• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnurren kaputt?

Diskutiere Schnurren kaputt? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen. Meine Katze kann seit ungefähr 4 Wochen nicht mehr vernünftig schnurren. Sie fängt sofort an zu husten. Ich war schon 3mal beim...
  • Schnurren kaputt? Beitrag #1
H

Husteline

Hallöchen. Meine Katze kann seit ungefähr 4 Wochen nicht mehr vernünftig schnurren. Sie fängt sofort an zu husten. Ich war schon 3mal beim Tierarzt, der kann aber nix finden. Bei meiner Katze wurde schon die Nase gespült und Röntgenaufnamen gemacht, bis auf eine entzündete Luftröhre, vom vielen husten, war nichts zu finden.Kein Fieber, keine geröteten Augen, sie frißt normal und benimmt sich auch normal. Ist auch keine Allergie, oder Asthma. Hat jemand eine Idee?

• Schnurren kaputt? Beitrag #2
Huhu,

ich würde mir noch eine 2. Tierarzt Meinung einholen. Normal hört sich das nicht an. Da sie ja auch geröngt und abgehört wurde denke ich nicht, dass sie was am Herzen hat. Wäre meine Vermutung gewesen. Frisst und spielt sie normal? Atmet sie schwer oder hechelt? Bekommt sie Medikamente?

Hoffentlich wird sie bald wieder gesund. Daumen sind gedrückt.

Ups habe gerade nochmal gelesen dass sie sich ansonsten normal verhält.
....Komische Sache.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnurren kaputt? Beitrag #3
Stimme Tinaho zu ! Also ich kenn ja, dass Katzen irgendwie beim Miauen "bröckeln"..aber beim Schnurren:?: v.a. wenn das arme Teil dann immer hustet ! :( geh am besten nochmal zum Tierarzt !

• Schnurren kaputt? Beitrag #4
wie hört sich denn das "husten" an ??

• Schnurren kaputt? Beitrag #5
Es haben sich insgesamt 2 TAs um die Katze, Carla übrigens, gekümmert. Das ist eine Gemeinschaftspraxis. Die Ärtztin wußte keinen Rat mehr und hat ihren Kollegen gefragt, der sich das aber auch nicht erklären kann. Herz und Lunge sind absolut in Ordnung. Kein Anzeichen auf Würmer o.ä. Wenn wir erkältet sind und husten haben und sich der Schleim löst, so hört sich Carla an wenn sie schnurren will. Aber es sitzt kein Schleim in den Bronchien oder sonstwo. Das Husten ist so als würde sie ein Fellknäuel ausbrechen, aber kommt nix raus. Ich dachte erst es könnte was mit einem Zeckenbiß zu tun haben, aber das können wir auch ausschließen. Wie ihr seht, ich bin echt ratlos. Aber danke schonmal für Euer Interesse. Noch einen schönen Abend.

• Schnurren kaputt? Beitrag #6
Huhu,

Schnurrgetriebe kaputt ?! LOL :razz:

Tschuldigung. Wie alt ist denn die Katze?

• Schnurren kaputt? Beitrag #7
Carla ist erst 6 Jahre. Also eigentlich im besten Alter.

• Schnurren kaputt? Beitrag #8
Huhu,

irgendwie rätselhaft. Vor allem die Luftröhrenentzündung und der Husten. Gibt es bei Euch in der Nähe eine gute Tierklinik? Vielleicht kannst Du dort mal tel. nachfragen ob die eine Idee haben. Ist immer so ne Gratwanderung, da man die Katze ja auch nicht übermäßig stressen und zum Versuchskaninchen machen will. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Weiterhin sind die Daumen gedrückt, dass die Arme bald wieder schnurrt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnurren kaputt? Beitrag #9
Huhu Husteline,

wie geht es Deiner Katze?

LG

Thema:

Schnurren kaputt?

Schnurren kaputt? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Barsch (Kater) hustet und schnarcht: Hi zusammen, jetzt bin ich endlich mal wieder da und dann leider mit nicht so tolle Neuigkeiten. Barsch hat husten. Seit zwei bis drei Jahren...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Oben Unten