Katze schwanger oder dick durch Cortison?? Hilfe!

Diskutiere Katze schwanger oder dick durch Cortison?? Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Zunächst: Ja wir fahren heute noch zum TA ;) Wir wollten euch aber mal trotzdem fragen, unsere Ausreißerkatze Lexi hat in den letzten beiden...
  • Katze schwanger oder dick durch Cortison?? Hilfe! Beitrag #1
G

Guest

Gast
Zunächst: Ja wir fahren heute noch zum Tierarzt ;)

Wir wollten euch aber mal trotzdem fragen, unsere Ausreißerkatze Lexi hat in den letzten beiden Wochen einen dickeren Bauch bekommen.

In dieser zeit hat sie auch wegen einer Hauterkrankung eine Cortison Spritze und einige Cortisontabletten bekommen. (Zeitraum wie oben).

Der Bauch unserer Lexi ist in diesem Zeitraum deutlich voluminöser und fester geworden. Außerdem ist sie hinten auch "breiter" geworden, da war sie eigentlich sehr schlank.

Diese sonst superschlanke EKH bringt nun um die 4,6kg (!!) auf die Waage.

Angeblich ist die Katze ja sterilisiert worden, aber unser Tierarzt meinte, das wäre einfach nur schlampig und primitiv gemacht worden (Eingriff von der Seite anstatt von unten).

Da unsere Katze Ende November für 1 1/2 abgehauen war, wäre es möglich dass sie dort bestiegen worden und nun schwanger ist? Kann ja sein, dass die Sterilisastion voll daneben ging.

Was meint ihr dazu? Könnte alles nur am Cortison liegen?

Grüße

Florian und Sabrina

• Katze schwanger oder dick durch Cortison?? Hilfe! Beitrag #2
Wielange war sie denn weg?
Wenn sie Mitte November gedeckt wurde, hätte sie inzwischen glaub ich schon werfen müssen, die Trächtigkeit bei Katzen dauert soweit ich weiß zwischen 65-70 Tagen.

Wie sehen ihre Zitzen aus?
Soweit ich hier im Forum gelesen habe, fangen die 14 Tage nachdem die Katze gedeckt wurde an, anzuschwellen und sich deutlich rosa zu färben.

Sehr viel fressen und schlafen und gesteigerte Anhänglichkeit sollen auch Hinweise auf eine trächtigkeit sein.

Schau Dich vielleicht mal in der Rubrik Trächtige Katzen um, da findest Du bestimmt fundierte Beiträge von Leuten die sich mit trächtigen Katzen gut auskennen, wie Russian, Skovkat und Martina.

• Katze schwanger oder dick durch Cortison?? Hilfe! Beitrag #3
Werde ich mal machen!

Also die Katze war ende November für ca. 1 1/2 Wochen weg. Das sie war Anfang Dezember wieder da.
Wir werden auf jeden Fall gleich um 17 Uhr erst einmal zum Tierarzt fahren. Mal sehen was der meint.

Thema:

Katze schwanger oder dick durch Cortison?? Hilfe!

Katze schwanger oder dick durch Cortison?? Hilfe! - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich muss dafür ein wenig ausschweifen, da man sonst den...
hilfe..was ist mit meiner katze los ?: Hallo katzen"kenner" Ich habe eine bkh katze die jetzt ca 1,5 jahre alt. So sie ist nicht sterilisiert deshalb ist es net ungewöhnlich wenn sie...
Meine Katze wurde gedeckt, schwanger?: Hallo, meine Katze heißt Minosch. Ich habe sie mit 3Monaten bekommen. Sie wird jetzt am 27.5 1Jahr alt .Sie war am Anfang April Rollig , wir haben...
Oben Unten