Morgen wird Bella geschoren - Angst bei Dosi!

Diskutiere Morgen wird Bella geschoren - Angst bei Dosi! im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben! Morgen früh geht es meiner Bella und ihrem knotigen Fell an den Kragen. Um 8.30 Uhr bringe ich sie hin und die TA vermutet...
  • Morgen wird Bella geschoren - Angst bei Dosi! Beitrag #1
H

Hirschhornsalz

Hallo ihr Lieben!
Morgen früh geht es meiner Bella und ihrem knotigen Fell an den Kragen.
Um 8.30 Uhr bringe ich sie hin und die Tierarzt vermutet, dass ich sie gegen 15 Uhr wieder abholen kann.
Ich denke, ich bin aufgeregter als die Katz!

Heute ab 17 Uhr darf sie nichts mehr fressen - normalerweise bekommt sie um 22 Uhr das letzte. Das heißt, sie wird sehr unzufrieden mit mir sein und mir nur hinterhertigern... Die Arme :???:
Aber es ist ja wichtig, dass genau einzuhalten.

Nun stellen sie mir aber 1000 Fragen, die ich natürlich morgen früh noch beim Tierarzt stellen werde. Aber sie lassen mir keine Ruhe, vielleicht kann mir jemand vorab Rede und Antwort stehen :oops:

1. Das ist doch wohl nur eine leichte Narkose, oder? Es geht ja nur um das Scheren.

2. Muss meine Miez beatmet werden? Kenne das ja nur von mir, dass die Atemreflexe aussetzen. Bei einer leichten Narkose auch?

3. Wie lange darf ich denn meiner Katze nichts mehr zu essen geben, bis zum nächsten Morgen?

4. Trinken darf sie aber, oder?

5. Muss ich was beachten, wenn ich zuhause bin?

Du meine Güte, ich habe so Angst, dass meine Kleine nicht mehr aufwacht. Sie ist nicht mehr die Jüngste! ( 8 Jahre alt).
Letztes Jahr im November war sie auch schon mal beim Scheren, allerdings nicht komplett, nur partiell. Da war mein damals noch Freund mit ihr hin. Sie hat es gut verkraftet!
Trotzdem.... :-(

• Morgen wird Bella geschoren - Angst bei Dosi! Beitrag #2
huhu,

die fragen solltest du auf jedem fall dem tierarzt stellen.

ich denke, narkose ist narkose, ob leicht oder tief. aber da kenne ich mich wirklich gar nicht aus. durch die "diät" muss sie eben durch, sie wird es überleben.
bei der kastra meiner beiden war es so, dass sie trinken durften, aber nur schlückchenweise, um zu schauen, ob es drin bleibt. futtern dann abends wieder löffelchenweise. das war schlimmer als das nichts fressen, so nach dem motto, wenn man einmal blut geleckt hat -.-
wenn du zu hause bist und die mietz noch wacklig auf den beinen, dann schau, dass sie ein ruhiges plätzchen zum ausnüchtern hat, evtl in der transportbox. du kannst kratzbäume mit bettlaken zuhängen, damit sie nicht draufspringt udn runter fällt, etc.
aber wie gesagt, das kommt auf die katze an. der tierarzt sollte dir da aber entsprechende instruktionen geben.

wenn du arg zu dolle panik hast, dann lass dir versichern, dass der tierarzt sehr überzeugt von seinem narkoseregime ist und noch keine katze in narkose gestorben ist. das hat meiner mit stolz geschwellter brust gesagt, als er meinen angstschweiß sah :D

• Morgen wird Bella geschoren - Angst bei Dosi! Beitrag #3
Wie geht es Bella? Alles gut überstanden?

• Morgen wird Bella geschoren - Angst bei Dosi! Beitrag #4
Ist alles gut gelaufen? Ich denke ja schon ... jedenfalls drück ich die Daumen!

Vermutlich ist Bella heilfroh, dass sie bei dieser Hitze den Pelz los ist :mrgreen:

Thema:

Morgen wird Bella geschoren - Angst bei Dosi!

Morgen wird Bella geschoren - Angst bei Dosi! - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Thyronorm und Dauergeschrei: Hallo, so, nun klappt es offensichtlich wieder. Ich hatte Schwierigkeiten, ein Thema zu erstellen:rolleyes:! Mein Kater Poldi "vokalisiert" sehr...
Oben Unten