• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dreckige Ohren

Diskutiere dreckige Ohren im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen. Meine Frage: Katerchen hat ziemlich schnell Dreck in den Ohren. Nicht schwarz wie bei Milbenbefall, sondern so dunkelbraun...
  • dreckige Ohren Beitrag #1
Dinchen24

Dinchen24

Hallo Zusammen.
Meine Frage: Katerchen hat ziemlich schnell Dreck in den Ohren. Nicht schwarz wie bei Milbenbefall, sondern so dunkelbraun. Ohrenschmalz eben, und das ist dann immer im ganzen äußeren Ohr. Ich mach ihm mitlerweile mindestens 1 Mal die Woche die Ohren mit Q-Tipps sauber und er läßt sich das auch immer gefallen, schnurrt sogar.
Mich würde jetzt interessieren, ob ihr ähnliche Fälle kennt oder habt und ob ihr einen Tip für mich hättet, wie ich dem ganzen Herr werden könnte.

Ciao

das Dinchen

• dreckige Ohren Beitrag #2
hallo dinchen 24

vielleicht versuchst du s mal mit öltüchern (für babys oder zum abschminken) manchmal stopft man nämlich mit qtips mehr ins ohr rein(was später wieder hochkommt) als das man was rausbekommt.

oder es ist einfach normal bei ihm, das er so viel schmalz produziert!?

• dreckige Ohren Beitrag #3
Tizian hat das auch.
Früher hatte er schweren Milbenbefall, der ist aber definitiv weg.
Trotzdem hat er oft braunen Ohrenschmalz im Ohr.
Also nicht direkt im Gehörgang, sondern in dem Ohrenteil, der schon über den Kopf rausragt (gibts dafür nen Namen? Das beschreiben zu wollen klingt ja gründlich dämlich).
Da wisch ichs auch immer mit einem Taschentuch oder Wattestäbchen raus, da ist keine Gefahr es weiter reinzuschieben.

Mich würde auch interessieren woher das kommt, ich kannte bislang eigentlich nur saubere Katzenohren.
Leider hab ich vergessen, den Tierarzt danach zu fragen.

Thema:

dreckige Ohren

dreckige Ohren - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Ohrmilben? Grasmilben? Dreckige Ohren?: Hallo zusammen! Es geht mal wieder um mein Sorgenkind Misto. Ich möchte Euch mal ein paar Fotos zeigen und Eure Meinung wissen. Sieht das aus...
wieder dreckige Ohren direkt anch Stronghold: wieder dreckige Ohren direkt nach Stronghold Unser 6 Monate alter Kater hatte seit wir ihn haben immer dreckige Ohren. Zunächst waren es...
Oben Unten