Noch 2 Kitten dazu?

Diskutiere Noch 2 Kitten dazu? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, jetzt ahbe ich das Schlamassel. Habe mich heute ind ein Glückskatzen-Kitten verliebt und als ich gesehen habe, dass im selben Wurf noch ein...
  • Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #1
K

kitten79

So, jetzt ahbe ich das Schlamassel. Habe mich heute ind ein Glückskatzen-Kitten verliebt und als ich gesehen habe, dass im selben Wurf noch ein rotes Kitten ist, war es völlig um mich geschehen.

Nun muss ich mich bis Sonntag entscheiden, ob ich die 2 Geschwister-Kitten nehme oder nicht.

Frage ist näturlich, ob es mit meinem Benny (11) klappen könnte.

Er wurde uns ja als Einzelkatze vermittelt, aber andererseits ist er den ganzen Tag allein und ich bin mir nicht sicher, ob es das Richtige für Benny ist.
Bei Besuch ist er immer gern dabei, wenn es zu viel Trubel ist, zieht er sich zurück und macht eigentlich einen ganz coolen Eindruck.
Oft schläft er, manchmal rennt er wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es soll Benny gut gehen und natürlich den 2 Kitten.

Für Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

• Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #2
hmm... wenn er als Einzelkatze vermittelt wurde :-/ Ist ja dann auch blöd, wenn du die Kitten wieder zurückgeben musst weil sie sich nicht mit deinem Kater verstehen... Hast du eine große Wohnung? Da hätten sie Raum um sich aus dem Weg zu gehen usw. Allerdings weiß ich nicht ob das so gut wäre :-/ villeicht hat ja jemand anders noch einen guten Rat :-D

• Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #3
Nur um es klar zu stellen, ist dein Katerchen 11 Monate oder Jahre alt ? :) Ist für mich unklar.

• Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #4
Benny ist 11 Jahre.
Ich würde es probieren. Angeblich Einzelkatzen sind manchmal gar keine. Vielleicht kannst du vereinbaren, dass sie notfalls wieder zurückgehen?

• Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #5
Na ja, ich weiß nicht, aber einem 11 jährigen Opi zwei so Jungspunde in die Bude setzen.....

Er war 11 Jahre lang Einzelkatze?
Hatte nie Gesellschaft?

Warum willst du ihm, nach 11 Jahren, das antun?
Weil du unbedingt Kitten möchtest?

Wenn du viiiiiieeeeel Platz hast, das sich alle aus dem Weg gehen können..

• Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #6
Okay 11 Jahre ist schon ein gutes Stück.

Wenn du eine große Wohnung hast, würde ich das machen. Da bieten sich ja Möglcihkeiten aus dem Weg zu gehen.

Ansonsten ist das zu viel Stress für einen Kater, der die meiste Zeit seines lebens unter Menschen, allein verbracht hatte...

• Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #7
Ja, na toll - wird auch nicht einfacher!

Also meine Wohnung hat ca. 75 qm (dafür zahle ich Miete - ist ne Dachwohnung und hat Schrägen drin) 3 Zimmer!

Ich habe Benny erst seit Ostern!
Was in den 11 Jahren davor war, weiß ich nicht. In der Pflegestelle waren 16 weitere Katzen und ein Baby im Krabbelalter zu viel für ihn. Auch vom Pflegeaufwand her, war es in der Pflegestelle nicht möglich.
Hier muss Benny "nur" mit eine ADHS-Kind mit zusätzlichem Verdacht auf eine autistische Störung klarkommen. Mit der Unberechenbarkeit meines Sohnes geht Benny ziemlich cool um. Entweder ist er echt so gelassen oder schlimmeres gewohnt.
Vom Spielverhalten her, kann Benny echt die Sau raus lassen und dann pennt er mal wieder viel.
Bei 2 Kitten (Geschwistern) habe ich so gedacht, dass die ja miteinander toben können und Benny bei Lust und Laune mal mitmischen kann!

Versuche auch grad nochmal die Pflegestelle zu erreichen, ob die mir sagen können, wer Benny zu ihnen gebracht hat. Vielleicht erfahre ich ja da mehr!

