Kätzchen

Diskutiere Kätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dieses "von privat ein kitten nehmen" bereitet mir jetzt seit 3 Jahren Probleme, dabei hatte Bacon vor mir schon 2 Besitzer. Stulle kam von privat...
  • Kätzchen Beitrag #21
Dieses "von privat ein kitten nehmen" bereitet mir jetzt seit 3 Jahren Probleme, dabei hatte Bacon vor mir schon 2 Besitzer. Stulle kam von privat (Tierheim sagte, die mutterkatze sei kastriert. War sie aber nicht, nach dem Wurf schon) und verstarb mit nichtmal 2 Jahren an nierenversagen trotz sehr hochwertiger Ernährung. Merlin habe ich auch "gebraucht" bekommen. Sie musste kitten bekommen, hat immens verlustangst und eine sehr krasse struvit Vorgeschichte. Die einzige ohne Probleme ist juicy, auch "gebraucht" bekommen. Neh nicht ganz. Sie watschelt und wird irgendwann Probleme mit der Hüfte bekommen.

So und nun Sage mit bitte, wieso man solche skrupellosen Vermehrer aktiv unterstützen sollte?

• Kätzchen

Anzeige

• Kätzchen Beitrag #22
In diesem jungen Alter läßt sich die charakterliche Entwicklung noch nicht wirklich absehen. Da fährt man besser mit einem gleichgeschlechtlichen Pärchen, in diesem Fall Kätzinnen!

Gruß
Jubo

• Kätzchen Beitrag #23
Tja und schon haben wir dieses typische zerfetzen wieder das bei,wie ich sie nenne "Hardcoretierbesitzern" immer wieder passiert sobald sich ein Mensch dazu äussert wo er seine Katze her hat oder wie er sie füttert oder behandelt.
Man kann die Welt ja auch retten und wenn man die Privatverkäufer oder Vermehrer boykottiert,haben die auch alle ein Einsehen und kastrieren alle brav ihre Katzen und stellen sich in die Ecke und schämen sich weil sie ebend nicht dafür gesorgt haben das kein Nachwuchs kommt.
Wieviele haben ihre Tiere nicht vom Züchter und suchen trotzdem adäquate und sinnvolle Tips in den Foren um trotzallem ihren Tieren gerecht zu werden und werden dann so angegriffen wie es gerade mal wieder passiert ist.
Sorry aber da überlegt man sich gleich ob es nicht sinnvoller ist dieses Forum wieder zu verlassen,weil ich habe jahrelang Tiere von "privat" als Pflegis oder ebend in Eigenbesitz gehabt und denen ging es nie dreckig.

• Kätzchen Beitrag #24
Niemand hat dich zerfetzt.
Kannst du auch nur einen Grund nennen, warum man Leute unterstützen sollte, die ohne gesundheitliche abklärung, ohne Plan, ohne irgendeine Idee von Krankheiten Katzen vermehren?

Du hast die typische Ansicht " nur wegen mir ändert sich nix, da kann ich auch gleich Vermehrer unterstützen".
Es geht aber nicht drum, dass sich jemand "schämt". Es geht darum, dass die Leute umdenken, weil sie vielleicht die Kitten nicht mehr so einfach "loswerden". Wir können natürlich auch einfach aufhören, Katzen zu kastrieren, und warten, dass Katzen draußen elendig verrecken, weil weder Tierheime noch Katzenliebhaber noch Platz dafür haben. Kitten sind ja so süß. Warum sollten nur bestimmte, womöglich völlig desinteressierte Leute Kitten bekommen. Wird man doch schnell wieder los, alles kein Problem.

Achja, übrigens ist es ein Unterschied, ob man Kitten vom Vermehrer hat, weil mans nicht wusste, oder ob man sie nimmt, weil jemand dazu rät. Und genau das tust du immer wieder. Warum?

• Kätzchen Beitrag #25
Man kann die Welt ja auch retten und wenn man die Privatverkäufer oder Vermehrer boykottiert,haben die auch alle ein Einsehen und kastrieren alle brav ihre Katzen und stellen sich in die Ecke und schämen sich weil sie ebend nicht dafür gesorgt haben das kein Nachwuchs kommt.

Jetzt mal ehrlich - scheiß Satz. Und das soll jetzt kein "zerfetzen" sein. Ist nur meine Meinung.

Bevor man was tut was nicht sofort Früchte trägt lässt mans lieber ganz? Nein, das kanns doch auch nicht sein...

Vielleicht informierst du dich ein bissl und überdenkst das nochmal...

• Kätzchen Beitrag #26
Weil die Realität nunmal so aussieht das es ebend immer wieder Menschen geben wird die sich von "privat" Katzen holen werden.Da könnt ihr euch den Mund fusselig reden,es wird sie geben.
Warum werden den Katzen ausgesetzt oder Kitten ertränkt.Wenn man sie nicht wegbekommt,ab dafür wohin auch immer.
Und wenn ich hier jetzt abgestempelt werde,das ich Vermehrer unterstütze und in euren Augen unverantwortlich handel,weil ich Menschen Ratschläge gebe die ebend so verfahren dann bestätigt sich nur mein Verdacht das es sinnvoller ist sich hier wieder abzumelden.
Wenn ich etwas rate oder mir Rat holen möchte,will ich nicht andauernd belehrt werden wie schlecht ich doch handele oder was ich falsch rate.
Die Situation ist nunmal so wie es ein Ratsuchender oder Tipgeber hier schreibt und ihr werdet nichts ändern indem ihr demjenigen Vorwürfe macht.Man traut sich ja nichts mehr zu schreiben,aus Angst gleich wieder angegriffen zu werden.
Für mich ist damit die Disukussion auch beendet!!!

• Kätzchen Beitrag #27
man soll reisende nicht aufhalten.

aber eins noch: dieses forum hat sich dem tierschutz verschrieben. dazu zählt auch, keine vermehrer zu unterstützen oder aber gar diese zu nicht zu empfehlen.

vielleicht denkst du in ruhiger minute nochmal nach und erkennst, dass die wiese nicht lila, sondern tatsächlich grün ist, wie hier alle sagen.

• Kätzchen Beitrag #28
Zu Essen bekommt sie jetzt soviel sie mag.

Sehr gut! :)

Das mit dem " Spielpartner " nehme ich nächste Woche in Angriff. Da habe ich Urlaub und mehr Zeit , da ich Berufstätig bin. Umschauen und Informieren tu ich aber schon die letzte Zeit schon. Das ist meine 1. Katze und daher noch nicht " So Fit " in Sachen Katze. Natürlich nehme ich Tipps und einen Gut gemeinten Rat von den Katzenprofis hier an und werde alles " Beherzigen "

Jeder ist irgendwo mal angefangen und ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil hier auch seine Anfängerfehler gemacht hat (ich z. B.!). ;-)

Die Idee, ein zweites Kätzchen anzuschaffen, wenn du Urlaub hast, ist sehr gut. Aber bitte wirklich nur entweder aus dem Tierheim/einer Tierschutz-Organisation holen oder eine wirkliche Rassekatze mit Stammbaum von einem seriösen Vereinszüchter. Da du mir nicht großartig rasseorientiert erscheinst, würde ich dir somit das Tierheim/die Tierschutz-Organisation empfehlen. :-D

Und muss es unbedingt ein " weiblicher " Spielpartner sein ?

Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt: ja, definitiv. Seit ich aber sehe, wie glücklich mein Avelino aus meinem A-Wurf in seinem neuen Zuhause mit seiner Freundin Quivive ist und wie harmonisch die beiden miteinander sind (sie sind wirklich das dreamteam schlechthin!), würde ich sagen, dass es viel wichtiger ist, dass die Charaktere der beiden Katzen möglichst identisch sind - nicht das Geschlecht! ;-)

• Kätzchen Beitrag #29
Wenn ich etwas rate oder mir Rat holen möchte,will ich nicht andauernd belehrt werden wie schlecht ich doch handele oder was ich falsch rate.

Das ergibt doch aber gar keinen Sinn.
Wenn ich hier um Rat und Hilfe bitte, und jeder mir nur antwortet, mach wie du denkst, du wirst es schon richtig machen, dann ist mir doch auch nicht geholfen!
Und wenn ich auf keinen Post, der mir falsch vorkommt, antworten und gegenargumentieten darf, dann kann man gleich jegliche Hilfethreads hier schliessen, denn dann machen sie keinen Sinn mehr.

Lieber Thomas,

ich finde es ganz toll, dass du dich hier informierst und versuchst die Ratschläge umzusetzen.
Deinem Kitten geht es sicher nun schon um einiges besser, da es immer satt sein darf ;-). Wenn es dann einen Spielkameraden bekommt, wirst du sehen, dass sie richtig aufblüht.

Ich bin auch der Meinung, dass Wichtigste ist der Charakter. Dieser ist aber bei Kitten gar nicht so leicht zu durchschauen. Ein kleineres Risiko würdest du wahrscheinlich mit einer weiteren Katze eingehen.

LG

• Kätzchen Beitrag #30
Nunja. Ich war im Tierheim , habe mich Umgeschaut und eine kleine Katze ( ein Mädchen ) gefunden. Diese ist nur geringfügig älter. Sieht richtig ulkig aus. Wie so ein Bundeswehr Tarnnetz :) ( rot schwarz braun )

Habe ein Formular Ausgefüllt und das war's. Eine Arbeiterin aus dem Tierheim kommt vorher zur Kontrolle , um sich meine Wohnung anzuschauen. 90m² sollten eigentlich für 2 Katzen ausreichend sein !? 80 € soll mich das ganze kosten. Wo ich mich vorher Informiert habe , kostete soetwas in verschiedenen Tierheimen so um die 35 €. Aber Ok....Katze wird nocheinmal entwurmt und entfloht. Ich hoffe meine Katze freundet sich schnell mit der neuen Katze an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen Beitrag #31
Der Platz klingt doch gut, das wird schon klappen :)

• Kätzchen Beitrag #32
Nunja. Ich war im Tierheim , habe mich Umgeschaut und eine kleine Katze ( ein Mädchen ) gefunden. Diese ist nur geringfügig älter. Sieht richtig ulkig aus. Wie so ein Bundeswehr Tarnnetz :) ( rot schwarz braun )

Habe ein Formular Ausgefüllt und das war's. Eine Arbeiterin aus dem Tierheim kommt vorher zur Kontrolle , um sich meine Wohnung anzuschauen. 90m² sollten eigentlich für 2 Katzen ausreichend sein !? 80 € soll mich das ganze kosten. Wo ich mich vorher Informiert habe , kostete soetwas in verschiedenen Tierheimen so um die 35 €. Aber Ok....Katze wird nocheinmal entwurmt und entfloht. Ich hoffe meine Katze freundet sich schnell mit der neuen Katze an :)
Ja, das klingt doch mal toll! :) Und ich denke, dass 90m² ausreichend sein sollten, ja. :) Ich hoffe, dass die zwei sich gut verstehen und drücke euch die Daumen für die Zukunft!

EDIT: Wie soll denn das neue Liebchen heißen?

• Kätzchen Beitrag #33
So die 2. Katze ist da. Es wird zwar noch gefaucht und gequieckt aber das sieht mir nach 2 spielen und kennenlernen " aus. Beschnupert wird sich dann auch schon. Das neue Kätzchen muss wohl erstmal die Umgebung sondieren

• Kätzchen Beitrag #34
Toll, ich freu mich für euch :)

Das wird bestimmt schnell klappen :)

• Kätzchen Beitrag #35
Ich freu mich für dich :)

Wichtig ist, dass du nicht dazwischen gehst wenn sie sich zoffen...lass sie das ruhig alleine klären..sie sind ja nicht aus Zucker ;-) Außer du merkst, es wird gefährlich oder so, dann greif ruhig ein.
Bisschen wirds vllt. dauern bis sie sich prächtig verstehen, meine Mietz und die andere haben sich nach 4 Tagen schon so geliebt, dass sie gekuschelt haben :mrgreen: Viel Erfolg und berichte uns wie es läuft !

• Kätzchen Beitrag #36
So die 2. Katze ist da. Es wird zwar noch gefaucht und gequieckt aber das sieht mir nach 2 spielen und kennenlernen " aus. Beschnupert wird sich dann auch schon. Das neue Kätzchen muss wohl erstmal die Umgebung sondieren

hier mal ein Foto. Hmm für einen Namen konnte ich mich nich entscheiden. Ich lerne Sie erstmal kennen. Dann fällt das einwenig leichter mit der Namensgebung

Anhänge

• 020.jpg
    020.jpg
    592,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen Beitrag #37
oooooooooouuuuuuuu, wie süüüüß! Wie heißt das kleine süße Ding denn?

• Kätzchen Beitrag #38
Na, die ist ja knuffig!!!
Wir werden Katzeneltern von Junge und Mädchen :)

Alles Gute für euch!

• Kätzchen Beitrag #39
Klasse, dass du so schnell gehandelt hast! Das wird schon zackig klappen - die beiden sind ja noch jung. ;-) Da siegt einfach ruckzuck der Spieldrang. :lol:

Viel Spaß mit den beiden Zwergen!

• Kätzchen Beitrag #40
Herrlich, echt niedlich ! :)

Thema:

Kätzchen

Kätzchen - Ähnliche Themen

Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern: Hallo, bin neu hier und suche dringedem Rat zum Thema " Beim Streuner amputieren oder einschläfern lassen". Falls ich hier im Forum falsch bin...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten