DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus!

Diskutiere DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Habe mich soeben in Eurem Forum angemeldet, da ich auch hier den Hilferuf vom Katzenschutzverein Emmerich veröffentlichen möchte...
  • DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus! Beitrag #1
S

Sylvia

Hallo zusammen!
Habe mich soeben in Eurem Forum angemeldet, da ich auch hier den Hilferuf vom Katzenschutzverein Emmerich veröffentlichen möchte. Bin normalerweise in anderen Katzenforen unterwegs und große Tierschützerin, insbesondere wenn's um die Samtpfoten geht.

Wäre schön, wenn der Ein oder Andere hier mithelfen könnte.

DANKE!

Sylvia

Fassungslos waren wir als wir heute folgendes Schreiben von TERRA MATER erhielten.
Nachdem wir seit Mai letzten Jahres von Arche 2000 kein Geld mehr erhalten haben war es für uns fast nicht mehr möglich die Versorgung der Tiere aufrecht zu erhalten.
Nun hat auch noch unser letzter Sponsor unsere Unterstützung auf die Hälfte reduziert.

Samtpfote betreut ständig zwischen 50 und 60 Tieren, und das ist nur ein Bruchteil der Tiere um die wir uns eigentlich kümmern müssten.
Unsere regelmäßigen Einkünfte liegen jetzt noch bei etwas über 200€ monatlich.
Von diesen Einnahmen ist die Versorgung und oft sehr kostspielige medizinische Betreuung der Tiere nicht mehr zu gewährleisten.

Wir brauchen Hilfe!
Ein neuer Sponsor lies sich leider bisher nicht finden.

Tieren, wie Lux, den wir vor zwei Tagen reingeholt haben, werden wir in Zukunft nicht mehr helfen können.
Er leidet seit Monaten unter einem sehr schlimmen Schnupfen, bekommt fast keine Luft und drohte uns draußen an der Futterstelle zu sterben.

schutz1.jpg

Er hat jetzt ein Zimmerchen bei unserer zweiten Vorsitzenden, weil auch für Ihn kein Platz mehr bei uns war. Vielleicht war er einer der Letzten die das Glück hatten, gerettet zu werden.

Auf Ihre Hilfe hoffend verbleiben ich mit freundlichen Grüßen.

Gabriele Hilbig
Erste Vorsitzende
Samtpfote Emmerich am Rhein e.V.
Hilfe für ausgesetzte und misshandelte Katzen
Borgheeser Weg 95
46446 Emmerich
Tel. 02822 68 99 18
E-Mail:
[email protected]
HP:

Bankverbindung:
Sparkasse Emmerich-Rees
Konto: 108860
BLZ: 35850000
Ein eingetragener, besonders förderungswürdiger Verein!

Wer keinen kleinen Geldbetrag spenden kann, könnte hiermit helfen:

• DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus!

Anzeige

• DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus! Beitrag #2
Hier sollte man helfen!

Hallo zusammen,

ich denke mal hier kann doch jeder ein paar Euro´s spenden! Und fangt jetzt nicht an zu jammern - vonwegen Geldknappheit - die haben wir ja wohl alle!

Es dient doch eine wirklich guten Zweck - oder findet Eure Tierliebe nur hier im Forum statt und hört beim runterfahren des Pc´s auf????

Ich habe auch € 10,-- gespendet und nun hoffe ich hier bald von noch mehr Spenden zu lesen!

Denkt mal drüber nach für wieviel unnützen Kram wir sonst unser Geld ausgeben!

Einen lieben Gruss

CinCin

• DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus! Beitrag #3
Hallo CinCin,

ganz sicher ist die Katzenhilfe in einer schlimmen Situation, aber sorry das ist nicht ganz der richtige Ton zum spenden aufzurufen.
Ob, wo und was gespendet wird bleibt jedem selbst überlassen und es ist kein guter Stil drängen zu wollen.
Ich kenne Foren wo Spendenaufrufe überhaupt nicht gestattet sind, denn normalerweise muß dann auch geprüft und verantwortet werden ob diese Aufrufe seriös sind.
Hier sind Aufrufe zumindest für bekannte Tierschutzorganisationen zugelassen, es sollte dann aber auch bei dem Posting bleiben. Zudem entscheiden die Spender ob sich hier öffentlich machen wollen, ich tue das niemals.

