ist das noch normal?

Diskutiere ist das noch normal? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ständig habe ich rechts die werbung für designerkratzbäume! also bin ich mal auf die werbung gegangen und mir sind fast die augen rausgefallen...
  • ist das noch normal? Beitrag #1
NinaMarleen

NinaMarleen

ständig habe ich rechts die werbung für designerkratzbäume!
also bin ich mal auf die werbung gegangen und mir sind fast die augen rausgefallen!

:shock:1720€ für einen KRATZBAUM?

• ist das noch normal? Beitrag #2
werden unsere katzen dann auch zu designer schaustücken?
ich finde die ideen ja zum teil nicht schlecht (regal mit schlaf- und kratzmöglichkeit), aber erstens viel zu teuer und zweitens könnten diese eleganten glatten luxusteilchen bei meinen fellpopos niemals einen ihrer kratzbäume an denen sich so richtig "rocken" läßt ersetzen.

• ist das noch normal? Beitrag #3

Obwohl mich dieser ja nach wie vor reizt! Dann würde ein großer Kratzbaum im Schlafzimmer genügen und dieser dann ins Wohnzimmer - mit ein paar mehr Schubladen. Direkt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! :)

• ist das noch normal? Beitrag #4
Huhu,

das ist ja ein toller Kratzbaum von Fressnapf. Gefällt mir viel besser als das Designerding, der Preis ist auch in meinen Augen sehr grenzwertig.

Was soll das gute Stück von Fressnapf denn kosten?

Biba

• ist das noch normal? Beitrag #6
120€ bei Fressnapf - werde mir den wohl aber nachbauen lassen in Buche & mit mehreren Schubladen :) dann kann man den perfekt ins Wohnzimmer stellen :)

• ist das noch normal? Beitrag #7
Bei Designer-Möbekstücken zahlt man ja meist mehr eben das Design :wink: Ich finde das Teil genial und wenn es wirklich Nussbaum ist, ist der Preis ja auch nicht ganz unverständlich ;-).

• ist das noch normal? Beitrag #8
die frage die sich mir stellt ist - ist das noch normal? Und wieso bekomme ich diese Werbung :-D als armer student!

• ist das noch normal? Beitrag #9
Naja... wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld?!?!
Solange manche mit Hunden zum Frisör gehen, ihnen Designer-Kleider anziehen etc.
kaufen die auch so ein Kratzbaum...:neutral:

• ist das noch normal? Beitrag #10
Naja... wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld?!?!
Solange manche mit Hunden zum Frisör gehen, ihnen Designer-Kleider anziehen etc.
kaufen die auch so ein Kratzbaum...:neutral:

Ich denke nicht, dass das vergleichbar ist. Sein Tier in komische Klamotten zu stecken oder sich ein sehr hochwertiges Designer-Möbelstück anzuschaffen, sind ja wohl zwei SEHR unterschiedliche Dinge...

• ist das noch normal? Beitrag #11
Das finde ich auch!

• ist das noch normal? Beitrag #12
Ja da hast du schon recht. War aber eher darauf bezogen, dass man für etwas so viel Geld ausgibt, wenn man genug hat und nicht weiß, wohin damit =)

• ist das noch normal? Beitrag #13
Und ganz ehrlich, ich finde die Teile z.T. echt cool, wenn ich eine passende Wohnung hätte, würde ich mir sowas vielleicht auch hinstellen. Natürlich würde ich sie mir erst einmal 'live' anschauen und gucken, ob sie wirklich hochwertig sind oder tatsächlich überteuert, aber ich finde, nur weil etwas mal etwas teurer ist, muss es noch lange nicht schlecht sein oder man selber ein Snob, weil man so etwas chic findet ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • ist das noch normal? Beitrag #14
Wenn man soviel Geld hat, dass man nicht weiß wohin damit, sollte man sein Geld spenden!
Aber das sprengt jetzt das Thema - weil das in die grundlegende Problematik der Gesellschaft geht :-D

Und ganz ehrlich, ich finde die Teile z.T. echt cool, wenn ich eine passende Wohnung hätte, würde ich mir sowas vielleicht auch hinstellen. Natürlich würde ich sie mir erst einmal 'nive' anschauen und gucken, ob sie wirklich hochwertig sind oder tatsächlich überteuert, aber ich finde, nur weil etwas mal etwas teurer ist, muss es noch lange nicht schlecht sein oder man selber ein Snob, weil man so etwas chic findet ;-).

Das war auch nicht so gemeint, dass es schlecht ist oder man dadurch Snob ist! Mir sind einfach nur die Augen rausgefallen beim Preis & wollte euch daran teilhaben lassen :)

• ist das noch normal? Beitrag #15
Ja da hast du schon recht. War aber eher darauf bezogen, dass man für etwas so viel Geld ausgibt, wenn man genug hat und nicht weiß, wohin damit =)

Auch das finde ich etwas despektierlich - wenn ich dafür zum Beispiel spare, weil ich es mir leisten möchte, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nichts andere mit dem Geld anfangen könnte, andere geben ihr Geld halt für Autos, Reisen oder andere teure Hobbys aus. Wieso so 'herabwürdigend'?

• ist das noch normal? Beitrag #16
Ja ich geb euch da Recht.
Schick ist das Teil definitiv!
Hab dafür nur leider ebenfalls kein Platz :-D

Auch das finde ich etwas despektierlich - wenn ich dafür zum Beispiel spare, weil ich es mir leisten möchte, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nichts andere mit dem Geld anfangen könnte, andere geben ihr Geld halt für Autos, Reisen oder andere teure Hobbys aus. Wieso so 'herabwürdigend'?

Ohjeeee.... *schäm*
So sollte das garnicht rüberkommen...:cry:

• ist das noch normal? Beitrag #17
ich glaube Mel ging es nicht um Leute die sparen, um sich sowas zu leisten - sondern um die, die soviel Geld haben, dass sie es Lebtag nicht ausgeben können!

• ist das noch normal? Beitrag #18
Wenn man soviel Geld hat, dass man nicht weiß wohin damit, sollte man sein Geld spenden! [...]
Also sollte ich mein Geld lieber spenden, als es z.B. zu nutzen, um mir (in meinem Fall) eine teure Kamera, ein super Objektiv oder eben so einen Kratzbaum zu kaufen? Interessante Einstellung...

[...] Ohjeeee.... *schäm*
So sollte das garnicht rüberkommen...:cry:

Schon gut :a066:, ich wollte euch nur mal eine andere Sichtweise zeigen, denn ich finde nicht, dass man jemandem absprechen sollte, auch mal etwas mehr Geld auszugeben, wenn er das mag :wink:.

Manche gehen dafür hart arbeiten, um sich so etwas leisten zu können, ich finde, die sollte man dafür nicht verurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ist das noch normal? Beitrag #19
Wenn ich soviel Geld habe - dass ich es Lebtag nicht ausgeben kann - dann sollte ich doch zumindest nicht alles für Schnickschnack ausgeben - sondern anderen Menschen mit meinem "Reichtum" helfen!
So war das gemeint!

• ist das noch normal? Beitrag #20
ich glaube Mel ging es nicht um Leute die sparen, um sich sowas zu leisten - sondern um die, die soviel Geld haben, dass sie es Lebtag nicht ausgeben können!

Richtig! =)

Habe nix gegen deine Einstellung saurier! Im Gegenteil.... wer sich so etwas gönnt und gönnen kann, soll das tun! Warum auch nicht... Würde ich ja schließlich auch.

Thema:

ist das noch normal?

ist das noch normal? - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten