• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kopf angestoßen!!!

Diskutiere kopf angestoßen!!! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kleiner 10 wochen alter kleiner kater berlioz , hat sich heute den kopf angestoßen :-( und dann ist er von meinem arm heruntergesprungen/-...
  • kopf angestoßen!!! Beitrag #1
Anuk

Anuk

mein kleiner 10 wochen alter kleiner kater berlioz , hat sich heute den kopf angestoßen :-(
und dann ist er von meinem arm heruntergesprungen/- gefallen( ich bin nur 1,50 m groß) und ich bin mir nicht sicher ob er mit den beinchen aufgekommen ist oder nicht, jetzt mache ich mir total große sorgen das er sich iw verletzt hat, oder so! :cry:
gibt es iw bestimmten symptome wenn er sich wehgetan hat????
vielen dank schonmal für eure hilfe

• kopf angestoßen!!! Beitrag #2
Übergiebt er sich, zieht er sich zurück, humpelt er, verweigert er Leckerlies und spielen?

Wenn er sich ganz normal verhält, dann ist alles im grünen Bereich.

• kopf angestoßen!!! Beitrag #3
Huhu,

wie geht es denn dem Kleinen? Falls Du Dir nicht sicher bist, oder Dir etwas komisch vorkommt schnapp ihn Dir und ab zum Tierarzt.

LG

• kopf angestoßen!!! Beitrag #4
Vielen dank für die antworten!! dem kleinen geht es soweit gut er spieelt normal und rast durch die gegend wie sonst auch immer , er isst auch und erledigt sein geschäft.
das einzigste was heute morgen beunruhigend war, das er sich übergeben hat , allerdingsb bestand das aus fell ,spucke und einem stückchen futter.
er ist ein langhaarkater, daher vermute ich das das normal ist , oder?
aber wie gesagt sein verhalten ist echt total normal- und seine pupillen reagieren wunderbar!
also ich denke das ist kein grund zur sorge , oder?

• kopf angestoßen!!! Beitrag #5
Nein ich denke nicht dass da noch ein Grund zur Sorge ist.

Er flitzt weiterhin rum usw, da ist eigentlich alles okay.
Das gute ist, eine Katze zeigt auf irgendwelche Art wenn sie Schmerzen hat.
(Nicht wie z.B. Kaninchen, die selbst mit einem gebrochenen Bein weiter versuchen zu hoppeln..)

Wenn er sich nochmal übergeben sollte kannst du wenn du verunsichert bist ja einfach mal zum Tierarzt.

• kopf angestoßen!!! Beitrag #6
vielen, vielen dank!!
:-D:g030:

• kopf angestoßen!!! Beitrag #7
Wenn er sich heute übergeben hat und Haare dabei waren, dann war es wohl nur das übliche Haare-Ausscheiden.
Die Pupillen sind normal, und er reagiert auch auf Reflexe mit den Augen, spielt, schnurrt, frisst, .... :-D Alles prima.

Wenn er sich aber wirklich anfängt öfters zu übergeben die nächste Zeit, dann solltest du doch den Tierarzt mal besuchen.

• kopf angestoßen!!! Beitrag #8
Das gute ist, eine Katze zeigt auf irgendwelche Art wenn sie Schmerzen hat.

Das ist so nicht richtig.

Katzen haben Reviere. Zeigen sie Schwäche z. B. bei Verletzungen, haben sie keine Chance ihr Revier (Nahrung) zu halten.

Katzen sind wahre Meister, im Verbergen von Schmerzen.
Sie schnurren sogar, um sich selbst zu beruhigen.

• kopf angestoßen!!! Beitrag #9
Ja das stimmt schon, ich meinte eher wenn zB iwas gebrochen ist oder so.
Humpeln tut ne Katze ja auch.

Ich hatte das nur verglichen, da z.B. Kaninchen wirklich rein gar nichts zeigen.

Sorry, falls es doch nicht stimmt, ich habe selbst ja noch gar nicht lange Katzen, aber so hab ich es bis jetzt immer mitbekommen. Tut mir leid^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kopf angestoßen!!!

kopf angestoßen!!! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten