hat mein kater ne macke?

Diskutiere hat mein kater ne macke? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich war gerade ganz normal am fuettern, wie jeden abend. es gab heute ausnahmsweise nochmal fleisch (putenmagen), obwohls gestern schon...
  • hat mein kater ne macke? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Ich war gerade ganz normal am fuettern, wie jeden abend. es gab heute ausnahmsweise nochmal fleisch (putenmagen), obwohls gestern schon huehnerhaelse gab.....

ich stelle meinem katerchen also den napf mit dem grob zerkleinertem magen hin (große stuecke) und der geht nicht ran.. wobei er sonst immer alles wegschlingt.

sobald ich aber ein stueck aus dem napf genommen habe, und ihm gereicht habe, hat ers ganz normal gegessen..... kann mir vielleicht jemand dieses verhalten erklaeren?

Jetzt, nicht mal ne halbe stunde nach dem fuettern, laeuft der durch die gegend und scharrt ueberall rum... an der couch, an den stuhlhussen, an tueren...... ist dem jetzt vielleicht schlecht oder so?

• hat mein kater ne macke? Beitrag #2
Huhu,

dieses Scharren kenne ich von unserem Kater auch. Er macht das eigentlich in der Küche, wo auch sein Futter steht, wenn er dies nicht mag. Ich hab gelesen, dass Katzen ihr Futter auch mal vergraben. Rocky lässt sich auch gerne füttern, oder beim Füttern streicheln (total verwöhnt).

Ich denke wenn Deiner Katze schlecht wäre würde sie das Futter wieder auswürgen. :roll:
Kein Grund zur Sorge.

LG

• hat mein kater ne macke? Beitrag #3
das scharren was du meinst kenne ich auch. das hatten meine beim kitekat gemacht, die klugen tierchen :)

Aber gestern hat der ja nach dem essen gescharrt... da war nix mehr uebrig. komisches tier :-?

• hat mein kater ne macke? Beitrag #4
das scharren was du meinst kenne ich auch. das hatten meine beim kitekat gemacht, die klugen tierchen :)

Aber gestern hat der ja nach dem essen gescharrt... da war nix mehr uebrig. komisches tier :-?

Das macht der Katerfreund meines Katers auch.
Vielleicht ist es trotzdem der Instinkt des Verscharrens für später.. selbst wenn nichts drin ist. Er macht es immer, wenn der Napf alle ist und wenn noch ein Rest drin ist.
Allerdings nicht, wenn es ihm nicht schmeckt, dann geht er einfach.
Ach ja und das Futter meines Katers verscharrt er gleich mit, alles seins..

• hat mein kater ne macke? Beitrag #5
ich denke eher, das scharren sagt "es stinkt mir, ich wills verbuddeln", als "es schmeckt, ich heb mir was fuer spaeter auf", oder?

• hat mein kater ne macke? Beitrag #6
Ich weiß, er hat dann gefressen, aber vielleicht liegt es an der Hitze?
Meiner jedenfalls hat es gerade überhaupt nicht eilig an seinen Napf zu gehen.
Und dann frisst der ausgewachsene Kater nur 100g am Tag, was mich besorgt..

Oder schlappert nur die aufgegossene Brühe.

• hat mein kater ne macke? Beitrag #7
er hats gegessen, aber erst aus mamis hand :-D

ich fande aber auch, das die maegen anders gerochen haben als sonst... wer weiß. ist alles drin geblieben

• hat mein kater ne macke? Beitrag #8
uh, wenn die Mägen schon anders gerochen haben, dann hatten die vielleicht schon einen Stich. Hatte auch schon mal welche, die ein wenig sonderbar gerochen haben, beim Braten hat es tierisch angefangen zu stinken... erst da wusste ich, dass die schlecht waren. Bei der Hitze auch kein Wunder - man braucht fürs Grillen nicht mal mehr offenes Feuer - Wurst in den Himmel halten reicht schon.

Aus der Hand fressen viele lieber als aus einer Schale. Das hat was von Leckerchen.

LG
SEL

• hat mein kater ne macke? Beitrag #9
bisher hat der halt immer ausm napf gegessen. wer weiß was mit den maegen war.. die waren ja frisch, kuehlkette wurde auch nicht wirklich unterbrochen. hauptsache die habens vertragen

(nach meinem geruchssinn darf man durch die schwangerschaft nicht gehen.. ich rieche oft die komischsten dinge)

• hat mein kater ne macke? Beitrag #10
Ist dir das nicht zu gefährlich, als angehende Mama Rohfleisch mit der Hand zu füttern? :shock:

Trotz Kühlkette ist mir eine Lammkeule im Kühlschrank, innerhalb eines halben Tages, über den Jordan gegangen... :-?

• hat mein kater ne macke? Beitrag #11
er hats gegessen, aber erst aus mamis hand :-D

habe ich schon richtig verstanden.
dachte nur, weil meiner gerade wegen der hitze alles liegen lässt, es sei denn ich trag ihm den napf hinterher und setz mich streichelnd dazu..

ich denke eher, das scharren sagt "es stinkt mir, ich wills verbuddeln", als "es schmeckt, ich heb mir was fuer spaeter auf", oder?

