinke ist ausgedacht haben, ist ja schon klar.
"Mauz" - Mensch, ich habe Hunger!
"Mihihihihauz" - Mensch, reinige meinen Fäkaleimer!
"Ch ch ch Auuuu" - Mensch, amüsiere mich!

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #28
Huhu!

Also bei Miri - die ich mit Abstand am häufigsten ermahnen muss, da ja irgendwie das spanische Temperament in ihren Adern 24 Std wütet - schaut mich an, macht ne Mischung zwischen "Miau" & "hmpf" und tackelt mit hocherhobenem Schwanz und Wackelbäuchi davon. So als wolle mir Madame sagen "Pff, lasse mal reden! MIR hat eh niemand was zu sagen..." :roll:

Rose verkriecht sich, wobei Rose sowieso toootaaal ruhig is. die schimpf ich so gut wie nie.

Nala rast wie Speedy Gonzales dann davon und kommt kurze ZEit später wieder um zu guggen "...is' Mama noch böse?"

Das geilste aber is Bella. Sobald ich bei Bella einen strengeren Ton anschlage, passiert folgendes:
Klein-Bella setzt sich dann hin, legt die Ohren zurück, kneift die Augen zusammen und schaut mich völlig herzzereißend an. Was macht Mama? Katze wird geknuddelt, betüddelt, da der anblick ja soooo wehleidig ist und Bella is happy :roll::mrgreen:

Ja ja, die haben mich schon fein im Griff ^^

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #29
..... Dann wird zurückgeschimpft.

Bei Bert ist das dann so ein laaanggezogenes "Meeeeeeaaaaaaaoooooouuuuoooo" mit seiner tiefen Stimme.

Und Don Rumpi fabriziert immer ein Äffchen-ähnliches: "Mack Mack Makakamak... Mack grrrmiugrrg....müüüüüüüüüüü"

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #30
Wenn ich mal schimpfe, dann guckt die Bande betreten. Wie begossene Pudel ...

Allerdings machen sie direkt danach wieder das, wofür sie geschimpft worden sind ... also leider beeindruckt es sie nicht besonders :-|

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #31
Tja und Charly geht bei, rennt entwederr in die Stube oder in die Küche auf den Tisch und erzählt mir dann, er kann es garnicht gewesen sein, da er die ganze Zeit auf dem Tisch war..lach...

huhuhu :-D ich habs grad gelesen: charly ist echt cool :-D

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #32
Also bei uns löst das immer eine Dominoreaktion aus :-D
"Mama" schimpft mit Garro, der dreht sich um und haut Alextrazsa, weil die ja Mamas Liebling ist, woraufhin die kleine Amazonenprinzessin ihrem dicken Schwesterchen Ysera eine kloppt einfach weil die grade da is und diese rennt dann wiederum schwer gekränkt zu Papi auf den Schoß weinen ^^

Miley nimmt mich nicht ernst und ignoriert mich einfach, die versucht ihr "ich bin doch sooo süß" gehabe nur bei meinem Freund weil sie genau weiß dass sie ihn damit um den Finger wickelt.

Loki versucht uns zu verpetzen. Wenn man mit ihr schimpft schaut sie zornig und verschwindet in den Garten um dort ihren Runden zu drehen und den Nachbarn vorzusingen wie gemein wir zu ihr sind....

Und Jackson spielt tot. Sobald man in seiner Gegenwart laut wird lässt er sich auf den Boden fallen und rührt sich nicht mehr :lol:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #33
Bei uns wird man nur doof angeschaut und dann wird langsam und gemütlich vom Grund des Schimpfens abgelassen, z.B. wird der Tisch ohne viel Hektik verlassen.
Meistens gibt es dann auf das Schimpfen noch eine Antwort. Von Iam meist "Miiii"und von Jamie ein nachhaltiges "Mrrrriau".

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #34
Herrlich!:) Ich kann's mir bildlich vorstellen, wie's bei euch ist und könnte spätestens beim tot spielen nicht mehr ernst bleiben;-).

Tja, mal überlegen wie's bei uns ist, wenn ich denn mal schimpfen muss, was bei meinen achso braven "Samtpfoten" ja so gut wie nieeee vorkommt:mrgreen::mrgreen::mrgreen: *hust*

Der Pooh, mein sanfter Dichter und Denker Kater, macht tatsächlich den wenigsten Mist und ich glaub, da mußte ich bisher seltenst schimpfen. Wenn, dann wenn er mal wieder von einem seeeehr ausgedehnten Date draußen weit nach der Sperrstunde nach Hause kommt. Dann guckt er mich an.............guckt mich niedlich an, gähnt und legt sich schlafen. Son Date ist schließlich anstrengend und Kater von Welt braucht seine Erholung.

