• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur als Injektion

Diskutiere Wurmkur als Injektion im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wie ihr ja wisst habe ich 5 Katzen als reine Wohnungskatzen. Die kleinen (1 Jahr alt) haben nun trotz Wurmkur wieder Würmer und...
  • Wurmkur als Injektion Beitrag #1
Blackangel

Blackangel

Hallo zusammen,
wie ihr ja wisst habe ich 5 Katzen als reine Wohnungskatzen.
Die kleinen (1 Jahr alt) haben nun trotz Wurmkur wieder Würmer
und wir überlegen nun da das Entwurmen der kleinen ziemlich schwierig ist,(Tabletten spucken sie 5 mal aus ehe man sie in sie rein bekommt, unters Futter oder in Wurst versteckt finden Sie diese auch, Paste gleiches Problem) den Fellnasen (allen 5) eine Wurmkur Injektion vom Tierarzt geben zu lassen oder ein Spot On Produkt zum träufeln in den Nacken (habe gelesen sowas soll´s geben) zu besorgen, was haltet ihr von diesen Arten zu Entwurmen?
Habt ihr Erfahrungen mit den Injektionen und wenn ja was zahlt ihr Pro Spritze?

Dankeschön

• Wurmkur als Injektion Beitrag #2
Hallo:p
Das Spot on habe ich auch schon benutzt,ist allerdings etwas her.
Das macht eigentlich keinen Umstand und ist leicht zu verabreichen.
Ich fands dann nicht so toll,weil das Fell immer so verklebte,und es doch einige Tage brauchte bis alles raus ist.Musste beim schmusen auch immer so aufpassen.
Ich verabreiche Tabletten nun wenn Katerchens am dösen sind.Gehe ich ruhig hin sprech sie an-dann Köfchen hoch-Mäulchen auf-Tablette rein-Mäulchen zu halten-Köpfchen hochhalten-leicht am Hals massieren,und die Tablette ist weg.Julius und Jerry waschen sich kurz danach un pennen dann weiter.Bei uns klappt das perfekt und ist völlig stressfrei.
LG:p

• Wurmkur als Injektion Beitrag #3
Habt ihr den nach der eigentlichen wurmkur nochmal eine Kur nachgegeben?

• Wurmkur als Injektion Beitrag #4
Wie schauts denn mit Flubenol aus? Konsistenz ist wie Creme und gibts in so einer "Spritze" mit der man das Zeug ins Maul drücken kann. Oder eben unters Futter mischen. Mein dicker frissts dann allerdings nicht mehr, kommt wohl auf die Katze an.

• Wurmkur als Injektion Beitrag #5
Ich gebe nie wieder Spot-ons!
Der arme Herr Lehmann hat hier nach dem letzten 3-4 Tage lang furchtbare Pfützen gespeichelt. Da er Tante Käthe im Nacken abgeschleckt hatte, hat er das Zeug da gehabt wo es nicht hingehört.
Im Mehrkatzenhaushalt, vor allem wenn sie sich gegenseitig putzen, ist das m E nach nix!

• Wurmkur als Injektion Beitrag #6
wir haben jetzt mal die spot on´s gekauft...
tabletten bekommen wir in keine der 5 katzen und mit der paste haben wir es immer wieder versucht aber sie spucken es weg, es landet mehr auf sofa und laminat wie im katzenmagen ;)

• Wurmkur als Injektion Beitrag #7
Hallo,
hatte vor 2 Jahren auch das Spot, das Fell war schon an der Stelle etwas klebrig, habe Jerry dann ein bis zweimal gebürstet, lt.TÄ ok.
Sonst war alles gut. TÄ meinte wäre das schonenste Verfahren?!

Liebe Grüße von Barbara, Suzy und Jerry

• Wurmkur als Injektion Beitrag #8
Spot-Ons würde ich nicht nehmen!
Wie schon mal gesagt wurde, wenn die es ablecken ist das nicht so toll!

Wenn Tabletten nicht gehen, kannst du beim Tierarzt auch welches holen, das in Spritzen aufgezogen ist. Das kannst du entweder ins essen rühren oder besser direkt ins Maul geben.

Die Injektionen sind eher dann dran, wenn die Würmer so nicht weg gehen...
Soweit ichs verstanden habe, hauen die nämlich ganz schön rein!

• Wurmkur als Injektion Beitrag #9
Spot ons sind in den meisten Fällen Nervengifte. Ich würde sie nur im äußersten Notfall geben..
Schmier die Paste einfach auf die Pfötchen.. In der Regel wird es dann abgeschleckt.

• Wurmkur als Injektion Beitrag #10
Schmier die Paste einfach auf die Pfötchen.. In der Regel wird es dann abgeschleckt.
Klasse Idee, darauf muss man erst mal kommen :twisted:

wir haben jetzt mal die spot on´s gekauft...
tabletten bekommen wir in keine der 5 katzen und mit der paste haben wir es immer wieder versucht aber sie spucken es weg, es landet mehr auf sofa und laminat wie im katzenmagen ;)

Und hier zitiere ich mich einfach selbst, PASTE UND TABLETTEN nehmen sie nicht :?

• Wurmkur als Injektion Beitrag #11
Hast du mal versucht, das Flubenol (meine waren total scharf darauf!) in irgendwas einzurühren, also Liquid Snacks, Leberwurst, usw.?
Spot on würde ich definitiv bei mehreren Katzen aus den genannten Gründen nicht anwenden!

• Wurmkur als Injektion Beitrag #12
klebrige malzpaste funktioniert super, ein bisl auf den finger tablette rein, katze in den mund, des klebt so dass sie es schleckern müssen :) probiers lieber mal so, meiner erfahrung nach ist das auch einfach ein bisl übungssache und geduld :)

• Wurmkur als Injektion Beitrag #13
klebrige malzpaste funktioniert super, ein bisl auf den finger tablette rein, katze in den mund, des klebt so dass sie es schleckern müssen :) probiers lieber mal so, meiner erfahrung nach ist das auch einfach ein bisl übungssache und geduld :)

Das klappt bei mir nicht :D
Die schaffen es jedes mal die Paste zu schlabbern und die Tablette auszuspucken :D

Ich hol mir das zeug immer in ner Spritze und geb denen das ins Maul.
Dann müssen sie es schlucken >.<

Thema:

Wurmkur als Injektion

Wurmkur als Injektion - Ähnliche Themen

Kater Luna, frißt nicht, trinkt nicht, abgemagert....: Hallo Gemeinde, bin neu und suche hilfreiche Meinungen/ Erfahrungen. Ich habe beobachtet das mein Kater Luna (wird diesen Juli 9.Jahre alt)...
Diabetes, hat Jemand und kann Tipps geben?: Hallo, mein Kleiner (Wohnungskatze) ist jetzt 6,5 Jahre alt. Am 1.09. wurde ein Blutbild gemacht weil er recht viel gefressen und etwas vermehrt...
Würmer...: Hallo Zusammen, ich habe zwar schon gesehen das es ein paar Themen hierzu gibt, dennoch möchte ich euch gerne mein individuelles Problem...
Balu hat Spulwürmer aus TH mitgebracht :(: Hallo Ihr lieben Katzen-Experten :) Ich bin erst seit 2 Monaten Katzenbesitzer - habe mich zwar vorher ausführlich über vieles informiert aber...
Miffy und Klaus - ständig erkältet, nichts hilft!: Hallo, das wird möglicherweise etwas länger, ich hoffe jmd, der Ähnliches erlebt hat, erbarmt sich trotzdem zu einer Antwort und hilft. Meine...
Oben Unten