Diskutiere Zufälliges Knurren im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,:-D
Meine Katze Kokowääh ist 1 Jahr alt und verbringt ihre Zeit am liebsten draußen.
:arrow:Zu meinem Problem:
Sogar während ich hier...
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #1
Hallo Leute,:-D
Meine Katze Kokowääh ist 1 Jahr alt und verbringt ihre Zeit am liebsten draußen.
:arrow:Zu meinem Problem:
Sogar während ich hier sitze höre ich ein tiefes knurren meiner Katze aus dem Schlafzimmer. Was ist das? Z.B. Sie sitzt friedlich auf dem Katzenklo, miaut mich an und dann kommt ein unkontrolliertes knurren, welches sie nicht mal wahrzunehmen scheint. Jetzt sitzt sie hinter mir, hört sich an wie ein Bäuerchen mit knurren, wenn ich sie dann anschaue schnurrt sie nur und schaut so als ob sie sich denkt "kam das grad von mir?". Das macht sie sogar beim einschlafen. Macht mir angst wenn ich Nachts im Bett liege und knurren höre...
Ist das ihr Magen oder ist sie ein Psychopat??:?:?
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #2
Ist es wirklich ein knurren, oder könnte es von den Atemwegen her kommen?
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #3
Ein richtiges Knurren. Seit gestern hat sie kein Appetit mehr und übergibt sich ständig... sie setzt sich auch nicht mehr hin, sondern hockt

-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #4
Ab zum Tierarzt und zwar schnell!!
Hat sie Kot abgesetzt?
dieses komische Hocken (Rücken hochziehen) häufiges Erbrechen und das Knurren (Schmerzen) könnten ein Hinweis auf Verstopfung sein.
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #5
Und sollte es keine Verstopfung sein, könnte es noch eine Vergiftung sein.
Evtl. hat sie ja auch an Pflanzen geknabbert, oder irgendwas verschluckt wie ein Stück Bindfaden oder Ähnliches.
So oder so. Diese Anzeichen sind definitiv NICHT normal. Wenn dir deine Katze wichtig ist, solltest du keinen Tag länger warten sie sofort zum Tierarzt zu bringen.
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #6
Jetzt hat sie auch Krämpfe, und zuckt wild im Minuten-takt. :???:Gruselig. Sie hatte letze Woche eine Fledermaus gefangen und ich dachte sie könnte jetzt dadurch Tollwut haben. Habe den Tierarzt angerufen und der meinte ich solle sie beobachten ob sich ihr Verhalten verändert, aber bisher wären es
nur Anzeichen für eine "Magenverstimmung".
Wie ihr Kot ist weis ich nicht, sie ist oft draußen und lässt sich ungern überreden drinnen zu bleiben. Jedenfalls knurrt sie aus den Magen heraus seit einer Woche, die anderen Symptome hat sie seit gestern Abend bzw. Heute.... und ich finde sie ist auch schlanker geworden....oder eher mager. Apathisch ist sie auch ein wenig.

-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #7
Dann beweg dich zum Tierarzt. Und zwar jetzt sofort.
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #8
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #9
Der Notdienst nicht, ebenso die Tierklinik.
Deine Alternative ist in schlimmsten fall, deine Katze elendig krepieren zu sehen. Es liegt allein in deiner Hand.
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #10
Melde dich bitte wieder und erzähle, was es war
wenn du vom Notdienst wieder da bist
Ich drücke deiner Katze die Daumen :roll:
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #11
Heute sind auf jeden Fall Tierarzt´s erreichbar.
Ich hoffe sehr, dass du zumindest gleich heute morgen das arme Fellchen eingepackt und in die Klinik gebracht hast.
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #12
Ich hoffe sehr, du warst inzwischen mit der Katze beim Tierarzt. Nichts anderes wäre infrage gekommen. Wie geht es ihr?
Ansonsten kann ich dir nur anraten, schnellstens den Tierarzt zu wechseln. Wenn du dem dasselbe geschildert hast, wie hier im Forum, dann hat der seinen Beruf total verfehlt. Ferndiagnosen per Telefon, sehr schön :roll:!
Gruß
Jubo
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #13
Also wenn meine Katze krampft, bin ich mit der schneller im Auto als jemand gucken kann. Jeder! Tierhalter sollte ne Notfallrufnummer zur Hand haben.
Ich hoffe die Maus war beim Arzt und ihr konnte geholfen werden.
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #14
Vermutlich war das wieder so ein Sommerloch-Füller. :roll:
Hätte die TE bereits was unternommen, wäre hier garantiert schon eine Rückmeldung gekommen.
Denn selbst wenn sie heute morgen zum Tierarzt gegangen wäre, müsste sie zwischenzeitlich ja wieder zu Hause sein und könnte drüber berichten.
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #15
Hoffentlich hat die arme Miez das überlebt.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man so lange zuschaut, wenn ein Tier leidet.
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #16
Ich war mit meiner Katze Samstag früh beim Tierarzt. Ihr wurde die Gebärmutter am folgenden Montag herausgenommen. Sie hatte 2 entzündungshemmende Spritzen bekommen und ist jetzt wieder wohl auf. Der Tierarzt hat sie untersucht konnte aber angeblich nichts feststellen, hat sie aber trotzdem behandelt. Er hatte sich danach entschuldigt das der schnitt so groß ausgefallen ist :shock:
Ich vermute sie hatte eine Gebärmutterentzündung und keine Verstopfung oder ähnliches.
LG
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #17
So ohne weiteres macht ein Tierarzt nicht eine so große OP. Also war da eine Gebärmutterentzündung. Spricht auch für die Spritzen.
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #18
Ja sehe ich auch so. Die Begründung war, Katzen kriegen das so gut wie nie:?:
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #19
Schwachfug. Gebärmutter ist da, also kann sie sich entzünden.
-
-
Zufälliges Knurren Beitrag #20
Ist ja auch egal was sie hatte, Hauptsache es geht ihr jetzt wieder gut. Der Schnitt am Bauch wird Foto-dokumentiert falls es sich auch noch entzündet. Hoffentlich sieht sie bald wieder "haariger" aus

Thema:
Zufälliges Knurren