Vielleicht kann es auch beides sein..
Oder, das ist für den Moment nicht das richtige, aber für harte Zeiten taugt es. :mrgreen:

Nein, bei dem Kater hier bin ich sehr sicher, dass es ein reiner Instinkt ist, denn der Napf ist keer, es hat geschmeckt und trotzdem verscharrt er es wie wild..
Übrigens heute ( er hatte wieder Durchfall..) hat er den Durchfall in der Küche genauso verscharrt.. es hat also bestimmt was mit Verstecken zu tun! ;)

Ich habe auch schon gelesen, dass es darum geht Spuren zu verwischen, die Futterstelle unkenntlich zu machen.. hm.

• hat mein kater ne macke? Beitrag #12
Ist dir das nicht zu gefährlich, als angehende Mama Rohfleisch mit der Hand zu füttern? :shock:

Trotz Kühlkette ist mir eine Lammkeule im Kühlschrank, innerhalb eines halben Tages, über den Jordan gegangen... :-?

kuehlschrank kaputt?

Naja, trotzdem ich toxoplasmose negativ bin geb ich fleisch roh. ich kann mir ja die haende waschen und in der 38. woche muss ich das nicht mehr sooooo ernst nehmen :)

Alles fuer die Katz, was? :-D

habe ich schon richtig verstanden.
dachte nur, weil meiner gerade wegen der hitze alles liegen lässt, es sei denn ich trag ihm den napf hinterher und setz mich streichelnd dazu..

Vielleicht kann es auch beides sein..
Oder, das ist für den Moment nicht das richtige, aber für harte Zeiten taugt es. :mrgreen:

Nein, bei dem Kater hier bin ich sehr sicher, dass es ein reiner Instinkt ist, denn der Napf ist keer, es hat geschmeckt und trotzdem verscharrt er es wie wild..
Übrigens heute ( er hatte wieder Durchfall..) hat er den Durchfall in der Küche genauso verscharrt.. es hat also bestimmt was mit Verstecken zu tun! ;)

Ich habe auch schon gelesen, dass es darum geht Spuren zu verwischen, die Futterstelle unkenntlich zu machen.. hm.

so ein bunker-verhalten kenne ich eigentlich mehr von hunden... ich hab noch nie ne katze gesehen, welche sich ne maus eingraebt um sie spaeter wieder raus zu holen :shock:

• hat mein kater ne macke? Beitrag #13
Ne, der Kühlschrank war recht neu... :-?

Ah ok, dann ist ja gut. :-D Hab mich nur gewundert, weil meine Freundin da sehr penibel drauf achtet.

• hat mein kater ne macke? Beitrag #14
Ne, der Kühlschrank war recht neu... :-?

Ah ok, dann ist ja gut. :-D Hab mich nur gewundert, weil meine Freundin da sehr penibel drauf achtet.

bis zur 30. woche hab ich auch noch mehr drauf geachtet... aber jetzt, 38. woche, kann eigentlich nix mehr passieren. das kind ist ja fertig.. ich hab mir auch neulich mal ne knackwurst und rohen schinken schmecken lassen. und eins sag ich dir, nach den vielen monaten war das das koestlichste, was ich je gegessen hab :-D

• hat mein kater ne macke? Beitrag #15
Ich hab meiner Freundin bereits versprochen, dass sie nach der Entbindung ein dickes, blutiges Steak bekommt, dazu Kräuterbutter und frischen (ich hab extra frischen geschält und eingefrohren) Spargel mit Hollandaise. Sie meinte nur, dass ich aufhören soll zu erzählen... sie würde sonst anfangen zu pressen. :mrgreen:

• hat mein kater ne macke? Beitrag #16
wie weit ist sie denn? toxoplasmose ist eigentlich nur im ersten trimenon gefaehrlich. danach sollte man es auch vermeiden, aber es richtet nicht so viel schaden an...

aber mal im ernst, ich nehme an deine freundin hat schon immer fleisch gegessen? Wieso soll sie sich dann ausgerechnet JETZT anstecken?

• hat mein kater ne macke? Beitrag #17
Ich war auch negativ und habe immer Fleisch gegessen.

Als der kleine raus war, hab ich DIREKT ein Mettbrötchen nach dem nächsten vertilgt (also als wir wieder Zuhause waren)

• hat mein kater ne macke? Beitrag #18
Ähhhh... ausgerechnet ist sie für Ende Oktober, Anfang November! Und ja, sie hat schon immer Fleisch gegessen.

Hör auf mit Mettbrötchen... dieses Wort ist in ihrer Gegenwart total verboten. Ihre Tochter (9) meinte letztens zu mir "bin ich froh, wenn wir wieder Bauarbeitermarmelade essen dürfen". :mrgreen:

Thema:

hat mein kater ne macke?

hat mein kater ne macke? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mäkelsiam - was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich habe 2 Katzen (kiki und momo) und Momo ist die Mäkelkatze. Anfangs hat sie GAR NICHTS gefressen außer so ein sheba...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Oben Unten