:cry: Habe grad mit meinem Freund gesprochen.
Er würde auch gern die Kätzchen nehmen, meint aber, dass es wohl Stress geben würde.
Wenn Menschen zu Besuch sind, die Benny nicht mag, dann knurrt er sie richtig heftig an, dass man ihn mit nem Dobermann verwechseln könnte! Mit etwas Pech macht Benny dann auch die Kitten platt.
Benny ist, seit er bei uns lebt der "Chef" im Haus. Er darf quasi alles.

Da ich gard das Thema habe. 20.15 Uhr -Benny wartet auf der Couch jetzt ist Fernsehen und Kuscheln angesagt!

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #8
Bei deinem letzten Post, würd ich dazu tendieren es lieber zu lassen...

• Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #9
Ich würde es auch lassen, die Problematik mit Deinem verhaltensauffälligen Kind macht die Entscheidung nicht leichter - ist aber auf jeden Fall ein grosses zusätzliches Risiko.

• Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #10
Ich kann Dir nur raten lass es sein. Ich habe zu meinem Kater (7 Jahre) vor 9 Monaten zwei Pflegekitten bekommen. Die Kitten sind geblieben und alle sind Freigänger, zum Glück. Sie werden Dir die Bude auseinandernehmen. Du glaubst nicht wie energiegeladen sie sein können, ansonsten sind sie natürlich total süß und entzückend.

• Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #11
Unser Felix war auch 11 Jahre als ich ihm zwei Kitten vor die Nase gesetzt habe.

Der Anfang war alles andere wie einfach. Es hat fast 6 Monate gedauert bis er die Kleinen akzeptiert hatte und richtig Ruhe eingekehrt war.

Felix ist allerdings nicht als Einzelkatze aufgewachsen, er hatte immer eine Partnerin an seiner Seite und sehr gelitten als diese gestorben war.

Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr über Bennys Vorleben erfahren. War er wirklich immer alleine oder hatte er jahrelang Katzengesellschaft. Das er in der Pflegestelle mit 16 Katzen wirklich überfordert war kann ich mir gut vorstellen, das würde ich aber nicht zwangsweise so auslegen das er keine Katzen an seiner Seite akzeptieren würde.

Solltest du dich für die Kitten entscheiden, stell dich darauf ein das die erste Zeit sehr viel Stress bedeutet.

Felix hatte Angst vor den kleinen Fellbündeln die plötzlich um ihn herum waren. Ihn zu beruhigen, ihm die erste Angst zu nehmen ohne dabei selber in Panik zu verfallen war nicht ganz einfach.

Dann kam eine Phase, da wurden die Kleinen gejagt und verhauen, auch da war das ruhig bleiben nicht so leicht, immerhin war Felix 3 mal so groß.

Irgendwann hatte sich alles mehr oder weniger eingespielt. Die Lütten haben getobt und gespielt, Felix hat zugesehen. Wenn er Lust hatte wurde mitgespielt, wenn die Kleinen es zu doll getrieben haben wurde von seiner Seite her eingegriffen, es gab Ohrfeigen.

Ob dein Sohn mit so viel Stress oder Umkehr klar kommen würde musst du selber entscheiden.

• Noch 2 Kitten dazu? Beitrag #12
Das Thema Kitten lasse ich lieber sein.
Habe mit der Pflegestelle gesprochen und mit meinem Freund, beide meinen dass Benny so sehr auf mich fixiert ist, dass er wohl keine anderen Katzen dulden würde.
Die letzen 2 Wochen war mein Freund öfter zu Hause und er meinte nur, dass Benny den ganzen Tag in meinem Bett oder auf meinem Kissen auf dem Sofa liegt. Sobald ich im Anmarsch bin rennt er zur Wohnungstür! Meinen Freund ignoriert Benny völlig, wenn ich nicht da bin, obwohl wir auch alle auf dem Sofa und im Bett kuscheln.
Vielleicht plagt mich echt nur mein schlechtes Gewissen, den Tiger allein lassen zu müssen und habe mehr Probleme damit, wie Benny selbst!

Thema:

Noch 2 Kitten dazu?

Noch 2 Kitten dazu? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten