Ja nee, Troll - ist klar!
Wenn man es nicht raushören konnte:
ich frage hier nach Argumenten, um meine Frau zu überzeugen, die Katze zum Tierarzt zu bringen!!!
Ich will es ja tun!
Wir wohnen allerdings nicht in Deutschland, sondern in Kanada. Da ist es nicht so toll mit Tierärzten. Es reicht, wenn man nen 60-Stunden Kurs macht und schon kann man ne Tierarztpraxis aufmachen. Nur für OPs überweist man dann an eine Klinik.
Ausserdem ist Tierarzt extrem teuer.
Gut, Du brauchst Argumente:
- Ihre Katze nimmt seit 6 Monaten stetig ab, was ein deutliches Krankheitszeichen ist, dessen Ursache geklärt werden muß!
- Die Katze erbricht mehrmals täglich.
- Sie hat seit Kurzem einen Knubbel im Brustbereich, Ursache unklar.
- Es muß kein Krebs sein. Der Knubbel ist lediglich erstmal eine Umfangsvermehrung und muß nicht zwingend die Ursache für die Gewichtsabnahme sein, zudem ist er erst kurz da.
- Die Ursache kann an den Nieren, Nebennieren, Schilddrüse, Magen oder wo auch immer liegen. Einige Erkrankungen, die zu den genannten Symptomen führen, sind gut medikamentös zu behandeln und sie kann noch lange Freude mit ihrer Miez haben. Sie ist zwar ne Seniorkatze, aber 13 ist kein wirklich hohes Alter.
- Ihr entscheidet selbst, welche Untsersuchungen gemacht werden. Ein seriöser
Tierarzt bespricht mit Euch die Untersuchungsmöglichkeiten und sagt Euch auch, was es kostet und was unabdingbar zur Diagnosestellung nötig ist.
- Zunächst wäre eine umfassende Blutuntersuchung und ein Röntgen des Oberkörpers notwendig, um zu sehen, ob noch weitere Verschattungen vorliegen.
- Eine sichere Krebsdiagnose kann man nur stellen, wenn eine Gewebeprobe des Knubbels entnommen wird und sicher Krebszellen nachgewiesen werden. Dies kann mittels Feinnadelaspiration oder Entfernung des Knubbels geschehen.
Reicht das erstmal an Argumenten? Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Überzeugen. Und wie gesagt - es ist höchste Eisenbahn.
Alles Gute,
Sisja