22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #1 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Hallo ihr lieben. Seit 1,5 Wochen habe ich einen menschenscheuen Neuzugang bei mir. Sie hat schon ziemlich Vertrauen zu mir gefasst Seit sie nicht mehr wie auf rohen Eiern läuft, ist meine Sheila (Erstkatze) sehr gestresst. Sie hat mit anderen Katzen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die VG mit der Super sozialen Tamina vor 5,5 Wochen war jedoch ein Traum. Der Neuzugang Angelina ist auch seeeehr sozial und will spielen. Sheila kriegt das nur immer in den falschen Hals. Sie ist sehr gestresst und unsicher. Knurrt schon wenn sie Angelina nur sieht. Zylkene und Feliway sind bestellt und unterwegs. Jetzt habe ich aber auch von Bachblüten erfahren. Wäre das noch eine Option? Kann ich die im Kombination mit zylkene geben? Und wenn ja: Welche Blüten sind in dieser Situation sinnvoll? Als Neuling bin ich mit den 38 Stück echt überfordert.
Hallo ihr lieben. Seit 1,5 Wochen habe ich einen menschenscheuen Neuzugang bei mir. Sie hat schon ziemlich Vertrauen zu mir gefasst Seit sie nicht mehr wie auf rohen Eiern läuft, ist meine Sheila (Erstkatze) sehr gestresst. Sie hat mit anderen Katzen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die VG mit der Super sozialen Tamina vor 5,5 Wochen war jedoch ein Traum. Der Neuzugang Angelina ist auch seeeehr sozial und will spielen. Sheila kriegt das nur immer in den falschen Hals. Sie ist sehr gestresst und unsicher. Knurrt schon wenn sie Angelina nur sieht. Zylkene und Feliway sind bestellt und unterwegs. Jetzt habe ich aber auch von Bachblüten erfahren. Wäre das noch eine Option? Kann ich die im Kombination mit zylkene geben? Und wenn ja: Welche Blüten sind in dieser Situation sinnvoll? Als Neuling bin ich mit den 38 Stück echt überfordert.
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Anzeige Schau mal hier:bachblüten für katzen erfahrungen .
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da musst du einen thp dazunehmen.
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #3 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 wenn Du mich fragst: Zylkene und Feliway für die Plüschies, Bachblüten für Dich :razz:
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #4 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Haha auch ne Idee xD Welche sind mir zu empfehlen? :mrgreen:
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #5 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 ehrlich gesagt: keine Ahnung :-D ich halt nicht soviel von Bachblüten.. aber da es ja den schönen Placeboeffekt gibt, dacht ich mir: der hat bei Dir definitiv größere Chancen zu wirken als bei den Miezis :lol: sorry xD und nix für ungut für die Bachblüten etc. ich mein einfach: tief durchatmen, Baldrian für Dich (vielleicht auch für die Felllmonster zum Stressabbau spielen), bald sind Zylkene und Feliway da und et hätt noch immer joot jejangen 8)
ehrlich gesagt: keine Ahnung :-D ich halt nicht soviel von Bachblüten.. aber da es ja den schönen Placeboeffekt gibt, dacht ich mir: der hat bei Dir definitiv größere Chancen zu wirken als bei den Miezis :lol: sorry xD und nix für ungut für die Bachblüten etc. ich mein einfach: tief durchatmen, Baldrian für Dich (vielleicht auch für die Felllmonster zum Stressabbau spielen), bald sind Zylkene und Feliway da und et hätt noch immer joot jejangen 8)
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #6 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Baldrian sollte ich mir wirklich mal holen xD Und ne Flasche Wein ;-) Zylkene Brauch aber auch länger bis es wirkt meine ich gelesen zu haben. Also mehr als eine Flasche Wein :-D
Baldrian sollte ich mir wirklich mal holen xD Und ne Flasche Wein ;-) Zylkene Brauch aber auch länger bis es wirkt meine ich gelesen zu haben. Also mehr als eine Flasche Wein :-D
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bei Bacon hat es nach 2-3 Tagen geholfen. Wenn die Katze gut auf Homöopathie anspricht, ist das kein Thema. Und wegen der Bachblüten: Menschen mögen es sich einbilden. Tiere nicht. Und hier hat es bei einigen Tieren geholfen. ABER nur, wenn es die richtigen Blüten sind. Und die stellt ein thp zusammen.
Bei Bacon hat es nach 2-3 Tagen geholfen. Wenn die Katze gut auf Homöopathie anspricht, ist das kein Thema. Und wegen der Bachblüten: Menschen mögen es sich einbilden. Tiere nicht. Und hier hat es bei einigen Tieren geholfen. ABER nur, wenn es die richtigen Blüten sind. Und die stellt ein thp zusammen.
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #8 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 THP ziehe ich erstmal nicht zu Rate dann. 2-3 Tage klingt ja gut. Sie soll ja auch nur bisschen ruhiger werden. Erwarte keine Wunder.^^
THP ziehe ich erstmal nicht zu Rate dann. 2-3 Tage klingt ja gut. Sie soll ja auch nur bisschen ruhiger werden. Erwarte keine Wunder.^^
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann Streich bitte das Thema Bachblüten. Die sollten nur und ausschließlich von einem thp oder bb erfahrenen Tierarzt gestellt werden.
Dann Streich bitte das Thema Bachblüten. Die sollten nur und ausschließlich von einem thp oder bb erfahrenen Tierarzt gestellt werden.
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #10 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Hab ich ja getan und deswegen hier gefragt.
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #11 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 ja, so lang dauert es wohl nicht, bei Mingaro ging die Wirkung von Zylkene auch schon nach 2,3 Tagen los - also bei ihren Katzen ;-) klar
ja, so lang dauert es wohl nicht, bei Mingaro ging die Wirkung von Zylkene auch schon nach 2,3 Tagen los - also bei ihren Katzen ;-) klar
22.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #12 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Na dann muss die Apotheke nur noch hinne machen! ;-)
27.08.2012 Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #13 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Auf Wunsch der TE geschlossen.