Viele Grüße
Russian

• DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus! Beitrag #4
hallo ihr beiden!

Ihr meint es beide sicherlich gut; danke Euch.

Hoffe es ist noch erlaubt, Euch auf diese Angebote bei ebay hinzuweisen (davon hab ich auch einige eingestellt, mein Nick ist dort schwaeble_1):

http://search-desc.ebay.de/samtpfote-emmerich_W0QQcatrefZC3QQfclZ3QQfromZR2QQfrppZ100QQftsZ2

Man kann z. B. bei "Kauf" von Einzugsermächtigungen auch zur längerfristige Versorgung des Vereins beitragen. Bei einem Angebot von 10 Euro verpflichtet man sich beispielsweise zu einer monatlichen Spende von 10 Euro, für mdst. 1 Jahr.

Alle Spenden sind steuerlich absetzbar, da es sich ja um einen eingetragenen Verein handelt.

Danke!

• DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus! Beitrag #5
würde auch gerne spenden nur leider muss ich baby sachen hohlen und die sind vorrangig wünsch euch aber viel glück bein weitersammeln von spenden

• DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus! Beitrag #6
Aufruf an alle Tierfreunde - bitte Brief an den Regierungspräsidenten Büssow weiterleiten, danke!

Katzenfütterungsverbot Emmerich
Ein Skandal der kein Ende nimmt...
"Katzen sollen dem Hungertod preis gegeben werden!"

Wie viele Blamagen kann sich eine Stadt leisten?

Der Versuch der Stadt Emmerich die Samtpfote aus den Angeln zu heben geht nun schon einige Monate.

Nachdem man uns zunächst sogar Leute mit Katzenproblemen von Seiten der Stadt ins Haus geschickt hat und auch das Tierheim Kranenburg Leute die Katzen dort abgeben wollten an uns verwiesen hat,
bat Samtpfote die Stadt Emmerich bereits vor über einem Jahr um ein größeres Haus zur Miete und um finanzielle Unterstützung.

Damit begann der Ärger.
Man verwies darauf das man uns ja gar nicht bräuchte und das man ja mit dem Tierheim in Kranenburg einen Vertrag hätte.
Nachdem wir nicht locker ließen, wurden andere Maßnahmen ergriffen, so zum Beispiel das Grundstück= betretungsverbot auf einem städtischen Grundstück auf dem wir bereits seit geraumer Zeit kranke Katzen versorgten, und als wir uns dagegen zur Wehr setzten und einfach weiter fütterten die Maßnahme des Ordnungsamtsleiters uns die Aufnahme von Katzen generell zu verweigern mit Verweis auf Paragraph 965 und 967.
Nun nehmen wir nur noch Tiere aus anderen umliegenden Ortschaften auf und kümmern uns um unsere Futterstellen, und wenn das Tierheim Kranenburg Tiere ablehnt, weil diese zuvor gefüttert wurden springen wir hier ein um, den Leuten die diese Tiere aber nun mal nicht behalten wollen, zu helfen.

Auch Hartz 4 Opfern die ihre Tiere wegen Umzugs oder Geldmangel nicht behalten können stehen wir zur Seite.
Aber das ist der Stadt auch ein Dorn im Auge.
So schickanierte man uns unlängst öffentlich in der Zeitung mit Falschaussagen.

Nachdem wir auch das wegsteckten sperrt man uns nun den Zugang zu einer unserer Futterstellen.
Das dort Tiere sterben werden nimmt man von Seiten der Stadt gerne billigend in Kauf.

Aus gegebenem Anlass haben wir uns daher abermals an den Regierungspräsidenten gewand und bitten Euch alle sehr, uns zu unterstützen, damit wir nicht aufgeben und den Verein schließen müssen,
denn genau darauf zielt die Stadt mit Ihren Maßnahmem ja ab.

Bitte unterstüzt uns, indem ihr den Regierungspräsidenten auf unsere Lage hinweist und um sein Eingreifen bittet. "Höflich!"
Wir brauchen Euch!!!

Danke im Namen all unserer Tiere an alle die uns helfen.

Lest bitte nachfolgenden Brief und leitet diesen an den Regierungspräsidenten Büssow.