Josie, meine Herzmiez und Zicke im Tigerpelz:mrgreen:.........in ihrem Kasperkopp herrscht manchmal ein Chaos, das sie zu Aktionen veranlaßt....naja, hat sicher eas mit dem vielen "Drogen"konsum zu tun, weil eigentlich ist sie furchtbar lieb:). Wenn sie mich allerdings zum Schimpfen bringt, dann meckert sie los und erzählt mir erstmal, das ich überhaupt an allem Schuld bin und mich bloß nicht beschweren soll! Das kann durchaus mal 5 Minuten gehen, bis sie sich dann in einer sowas von arroganten Art umdreht, Schwänzchen in die Luft, noch einmal über die Schulter motzt und geht. Sie sit dann auch durchaus mal für 2 Stunden verschwunden:mrgreen:.

Tjaaaa, und der liebste und besterzogenste Tigerkater Linus *hüstel*......
der fängt an das Ganze määäähend wie ein Schaf auszudiskutieren. Je länger das dauert, desto weinerlicher wird er, meine kleine Prinzessin. Irgendwann rennt er entweder zu meinem Mann oder versucht sich durch Kopf auf meine Nase hauen einzuschleimen.
Er macht aber auch nie was^^^^^, er tut immer so, als wenn die anderen Beiden den Mist machen und er die Unschuld in Pelz hier ist:). Der hat's auch echt drauf, erst genau zu gucken, ob ich das mitbekomme, wenn er etwas anstellt. Wir führen täglich mehrmals Diskussionen, wie sich ein braver Kater zu benehmen hat:). Nützen tut's NIX!^^ Außer das mein Mann mich für völlig bekloppt hält, weil die Katzen und ich tatsächlich Gespräche mit gegenseitigen Antworten führen:).

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #35
Bei Lilly kann ich mich nicht daran erinnern das es jemals einen Grund gab zu schimpfen.

Bei Bella sieht es anders aus, aber sie neigt auch sehr dazu "Unfug" anzustellen. Aber ein lautes: Bella bitte! reicht schon aus das sie damit aufhört was sie gerade tut.
Manchmal hört es sich so an als würde sie "Manno" oder "Man" sagen.
Das ist schon irgendwie süss.

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #36
... sie nehmen es zur Kenntnis :lol:.

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #37
Kali lässt schimpfen (noch) völlig kalt, ab und zu versteht sies und schaut dann betroffen. :mrgreen:

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #38
Bei uns wird sehr selten und dann auch nur mit "Nein" geschimpft. Und wenn das böse Wort ertönt, guckt unsere Luna mit großen, herzzerreißend traurig-vorwurfsvollen Augen: Wie können die Menschen mir sooo furchtbar weh tun! Der Blick geht mir durch Mark und Bein! Man kann dann immerhin recht sicher sein, dass das Verhalten bei ihr zumindest zunächst nicht wieder vorkommt. Derweil kümmert das böse N-Wort die andere Katze fast überhaupt nicht. Aussitzen ist die Devise. Abwarten bis das Wort verklungen ist, der Mensch den Raum verlassen hat und dann dasselbe ungerührt weiterführen. An der perlt das einfach ab!
Ach, hätte ich doch in manchen Situationen auch dieses dicke Fell....

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #39
Gar nicht.
Vielleicht rennen sie kurz weg. Allerhoechstens.

• wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? Beitrag #40
Gizmo schaut mich erstmal immer mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf an und kommt dann mit einem mau zu mir, ob er sagen will: ich weiß nicht was du willst.

Bijoux weiß grundsätzlich das sie das nicht durfte und ärgert sich , das ich sie wieder erwischt habe. Bei ihr kommt dann immer ma ma ma so ganz kurz und angepieselt.
und wenn ich sie dann böse anschaue guckt sie von unten hoch und miaut, ob sie sagen möchte: is ja gut, kommt nie wieder vor.

Thema:

wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden?

wie reagieren Eure Katzen wenn sie mal geschimpft werden? - Ähnliche Themen

wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft?: Meine Russen legen sehr viel Wert auf ihre separate alleinige Schmuserunde mit mir, und ich finde es immer zu niedlich wie sie das anzeigen...
Sind Eure Katzen auch so unterschiedlich in ihrer Art?: meine 5-er Bande versteht sich zwar sehr gut, aber ähnlich sind sie sich wenig, obwohl sie fast alle zur gleiche Rasse gehören. Ich skizziere mal...
Oben Unten