Hallo,
unser junger Kater hat sich gestern nach einem kühnen Sprung auf die Küchenzeile und einem weiteren auf das Ceranfeld die Pfote verbrannt. Normalerweise dulde ich das nicht und setze ihn auf den Boden zurück. Aber ich hatte mich einmal umgedreht und dann war es geschehen. Er hat kläglich miaut und sich zurückgezogen, um seine Pfote zu lecken, der Versuch, ihm die Pfote zu kühlen schlug fehl, da er niemanden an sich heran ließ, biss und kratzte. Abends sprang er munter herum, als wäre nichts, aber morgens humpelte er und die verbrannte Haut hat er abgeschleckt, sie hing nur noch an einem Fetzen. Haben wir vorsichtig abgeschnitten.
Er hörte allerdings auch nicht mit schlecken aauf, sodass wir ihm eine Halskrause umlegten. Den Tipp bekam ich vom
Tierarzt, nachdem ich mich telefonisch dort erkundigt habe.
Nun ist da noch das Katzenklo, die Streu ist doch sicher nicht gut für die Wunde? Einen Verband oder einen Strumpf duldet der Kater aber auch nicht, zerrt alles immer wieder herunter. Nun sind wir ratlos. Mehr als sich die Wunde mit Bepanthen bestreichen lassen, duldet der kleine Racker nicht.
Wer hat damit Erfahrung und hat einen Tipp? Und wie lange wird es eigentlich dauern, bis er wieder normal laufen kann? Er ist ja noch so klein (12 Wochen) und wir haben Angst, dass er so mal von der Treppe fällt. :?