Ihr findet diesen hier:

Hier die E-Mail von Herrn Regierungspräsident Büssow:
[email protected]

• DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus! Beitrag #7
----- Original Message -----
From: G.Hilbig
To: [email protected] ; [email protected]
Cc: Regierungspräsident Jürgen Büssow
Sent: Wednesday, April 06, 2005 11:09 AM
Subject: Zaun Futterstelle

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
nur für den Fall dass es für Sie von Interesse ist, die versperrte Futterstelle befindet sich auf der Max-Plank Straße direkt neben der Baufirma Derksen.
Sollten dort die Schutzhütten abgebaut werden oder den Tieren auch nur ein Haar gekrümmt werden, erleben Sie eine Protestwelle die in Emmerich und Umgebung ihres gleichen suchen wird.

Nachdem Sie kürzlich mit Ihrem Anruf bei uns den Eindruck hinterließen man sollte endlich Frieden einkehren lassen,
bewirken die von Herrn van Kampen initierten Artikel und die Sperrung an unserer Futterstelle genau das Gegenteil.

Ist der Durchgang nicht aller spätestens morgen Mittag wieder frei werden wir einen Anwalt einschalten. Die Fernsehsender werde ich heute höchst persönlich anrufen.

Die Stelle wird seit mehreren Jahren von uns betreut, wir haben dort wiederholt schwer kranken Tieren das Leben gerettet.
Der Stadtverwaltung sowie dem Liegenschaftsamt und Bau Umweltamt war dies bekannt.
Dort wurden im Frühjahr und Herbst die Bäume gestutzt und jeder war in der Lage die Futterstellen zu sehen.

Wir machen den Psychoterror der uns von Seiten der Stadtverwaltung Emmerich seit über einem Jahr begegnet nicht einen Tag länger mit.
Das Maß ist randvoll. Mehr geht nicht.

Wenn Sie meinen wir müssen David gegen Goliath spielen, erinnern Sie sich bitte, wer diesen Kampf am Ende gewonnen hat.

Wir erinnern Sie auch an Ihr Schreiben vom 8.12.04, indem Sie uns genehmigt haben an allen Futterstellen bis auf die sich auf der alten Reeser Landstr. befindlichen, die Tiere weiterhin zu versorgen.
Wieviel ist Ihr Wort wert Herr Bürgermeister?

Gabriele Hilbig
Borgheeser Weg 95

46446 Emmerich

Tel. 02822 68 99 18
E-Mail: [email protected]
HP:

Bankverbindung:
Sparkasse Emmerich-Rees

• DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus! Beitrag #8
----- Original Message -----
From: Katzenschutzverein
To: Regierungspräsident Jürgen Büssow
Cc: [email protected]
Sent: Wednesday, April 06, 2005 8:34 PM
Subject: Bürgermeister sucht nach Lösungsmöglichkeiten

Erstes positives Zeichen: Bürgermeister sucht nach Lösungsmöglichkeiten!

Bei einem Telfonat am heutigen Tag zwischen Bürgermeister Johannes Diks und mir, wurden die Gespräche zum Thema Tierschutz in Emmerich wieder aufgenommen.

Unser Eindruck ist, dass der Bürgermeister ein Interesse daran hat, dass der Tierschutz in Emmerich fortbesteht.

Sein Interesse ist, dass die eingefrorenen Gespräche wieder aufgenommen werden, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hilbig

Borgheeser Weg 95
46446 Emmerich

Tel. 02822 68 99 18
E-Mail: [email protected]
HP:

Bankverbindung:
Sparkasse Emmerich-Rees

Ein eingetragener, besonders förderungswürdiger Verein

Thema:

DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus!

DRINGEND - Katzenschutzverein Emmerich steht vor dem Aus! - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben uns in Eurem Forum neu angemeldet. Vielleicht kennen einige von Euch uns noch unter dem früheren...
Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS!: Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS! Hier lest selbst (die erste Mail die mich erreichte): Das Katzenhaus Rees-Bienen geht in die...
NOTFALL: 3 ältere Katzen / Samtpfote Emmerich: Heute erreichte uns eine schlimme Nachricht. Leider nicht die erste dieser Art in diesem Monat. Ein Italiener rief an, dass er wegen...
Tierschutz-Verein Samtpfote steht vor dem aus: Hab ich gerade im Internet über die "Straßentiere in Not"-Website gefunden und muss sagen es hat mich schwer bedrückt :-/ Vielleicht hat der ein...
Oben Unten