08.02.2005 dreckige Ohren Beitrag #1 Dinchen24 Beiträge 218 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen. Meine Frage: Katerchen hat ziemlich schnell Dreck in den Ohren. Nicht schwarz wie bei Milbenbefall, sondern so dunkelbraun. Ohrenschmalz eben, und das ist dann immer im ganzen äußeren Ohr. Ich mach ihm mitlerweile mindestens 1 Mal die Woche die Ohren mit Q-Tipps sauber und er läßt sich das auch immer gefallen, schnurrt sogar. Mich würde jetzt interessieren, ob ihr ähnliche Fälle kennt oder habt und ob ihr einen Tip für mich hättet, wie ich dem ganzen Herr werden könnte. Ciao das Dinchen
Hallo Zusammen. Meine Frage: Katerchen hat ziemlich schnell Dreck in den Ohren. Nicht schwarz wie bei Milbenbefall, sondern so dunkelbraun. Ohrenschmalz eben, und das ist dann immer im ganzen äußeren Ohr. Ich mach ihm mitlerweile mindestens 1 Mal die Woche die Ohren mit Q-Tipps sauber und er läßt sich das auch immer gefallen, schnurrt sogar. Mich würde jetzt interessieren, ob ihr ähnliche Fälle kennt oder habt und ob ihr einen Tip für mich hättet, wie ich dem ganzen Herr werden könnte. Ciao das Dinchen
14.02.2005 dreckige Ohren Beitrag #2 S spatzi-mausi Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 hallo dinchen 24 vielleicht versuchst du s mal mit öltüchern (für babys oder zum abschminken) manchmal stopft man nämlich mit qtips mehr ins ohr rein(was später wieder hochkommt) als das man was rausbekommt. oder es ist einfach normal bei ihm, das er so viel schmalz produziert!?
hallo dinchen 24 vielleicht versuchst du s mal mit öltüchern (für babys oder zum abschminken) manchmal stopft man nämlich mit qtips mehr ins ohr rein(was später wieder hochkommt) als das man was rausbekommt. oder es ist einfach normal bei ihm, das er so viel schmalz produziert!?
14.02.2005 dreckige Ohren Beitrag #3 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Tizian hat das auch. Früher hatte er schweren Milbenbefall, der ist aber definitiv weg. Trotzdem hat er oft braunen Ohrenschmalz im Ohr. Also nicht direkt im Gehörgang, sondern in dem Ohrenteil, der schon über den Kopf rausragt (gibts dafür nen Namen? Das beschreiben zu wollen klingt ja gründlich dämlich). Da wisch ichs auch immer mit einem Taschentuch oder Wattestäbchen raus, da ist keine Gefahr es weiter reinzuschieben. Mich würde auch interessieren woher das kommt, ich kannte bislang eigentlich nur saubere Katzenohren. Leider hab ich vergessen, den Tierarzt danach zu fragen.
Tizian hat das auch. Früher hatte er schweren Milbenbefall, der ist aber definitiv weg. Trotzdem hat er oft braunen Ohrenschmalz im Ohr. Also nicht direkt im Gehörgang, sondern in dem Ohrenteil, der schon über den Kopf rausragt (gibts dafür nen Namen? Das beschreiben zu wollen klingt ja gründlich dämlich). Da wisch ichs auch immer mit einem Taschentuch oder Wattestäbchen raus, da ist keine Gefahr es weiter reinzuschieben. Mich würde auch interessieren woher das kommt, ich kannte bislang eigentlich nur saubere Katzenohren. Leider hab ich vergessen, den Tierarzt danach zu fragen.