Kranker Teilzeitfreigänger doch zur Hauskatze werden lassen?
Diskutiere Kranker Teilzeitfreigänger doch zur Hauskatze werden lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen, ob man aus einem Teilzeit-Freigänger eine Hauskatze machen kann?
Denn Sissi ist...
-
-
Kranker Teilzeitfreigänger doch zur Hauskatze werden lassen? Beitrag #1
Hallo zusammen,
wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen, ob man aus einem Teilzeit-Freigänger eine Hauskatze machen kann?
Denn Sissi ist immer abends wenn wir von der Arbeit daheim sind draußen und am Wochenende meistens den ganzen Tag über (Teilzeit-Freigänger).
Und jetzt haben wir das Problem, dass sie wohl Asthma hat und Cortison nehmen muss und ja zu Beginn Ihres Lebens bei uns ja auch schon viele Augen-OPs hinter sich bringen musste usw.
Sprich sie ist ein kleines Sorgenkind – auch jetzt mit dem Asthma wieder.
Von daher wäre mir persönlich es lieber, wenn sie gar nicht mehr rausgehen würde, damit auch die medizinische Versorgung gewährleistet ist. Denn so kann es sein, sie kommt nachts nicht nach Hause und ich kann ihr somit das Cortison nicht mehr verabreichen usw.
Wie seht ihr das?
LG und vielen Dank
Claudi
-
-
-
Kranker Teilzeitfreigänger doch zur Hauskatze werden lassen? Beitrag #2
Ganz als Hauskatze würde ich sie nicht halten. Ein vernetzter Balkon/Terasse wäre das mindeste, wenn sie draußen gewöhnt ist.
Außerdem müsstest du dir dann überlegen, eine Zweitkatze aufzunehmen, da deine Katze ihre sozialen Bedürfnisse dann ja nichtmehr draußen stillen kann.
Eine Garantie, dass die Katze das aber akzeptiert kann dir keiner geben.
Thema: