Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok dann warte ich mal ab. Naja geht mir auch um meine zwei Zicken das wir ne Lösung finden. Pia faucht und dann geht se gehe ich dann zu Ihr...
  • Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #21
Ok dann warte ich mal ab.

Naja geht mir auch um meine zwei Zicken das wir ne Lösung finden.
Pia faucht und dann geht se gehe ich dann zu Ihr wegen Leckerli oder streicheln dann faucht sie auch mich an.
Zora faucht erst dann wenn Pia faucht is aber an den kleinen Wurm interessiert und hat vorhin auch mal geleckt bis Pia dann wieder gefaucht hat.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #22
wie schwer ist das Mäusle?Wenn es wirklcih erst 3 Wochen alt ist sollte es noch das Fläschchen kriegen.... also nicth vom Teller sondern defintiv mit Flasche.

Zu der Amme:
Ich bin da sehr sehr vorsichtig... du weißt nicht warum das Kitten alleine irgendwo rumlag, Muttertiere sortieren häufig Kitten aus die krank sind. Nachher schleppst du was in den Wurf deiner Freundin ein. Ich würde mindesetns 2 Wochen Quarantäne halten bevor ich sowas probiere.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #23
Ok also Flasche.
Das mit Amme hat sich eh erledigt da ihre nen Kaiser hatte und ihr eauch nicht ganz so versorgt.

Oh man ich weis mir kein Rat mehr für das kleine.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #24
wie schwer ist es den?

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #25
Ok also Flasche.
Das mit Amme hat sich eh erledigt da ihre nen Kaiser hatte und ihr eauch nicht ganz so versorgt.

Oh man ich weis mir kein Rat mehr für das kleine.
kauf dir im Fressnapf eine Flasche von Beaphar darin gibst du 2 Stündlich die Aufzuchtmilch. Wenn sie 3 Wochen ist sollte sie nicht essen, Durchfall ist da das Ergebnis.
Woher kommst du - ich hab shcon meherer Aufzuchten gemacht.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #26
Kann ich noch nicht sagen wollen jetzt erstmal los wegen Tierarzt und einer Waage schreibe es dann rein

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #27
hol wie oben geschrieben die von mir genannte Flasche.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #28
Achja komme aus Raum Bernbur (Magdeburg)

icke kopiere mal...
Ich hoffe der Tierarzt hat Fläschchen da. Bring möglichst gute Aufzuchtsmilch mit, KMR, Cimilac oder Mammilac (gute und hochwertige Sorten) Royal Canin und Gimpet kannste in die Tonne kloppen.

Wichtig ist das du das Mäusle mindetsens 1 mal am Tag wiegst, am Anfang eher zweimal und eine Gewichtstabelle anlegst, dadran erkennst du als erstes obs ihm gut geht oder nicht.
Außerdem ist wichtig das du nach jeder Mahlzeit den Bauch massierst! Lass dir das heute vom Tierarzt zeigen.

Ich würde jetzt bald zum Tierarzt fahren, bzw möglichst jetzt, so kleine brauchen eine rasche Versorgung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #29
icke kopiere mal...
Ich hoffe der Tierarzt hat Fläschchen da. Bring möglichst gute Aufzuchtsmilch mit, KMR, Cimilac oder Mammilac (gute und hochwertige Sorten) Royal Canin und Gimpet kannste in die Tonne kloppen.

Wichtig ist das du das Mäusle mindetsens 1 mal am Tag wiegst, am Anfang eher zweimal und eine Gewichtstabelle anlegst, dadran erkennst du als erstes obs ihm gut geht oder nicht.
Außerdem ist wichtig das du nach jeder Mahlzeit den Bauch massierst! Lass dir das heute vom Tierarzt zeigen.
könntest du mir bitte genaue Angaben geben warum Gimpet für die Tonne ist. Ich habe damit schon zig Tiere grossgezogen und zwar sehr sehr gut!

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #30
könntest du mir bitte genaue Angaben geben warum Gimpet für die Tonne ist. Ich habe damit schon zig Tiere grossgezogen und zwar sehr sehr gut!

sie klumpt schnell (löst sich schlechter auf als andere Sorten) und ist von den Nährwerten für die Tonne. Viele Vereine nehmen die deswegen gar nicht mehr, die Tiere leiden sehr häufig unter Verstopfungen etc..
Was meinst du mit genauen Angaben? Ich hab das auch irgendwo mal genauer gelesen was da zuwenig etc drin ist, unter anderem zu wenig Fett (sättigt schlecht) von einer guten Züchterin, aber das find ich jetzt gerade nicht.

Zum Thema Flaschis (nur vorgeschriebener Text ich komme nicht dazu noch mehr zu schreiben momentan)

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #31
sie klumpt schnell (löst sich schlechter auf als andere Sorten) und ist von den Nährwerten für die Tonne. Viele Vereine nehmen die deswegen gar nicht mehr, die Tiere leiden sehr häufig unter Verstopfungen etc..
Was meinst du mit genauen Angaben? Ich hab das auch irgendwo mal genauer gelesen was da zuwenig etc drin ist, unter anderem zu wenig Fett (sättigt schlecht) von einer guten Züchterin, aber das find ich jetzt gerade nicht.

Zum Thema Flaschis (nur vorgeschriebener Text ich komme nicht dazu noch mehr zu schreiben momentan)
gut das Klumpen kann ich bestätigen, wenn das Wasser beim mischen die falsche Temp hat. Dann seier ich halt nochmal durch...
Verstopfung noch nie gehabt.
Zu wenig Fett? hm...
nunja das ist wohl Geschmackssache jeder bevorzugt was anderes.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #32
Ich finde nicht das es geschmackssache ist.. ich hab mich viel mit Züchtern beraten die eindeutig mehr Erfahrung und mehr Informationen bei der Aufzucht haben als Tierärzte. Da rät keiner zu Gimpet...
KMR ist zb sauteuer, aber die kann man für 24 Stunden im vorraus anmischen, du siehst sogar anhand der Gewichtstabelle wenn von einem minderwertigen Produkt auf KMR umgestellt wird, die Tiere nehmen viel viel schneller zu.
Es geht auch mit Gimpet, aber die anderen sind deutlich besser. Ein Verein hat mir sogar erzählt das sie mit der Umstellung die Sterbequote deutlich gesenkt habe.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #33
Ich finde nicht das es geschmackssache ist.. ich hab mich viel mit Züchtern beraten die eindeutig mehr Erfahrung und mehr Informationen bei der Aufzucht haben als Tierärzte. Da rät keiner zu Gimpet...
KMR ist zb sauteuer, aber die kann man für 24 Stunden im vorraus anmischen, du siehst sogar anhand der Gewichtstabelle wenn von einem minderwertigen Produkt auf KMR umgestellt wird, die Tiere nehmen viel viel schneller zu.
Es geht auch mit Gimpet, aber die anderen sind deutlich besser. Ein Verein hat mir sogar erzählt das sie mit der Umstellung die Sterbequote deutlich gesenkt habe.
ich habe nie gesagt das ich meine Erfahrung vom Tierarzt habe, ich habe sie selbst gesammelt über viele Jahre und bin damit wie gesagt immer gut gefahren!!!
Ich habe mit Gimpet Feldhasen in nichtmal 4 Wochen von 60 gramm auf 1 Kilo. So viel dazu!
Und ich misch immer gern frisch an dann ist sie WARM die Milch und ich muss sie nicht erst aufwärmen.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #34
Vllt können Feldhasen die anders verdauen als Katzen...davon hab ich keine Ahnung.
Ich hab mich echt ausführlich mit dem Thema Flaschis beschäftigt und das kam dabei raus..Wobei KMR leider für den Tierschutz zu teuer ist aber ich mit dem Ziegenmilchpulver auch gut fahre.
Meine ersten Flaschis hab ich auch mit Gimpet bekommen und ich sollte in jede Flasche Paraffinöl geben... da hab ich die Bande fast mit umgebracht.
Wenn man 5 Flaschis hat ist es nachts einfacher wenn man mal aufwärmen kann und man muss die Reste nicht gleich entsorgen.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #35
Vllt können Feldhasen die anders verdauen als Katzen...davon hab ich keine Ahnung.
Ich hab mich echt ausführlich mit dem Thema Flaschis beschäftigt und das kam dabei raus..Wobei KMR leider für den Tierschutz zu teuer ist aber ich mit dem Ziegenmilchpulver auch gut fahre.
Meine ersten Flaschis hab ich auch mit Gimpet bekommen und ich sollte in jede Flasche Paraffinöl geben... da hab ich die Bande fast mit umgebracht.
Wenn man 5 Flaschis hat ist es nachts einfacher wenn man mal aufwärmen kann und man muss die Reste nicht gleich entsorgen.
auch Katzen habe ich schon damit aufgezogen :)
Paraffinöl gibt man EINMALIG 0,5 ml bei AKUTER Verstopfung und nicht als Dauertherapie.. die sterben ja vor Krämpfen!

