Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten

Diskutiere Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir stehen immer wieder vor dem Problem das uns leider viele viele Pflegestellen fehlen... wir haben momentan 3 Stellen wo wir um Mithilfe...
  • Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Wir stehen immer wieder vor dem Problem das uns leider viele viele Pflegestellen fehlen... wir haben momentan 3 Stellen wo wir um Mithilfe gebeten worden sind, wir können aber nicht helfen weil wir einfach nicht wissen wohin mit den Kitten...
Unsere Aufnahmekapazitäten sind mit 40! Tieren, Erwachsene wie Kitten, total voll, trotzdem gibt es immer wieder Notfälle wie in Bad Iburg wo wir einfach handeln müssen....

Aktuelles Gesuch:

Wir möchten gerne aus der Quarantänebox raus!

Mutti hat Angst vor uns..
11430824nj.jpg

das Mädchen, keck und frech
11430825cg.jpg

Sammy, genauso keck und frech
11430826eh.jpg

Kitten: zutraulich, Mama: ängstlich, Quarantäne ist nicht mehr notwendig weil die Tiere bald sogar schon erstgeimpft werden, Mutti ist kastriert udn alle sind entfloht, entwurmt etc.. Ideal wäre eine PS mit mindestens eingenetztem Balkon oder sogar Freigangmöglichkeit, Mutti möchte wahrscheinich auch wieder raus oder zumindest auf den Balkon

Allgemeines Pflegestelle:

Zusätzlich ist es wichtig Quarantäne einzuhalten. Die Kitten müssen eine erste Zeit in einem Quarantäne Käfig verbringen, manche bringen Schnupfen etc mit..

Die Kitten sind auch wild aber in dem Alter meist sehr schnell zu bändigen... die Würfe sind meist so 3-4 Kitten stark. Wir trennen Würfe nicht.. wenn bleibt der Wurf mindestens zusammen so das sie noch sich haben.

Die Kitten sind von gesund bis krank, immer unterschiedlich... ich stelle hier im ersten Post immer die neuesten "Gesuche" ein, möglichst mit Fotos.. teils nur schwammig, teils eilig... vielleicht findet sich noch irgendjemand der helfen kann..

Bei oben genannten Hof ist so das die Kitten vorher immer von einem Mann geholt worden und der für Geld diese "entsorgt" hat.. leider können wir dsa nicht nachweisen..

Diese ganze Aktion läuft über die Notfelle OS-Land. Ein sehr kleiner Verein der sich erst Anfang des Jahres gegründet hat und seine Gemeinnützigkeit erhalten hat. Momentan wird er mit Hilfegesuchen fast überschwemmt... aber der Bericht des ersten halben Jahres ist so klasse.. von Anfang Januar bis bis ende Juni wurden 38 Katzen kastriert noch 28 stehen an oder sind bereits gelaufen... viele davon nur möglich durch die tatkräftige Unterstützung hier im Forum. Fast jeden Tag kommen neue Hilfeanfragen die jetzt leider fast nur abgelehnt werden können.
So gibt es noch eine Stelle wo eine Frau bereits die Mädels kastrieren lassen hat sie aber noch ca. 4 Kitten im Stall hat... diese will sie auch vermitteln, leider nicht ganz so einfach
Eine andere Stelle ist ein Hof mit 6 Katzen, eine junge Frau die ihrem Vater überreden konnte nun dort auch endlich täti gzu werden, dort sind auch noch ca. 2 Kitten.
In dieser ganzen Schwemme können wir leider nur punktuell helfen... gerade in der aktiven Gegend gibt es viele Höfe.
Die HP findet man

Wenn Interesse besteht, dann findet man alle weiteren Informationen, ansonsten hier im Thread fragen.

Wir bieten während der ganzen Zeit als PS eine aktive Betreuung sind aber auch ehrlich das es nicht immer einfach ist aber auch häufig eine sehr schöne Arbeit.

• Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten

Anzeige

• Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten Beitrag #2
Wir hatten ein Angebot, welches sich jedoch zerschlagen hat. Die junge Frau hat eine selber eine unkastrierte Einzelkatze...

Dort werden wir jetzt erstmal Gespräche führen das sie ihre Katze kastriert und ein wenig Fortbildung :mrgreen: in Sachen Katzenhaltung betreiben.

Wir suchen also immer noch. Die drei sitzen weiterhin beim Tierarzt, denn wir wissen nicht wohin. Gerade für Mama wäre es sehr wichtig auf eine PS zu kommen, denn dann würde sie schneller die Angst vor den Menschen verlieren.

• Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten Beitrag #3
So, nun ist es wieder soweit... die Kittenschwemme setzt immer mehr ein...http://www./images/smilies/frown.gif

Wir brauchen also eure Hilfe:
Uns sind in Bad Rothenfelde 2 zurückgelassene Katzen gemeldet worden. Eine davon scheinbar hochträchtig. Sie ist zahm, lässt sich streicheln, kennt Hunde, aber sie kann nicht dort bleiben. Wir brauchen dringend eine Pflegestelle wo sie in Ruhe ihre Kitten bekommen und aufziehen kann. Es sollte ein separater Raum vorhanden sein und ein Tierarzt in der Nähe, der auch Nachts erreichbar sein sollte für den Notfall. Vorererfahrung sehr von Vorteil. Weiss jemand was?

Außerdem ist an der Fangstelle, wo letztes Jahr Pretty mit ihren beiden Kitten aufgetaucht ist, wieder eine Katze aufgetaucht. Während sie bei der ersten Sichtung einen deutlich dicken Bauch hatte, war er gestern leider dünn... Also brauchen wir wohl auch für diese Mama samt Kitten (vermutlich scheu, aber das können wir noch nicht sagen) eine Pflegestelle...

Für 2 Kitten von noch einer anderen Fangstelle haben wir bereits einen Platz gefunden. Sie werden evtl. noch diese Woche dorthin umziehen.

• Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten Beitrag #4
So, nun ist es wieder soweit... die Kittenschwemme setzt immer mehr ein...http://www./images/smilies/frown.gif

Wir brauchen also eure Hilfe:
Uns sind in Bad Rothenfelde 2 zurückgelassene Katzen gemeldet worden. Eine davon scheinbar hochträchtig. Sie ist zahm, lässt sich streicheln, kennt Hunde, aber sie kann nicht dort bleiben. Wir brauchen dringend eine Pflegestelle wo sie in Ruhe ihre Kitten bekommen und aufziehen kann. Es sollte ein separater Raum vorhanden sein und ein Tierarzt in der Nähe, der auch Nachts erreichbar sein sollte für den Notfall. Vorererfahrung sehr von Vorteil. Weiss jemand was?

Außerdem ist an der Fangstelle, wo letztes Jahr Pretty mit ihren beiden Kitten aufgetaucht ist, wieder eine Katze aufgetaucht. Während sie bei der ersten Sichtung einen deutlich dicken Bauch hatte, war er gestern leider dünn... Also brauchen wir wohl auch für diese Mama samt Kitten (vermutlich scheu, aber das können wir noch nicht sagen) eine Pflegestelle...

Für 2 Kitten von noch einer anderen Fangstelle haben wir bereits einen Platz gefunden. Sie werden evtl. noch diese Woche dorthin umziehen.

Hallo Melanie, hallo Gunda,

können wir mal telefonieren? Schickt mir mal ne PN.

• Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten Beitrag #5
Hi Finny,

klar gerne....

Ich schick Dir ne PN...

Thema:

Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten

Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Oben Unten