wie alt ist meine Katze?

Diskutiere wie alt ist meine Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, wir haben vor zwei Wochen unsere Frieda aus dem Tierheim geholt. Der Tierarzt dort hat sie auf drei Jahre geschätz. Jetzt hat...
  • wie alt ist meine Katze? Beitrag #1
F

Frieda2012

Hallo Katzenfreunde,
wir haben vor zwei Wochen unsere Frieda aus dem Tierheim geholt. Der Tierarzt dort hat sie auf drei Jahre geschätz. Jetzt hat sie sich ganz prima eingelebt und ich habe den Eindruck, dass sie viel älter ist. Wir haben diverse Kletter und Kratzmöglichkeiten geschaffen und das eine Brett ist auf etwa 50 cm höhe und manchmal schafft sie es nicht beim ersten Versuch hoch. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie manchmal in den Hinterbeinen etwas steif ist. Andererseits kriegt sie ihre 5 Minuten und pesst wie vom Affen gebissen durch die Wohnung. Gibt es irgendwelche Test/Übungen woran man das Alter erkennt?

• wie alt ist meine Katze? Beitrag #2
Hallo,
wenn sie probleme mit dem springen hat würd ich mal ein Röntgenbild von der Hüfte machen lassen um zu sehen ob eventuel sponilosen da sind.
Es ist schwierig zu sagen wie alt eine Katze ist wenn sie mal den Zahn wechsel hinter sich hat.
Es kann auch sein das sie einfach mal nen unfall hatte und deshalb probleme mit dem hintergestell hat.
Aber wie gesagt ich würde mal ein bild von der Hüfe und evtl auch von der wirbelsäule machen lassen.
lg Dany

• wie alt ist meine Katze? Beitrag #3
Weiß man etwas über die bisherigen Lebensumstände? Vielleicht ist sie auch ungeübt.

• wie alt ist meine Katze? Beitrag #4
Weiß man etwas über die bisherigen Lebensumstände? Vielleicht ist sie auch ungeübt.
Das hab ich auch grad gedacht. Als ich Amy noch als Einzelkatze gehalten habe (ja, ich wusste es nicht besser damals), hat sie sich wenig bewegt. Als Chester dazu kam und der neue große Kratzbaum und neue klettermöglichkeiten in einer größeren Wohnung, da ist sie viel agiler geworden und wendiger, als wäre sie um Jahre jünger geworden.

• wie alt ist meine Katze? Beitrag #5
Die Leute vom Tierheim wußten nur, das sie eine Fundkatze ist und sie hat sich überhaupt nicht mit den anderen Katzen dort vertragen und bekam ein Einzelzimmer.Ebenfalls meinten die im Tierhem, dass sie nicht raus geht. Der Verdacht, dass sie das mit dem klettern gar nicht kennt hatten wir auch schon. Wenn sie Bock hat, springt sie hinter der Angel mit der Maus her wie ein junges Kätzchen. Also geht es ja ;o)Ihre Pfoten sind untendrunter so zart, dass ich denen im Tierheim das glaube, dass sie nie draußen war. Wobei sie den Balkon liebt, aber nur zum sonnen....
Das röntgen verschieben wir auf den nächsten Tierarztbesuch, Transportbox und Autofahren findet sie furchtbar....

Thema:

wie alt ist meine Katze?

wie alt ist meine Katze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Oben Unten