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #36
auch Katzen habe ich schon damit aufgezogen :)
Paraffinöl gibt man EINMALIG 0,5 ml bei AKUTER Verstopfung und nicht als Dauertherapie.. die sterben ja vor Krämpfen!

man gibt gar kein Parafinöl in Kitten! Das ist ein Kriechöl wenn es in die Lunge kommt ist Ende... außerdem verhindert es die Aufnahme von Nährstoffen über den Darm, bei Verstopfung Lactulose, Fencheltee oder ein Mikroklist bzw. Sab Simplex weil es häufig Blähungen sind.
Ich mach ja auch viel Beratung beiFlaschis, du glaubst gar nicht was ich hier für Storys hatte... die eine hat ihre Flaschis fast in Paraffinöl ertränkt, vorletztes Jahr hab ich 3 8 Wochen alte Kitten mit 230! gr übernommen, die Leute hatten probiert die mit Babymilch für Menschen zu füttern.
Letztes Jahr hatte ich nen Wurf da hatten die Leute uach mit Babymilch angefangen, ich krieg die Kitten gebracht und denke "Donner, warum ist der Bauch von dem einen Mäusle so hart nach einer nacht Flaschenfütterung!" denen lief von der Milch der Durchfall hinten nur so raus und hatte nette Stückchen drin weil die Tiere das null verdauen konnten.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #37
man gibt gar kein Parafinöl in Kitten! Das ist ein Kriechöl wenn es in die Lunge kommt ist Ende... außerdem verhindert es die Aufnahme von Nährstoffen über den Darm, bei Verstopfung Lactulose, Fencheltee oder ein Mikroklist bzw. Sab Simplex weil es häufig Blähungen sind.
Ich mach ja auch viel Beratung beiFlaschis, du glaubst gar nicht was ich hier für Storys hatte... die eine hat ihre Flaschis fast in Paraffinöl ertränkt, vorletztes Jahr hab ich 3 8 Wochen alte Kitten mit 230! gr übernommen, die Leute hatten probiert die mit Babymilch für Menschen zu füttern.
Letztes Jahr hatte ich nen Wurf da hatten die Leute uach mit Babymilch angefangen, ich krieg die Kitten gebracht und denke "Donner, warum ist der Bauch von dem einen Mäusle so hart nach einer nacht Flaschenfütterung!" denen lief von der Milch der Durchfall hinten nur so raus und hatte nette Stückchen drin weil die Tiere das null verdauen konnten.
auch das macht jeder anders. Hast du mal ein Tier in dessen Darm ein STEIN steckt gibst du es glaube mir denn da richtet ein Miniklist oder Saab nichts aus das kommt da gar nicht an wos hinmuss.... man gibt es 1x da wird nichts schlimmes an der Aufnahme verhindert. Der Pfropfen ist wichtiger zu entfernen. Wie gesagt jeder macht seine Erfahrungen und jeder zieht anders auf. Und auch ich sehe hier Dinge.. glaube mir ich mach das auch schon über 10 Jahre! So aber nun zerquatschen wir hier mal den Treat nicht länger mit OT ne . Gerne per PN weiter wenn du magst.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #38
eiei sir ^^ ich muss jetzt erstmal meine Bande hier versorgen, aber gerne per PN mache das zwar erst seit 3 Jahre alles aber nun ja. Wenn da nen Stein drin steckt mach ich gar nix sondern wandere zu meinem Tierarzt, der das auch festgestellt hat, und der macht dann nen Einlauf mit etwas anderen MItteln, da kann man wohl auch von oben was geben das sozusagen "schiebt".
Ich kenne übrigens bestimmt 3-4 Leute die so aufziehen wie ich.. und die haben damit sogar schon 2 60 gr Kitten hochbekommen.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #39
Bitte net streiten.:roll::roll:

So habe beim Tierarzt angerufen sollen um vier da sein wenn se aufmachen.
und dann kann ich mehr sagen.
Aber er oder sie hat auch schon Kot abgesetzt.

• Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #40
öhm eigentlich streiten wir gar nicth sondern diskutieren eher? also ich hab mich nicht angestritten gefühlt?

wie sieht es den aus? Trinkt es regelmäßig? ist es fit? bis 4 ist noch ganz schön hin wenn ihrs seit gestern abend habt..

Thema:

Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten