Hallo Leute, ich bin neu hier und hab auch direkt mal eine Frage.
Ich habe vor 1,5Wochen ein Kitten gekauft, von jemand der keine Interesse an Katzen hatte und ahnung schon garnicht. Jedenfalls hat er das Kitten mit 7 Wochen abgegeben was ja schonmal total falsch ist.
Nunja die Katze tat mir einfach leid und wollte meinem Kater ein gefallen tun. Am ersten Tag direkt zum Tierarzt, nunja da fings dann schon an. Am Auge eine verletzung vom Spielen Uveitis, aber wohl nur Minimal Hornhaut usw alles gut.
Dann war noch das Humpeln am Hinterbein, die Tierärztin machte 2 Aufnahmen. Sie sagte der Knochen wäre nicht gebrochen und dieses 2 Linien im Knochen sehen auch super aus. Sie hätte sich wohl mal das Bein eingeklemmt. Es wäre "nur" eine Schwellung am Knochen.
Ich sollte die Katze 1 Woche ruhig stellen, hmm ja leichter gesagt als getan. Hab mir dann ein Freigehege in die Wohnung gestellt. Doch auf kleinsten raum spiete sie womit es nur ging.
Nun sind 7 Tage um, habe sie nun aus dem Freigehege gelassen. (Sie hat jeden tag eine Spritze Schmerzmittel bekommen, Oral). Nun hab ich die beiden spielen lassen, und war nur kurz einkaufen. Die beiden waren sehr brav und alles war supi.
Doch als sie mal langsam durch die Wohnung gegangen ist( was sehr selten ist ;D) merkte ich das sie immer noch soo Humpelt. Das kitten ist nun 8 Wochen und sehr Aktive .. sie springt auf den Kratz baum rauf runter, sie rennt wie verrückt (spielerisch) sie spielt mit dem Kater. Hunger hat sie auch sie isst sehr viel trinkt alles supi eigentlich.
Nun ist es halt soo das die Rechung von vor 1,5 Wochen etwas hochausviel + die Katze und der neue Baum + Näpfe setzte nun mein Budget bisschen runter. Ich will nicht wieder ein halbes vermögen bezahlen, obwohl ja schon eine Diagnose + Röntgenbild gemacht wurden ist.
Nun ist meine Frage an euch, soll ich sie nochmal Ruhigstellen oder was würdet ihr tun?
Ich weiß das man damit nicht sparen sollte, nur zum verständniss. Lebe alleine somit volle kosten bei mir. Und kurz vor dem kauf hatte mein Kater beim spielen eine Glasscheibe kaputt gemacht, was mich dann mal ebend 465€ gekostet hatte, die neue Katze kam 185 und der Tierarzt 150 plus zubehör.
Denke mal da kann man mich irgendwo verstehen oder? Ich wollte der Katze was gutes tun und da wegholen und nicht arm werden =/