Hallo,
na dann bräuchtest du eine Katze die selbstbewusst ist, sprich, die sich nichts daraus macht, wenn sie angefaucht oder angeknurrt wird von deinen.
Das war ja auch bei Xanthi das Problem, Bacardy war es völlig wurscht, das sie ihn nicht mochte, er ist immer hin oder über sie drüber gehopst beim Spielen, egal ob sie gefaucht oder geknurrt hat, selbst wenn sie nach ihm gehauen hat :lol:
Zumal ich dann auch noch so gemein war und Xanthi ignoriert habe, ich hatte ihr die ersten beiden Tage futter auf den Kratzbaum gestellt,das klo direkt daneben. bis mir einfiel wie doof das ist, weil sie so nicht in die Küche muss zum fressen und auch nicht weit vom Kratzbaum weg muss, um auf Klo zu gehen. Als ich alles wieder dort stehen hatte, wo es sonst stand, war sie gezwungen runterzukommen. Dann ein neues spielzeug und Bacardy war kein Problem mehr für sie.
Zugegeben, meine kommen alle, bis auf mein Hauskater, vom Züchter und sind in einer Gruppe aufgewachsen, mit Geschwistern und bei keinem Züchter waren unter 5 Erwachsene daheim. (bei manchen laufen ja auch noch Kastraten mit, nicht nur die potenten)
Das einzigste was sich etwas verschoben hat, ist das Xanthi nicht mehr der Boss ist, es aber versucht und ich somit ab und an bisschen gezicke mit Tessa habe. Aber harmlos und es hat nichts damit zu tun, das es 5 sind. Das wäre auch der Fall wenn ich nur Xanthi und nur Tessa hätte. Sie fressen auch nebeneinander ohne probleme.
Achso und Xanthi ist eine Kuschelkatze geworden, das war sie früher nie. Heute schon, sie ist jetzt 5 Jahre alt. Jetzt kommt sie sogar auf den Schoss, aber erst seitdem ich meine 5. habe, mit der sie am liebsten spielt. :-D
Wichtig ist, du selber darfst nicht nervös sein. Mein Tipp wenn der Neuzugnag kommt: Hol dir was zu trinken, öffne die box in der Nähe vom Klo, (ich habe meine immer dort rausgelassen, wo sie direkt daran vorbeilaufen mussten, um sich die anderen Räume anzuschauen) setze dich hin und schaue in ruhe zu. Mach ein video von, weil du das nie wieder bekommst und ich es heute noch zum todlachen finde, wie sauer Xanthi damals war und wie sehr sie Bacardy heute mag. :-D also einfach genießen und nicht nervös werden, die Katzen spüren die Nervösität, das verlängert alles ;-)
lg Juli
EDIT:
http://s116.photobucket.com/albums/o19/Julianna79/?action=view¤t=Bacardy055.mp4
Bacardy etwa 1 Stunde bei mir zu Hause. Man achte bitte auf den Kratzbaum und die Britin da drauf, ich glaube man sieht, das sie nicht begeistert von ihm war *g*