Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung?

Diskutiere Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Seit 1,5 Wochen habe ich einen menschenscheuen Neuzugang bei mir. Sie hat schon ziemlich Vertrauen zu mir gefasst Seit sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #1
Cyrilia

Cyrilia

Hallo ihr lieben.
Seit 1,5 Wochen habe ich einen menschenscheuen Neuzugang bei mir. Sie hat schon ziemlich Vertrauen zu mir gefasst

Seit sie nicht mehr wie auf rohen Eiern läuft, ist meine Sheila (Erstkatze) sehr gestresst. Sie hat mit anderen Katzen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die VG mit der Super sozialen Tamina vor 5,5 Wochen war jedoch ein Traum.

Der Neuzugang Angelina ist auch seeeehr sozial und will spielen. Sheila kriegt das nur immer in den falschen Hals. Sie ist sehr gestresst und unsicher. Knurrt schon wenn sie Angelina nur sieht.

Zylkene und Feliway sind bestellt und unterwegs.
Jetzt habe ich aber auch von Bachblüten erfahren. Wäre das noch eine Option? Kann ich die im Kombination mit zylkene geben?
Und wenn ja: Welche Blüten sind in dieser Situation sinnvoll? Als Neuling bin ich mit den 38 Stück echt überfordert.

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #2
Da musst du einen thp dazunehmen.

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #3
wenn Du mich fragst:

Zylkene und Feliway für die Plüschies, Bachblüten für Dich :razz:

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #4
Haha auch ne Idee xD
Welche sind mir zu empfehlen? :mrgreen:

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #5
ehrlich gesagt: keine Ahnung :-D

ich halt nicht soviel von Bachblüten.. aber da es ja den schönen Placeboeffekt gibt, dacht ich mir: der hat bei Dir definitiv größere Chancen zu wirken als bei den Miezis :lol:

sorry xD und nix für ungut für die Bachblüten etc.

ich mein einfach: tief durchatmen, Baldrian für Dich (vielleicht auch für die Felllmonster zum Stressabbau spielen), bald sind Zylkene und Feliway da und et hätt noch immer joot jejangen 8)

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #6
Baldrian sollte ich mir wirklich mal holen xD
Und ne Flasche Wein ;-)

Zylkene Brauch aber auch länger bis es wirkt meine ich gelesen zu haben. Also mehr als eine Flasche Wein :-D

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #7
Bei Bacon hat es nach 2-3 Tagen geholfen.

Wenn die Katze gut auf Homöopathie anspricht, ist das kein Thema.

Und wegen der Bachblüten: Menschen mögen es sich einbilden. Tiere nicht. Und hier hat es bei einigen Tieren geholfen. ABER nur, wenn es die richtigen Blüten sind. Und die stellt ein thp zusammen.

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #8
THP ziehe ich erstmal nicht zu Rate dann.

2-3 Tage klingt ja gut. Sie soll ja auch nur bisschen ruhiger werden. Erwarte keine Wunder.^^

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #9
Dann Streich bitte das Thema Bachblüten. Die sollten nur und ausschließlich von einem thp oder bb erfahrenen Tierarzt gestellt werden.

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #10
Hab ich ja getan und deswegen hier gefragt.

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #11
ja, so lang dauert es wohl nicht, bei Mingaro ging die Wirkung von Zylkene auch schon nach 2,3 Tagen los - also bei ihren Katzen ;-) klar

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #12
Na dann muss die Apotheke nur noch hinne machen! ;-)

• Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? Beitrag #13
Auf Wunsch der TE geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung?

Zylkene oder Bachblüten bei Zusammenführung? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Beziehungskriese: Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder und bin wirklich verzweifelt. Wir haben eine Katze und einen Kater. Mautzie kam vor zwei Jahren zu...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten