Futterumstellung bei Kitten

Diskutiere Futterumstellung bei Kitten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich würde meinem Kitten gerne ein anderes Nassfutter füttern. Wie gehe ich am besten vor? Löffelchenweise unter das alte Futter mischen und...
  • Futterumstellung bei Kitten Beitrag #1
A

AmYuSa

Hallo!
Ich würde meinem Kitten gerne ein anderes Nassfutter füttern. Wie gehe ich am besten vor? Löffelchenweise unter das alte Futter mischen und die Menge täglich (?) erhöhen? Wenn weicher Stuhl auftritt, wie lange ist das bei einer Futterumstellung "normal"?

Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten!
Lieben Dank!

• Futterumstellung bei Kitten Beitrag #2
Ich muss sagen, ich hatte bei keiner Futterumstellung bisher auch nur irgendwelche Probleme. Also...GAR KEINE. Vielleicht sind meine beiden Mietzen aber auch einfach nur besonders abgehärtet oder so :)

Aber zu deiner Frage: Ja ich denke ich würde es untermischen und die Menge langsam erhöhen.

• Futterumstellung bei Kitten Beitrag #3
Ich habe zwei kleine Mülltonnen zuhause mit 12 Wochen sind die kleinen zu uns gekommen wir haben sie von der Katzenhilfe bekommen. Dort werden die Katzen mit Spendenfutter gefüttert ich weis nicht ob es da auch öfters mal unterschiedliches gab oder für die kleinen speziell gekauft wird aber wählerisch sind sie nicht.
Wir kaufen das Futter von Vet Concept was wir die erste Woche durchgängig gefüttert haben.
Dann haben wir Katzenfutter bekommen in verschiedenen Sorten Grau, Power of Nature, Petnatur und Granata und sie stürzen sich ohne Probleme auf alles.
Da das unsere ersten Katzen sind haben wir uns auch schon viel mit dem Thema befasst und dort habe ich auch gelesen das man öfters mal das Futter wechseln sollte ich denke damit werden wir keine probleme haben.

Thema:

Futterumstellung bei Kitten

Futterumstellung bei Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Oben Unten