• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

aus dem fenster gesprungen!!

Diskutiere aus dem fenster gesprungen!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, mein kleiner berlioz ist heute aus dem fenster vom 1. stock gesprungen (schätzungsweise 3m) jetzt mach ich mir richtige sorgen das ihm...
  • aus dem fenster gesprungen!! Beitrag #1
Anuk

Anuk

hallo,
mein kleiner berlioz ist heute aus dem fenster vom 1. stock gesprungen (schätzungsweise 3m)
jetzt mach ich mir richtige sorgen das ihm etwas passiert ist.
also er läuft normal und isst , spielundso weiter .
nach dem abenteuer hat er er erst mal ziemlich lange geschlafen( aber ich denke das ist erschöpfung, oder???)
doch jetzt spielt er wie immer , allerdings ist sein näslein recht blass, hat das mit irgendeiner folge des sturzes zu tun?
beim tierarzt habe ich sofort nach dem sprung angerufen, der jedoch meinte wenn er nicht humpelt , normal sich benimmt und halt die toilette benutzt , dann gibt es keinen grund ihn zu untersuchen, .. beobachten eben.
ja ich mache mir halt immmer noch sorgen.?!

• aus dem fenster gesprungen!! Beitrag #2
Deine Sorge kann ich verstehen. Drei Meter kann gut gehen, muss aber halt nicht.

Ist nur die Nase blass (wär bei dem Wetter noch nicht unbedingt schlimm) oder auch das Zahnfleisch? Spätestens dann wär ich beim Tierarzt. Er könnte halt, wenns ganz doof läuft, innere Verletzungen haben.

• aus dem fenster gesprungen!! Beitrag #3
Ich würde sicherheitshalber doch zum Tierarzt fahren.
Lucy ist auch mal vom Balkon (2. Stock) gesprungen. Schien erstmal alles in Ordnung. Ich habe sie abgetastet und sie schien keine Schmerzen zu haben. Als ich sie später anfasste, fauchte sie nur noch. Also ab zum Tierarzt, die hat dann noch mal abgetastet, festgestellt, dass sie einige Blutergüsse hatte. Die Schleimhäute hat sie untersucht, ob sie noch rosig sind und ob die Pupillen gleich groß sind. Am Ende gab es ein Schmerzmittel. Bei uns war zum Glück nichts weiter außer Blutergüssen. Also es kann sein, dass der Schock noch die Schmerzen betäubt und er später doch Schmerzen zeigt.

• aus dem fenster gesprungen!! Beitrag #4
Wenn er sich ansonsten normal verhält, würde ich ihn auch erst mal nur weiter gut beobachten. Bei der geringsten Veränderunge aber bitte sofort zum Tierarzt.

Ansonsten steht natürlich die sofortige Sicherung der Fenster auf dem Programm, oder? Hätte ja eigentlich auch schon längst passieren sollen...

Gruß
Jubo

• aus dem fenster gesprungen!! Beitrag #5
danke für die antworten , also das war heute morgen als er gesprungen ist , jetzt geht es ihm gut er ist nur müde aber das ist normal oder??
und das fenster ist normalerweise geschlossen oder ich bin dabei , nur ich habe eben einen moment nicht hingeschaut und dachte eben nicht das er sich währenddessen aus dem fenster stürzt. aber vielleicht gehe ich doch noch zum tierarzt. jetzt beobachte ihn erst noch und lass ihn auschlafen, lg :)

• aus dem fenster gesprungen!! Beitrag #6
und das fenster ist normalerweise geschlossen oder ich bin dabei , nur ich habe eben einen moment nicht hingeschaut und dachte eben nicht das er sich währenddessen aus dem fenster stürzt.

Wie du siehst, können Katzen unberechenbar sein. So schnell kann der Mensch im Fall der Fälle gar nicht reagieren. Also sollte die Sicherung das aller nächste sein!

Alles Gute für den Kater
Jubo

• aus dem fenster gesprungen!! Beitrag #7
fenster ist gesichert und mit dem kleinen war ich jetzt doch beim Tierarzt, undes geht ihm gut!!! vielen dank für alle antworten!!

• aus dem fenster gesprungen!! Beitrag #8
Puh, nochmal Glück gehabt. Ich wär vermutlich auch zum Tierarzt gegangen, sicher ist sicher. ;-)

Thema:

aus dem fenster gesprungen!!

aus dem fenster gesprungen!! - Ähnliche Themen

Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Kastration vor 24 Std. - Katerchen geht's gar nicht gut...: Hallo liebe Katzenfreunde, hier sucht eine Katzenmama schnelle Hilfe... Gestern Mittag (10.02.) um 12 Uhr wurde mein 9 Monate junger Highländer...
So bin ich (wieder) auf die Katze(n) gekommen: Hier mal meine Geschichte, wie ich wieder zu Katzen gekommen bin. Ich bin von klein auf mit Katzen groß geworden. Als ich mit 19 meinen...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten