22.08.2012 Mäuschen Beitrag #21 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Hehe es geschehen doch nur wunder was so ein leckerli alles bewirken kann also katerchen gefüttert und mäuschen und kater liegt jetzt in der kiste und putzt sich. Ach geduld haben wir hab mir nur ein bisschen sorgen weil die kleine nicht verdient hat schon wieder woanders hin zu müssen.:-D
Hehe es geschehen doch nur wunder was so ein leckerli alles bewirken kann also katerchen gefüttert und mäuschen und kater liegt jetzt in der kiste und putzt sich. Ach geduld haben wir hab mir nur ein bisschen sorgen weil die kleine nicht verdient hat schon wieder woanders hin zu müssen.:-D
22.08.2012 Mäuschen Beitrag #22 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sinchen10 schrieb: Hallo ich bin neu hier und gleich mal ne frage bzw. ein problem. Also meine Mutter hat sich ein bKH Kitten geholt zu ihrem alten kater der hat die kleine nur vermöbelt. Jetzt ist die Kleine bei uns 14 Wochen alt und wir haben aber noch zwei katzen beide freigänger. Die fauchen und knurren die kleine an aber tun sie nicht angreifen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen bzw. die kleine wieder weggeben. Das wollen wir eingentlich nicht da sie schon zu oft umgezogen ist. Habt ihr ne idee was wir machen können das die zwei grossen aufhören zu knurren. lg sinchen10 Zum Vergrößern anklicken.... Mal eine ganz andere Frage: Ist der Züchter davon informiert worden, dass das Kätzchen umgezogen ist? I.d.R. darf man eine Rassekatze nicht einfach weitergeben, der Züchter hat ein Vorkaufsrecht und behält sich im Verkaufsvertrag auch vor, VOR einem Umzug informiert zu werden, damit er das Tier ggf. zurückholen kann. Wobei mit doch SEHR wundert, dass deine Mutter EIN Kitten in solch eine Konstellation bekommen hat - wie heißt denn die Cattery, aus der sie das Britenmiezchen hat? Wenn du das Kleine behalten willst, kann ich nur dringend dazu raten, ein zweites - etwa gleichaltriges - Tierchen dazu zu holen, denn auch bei euch ist die Konstellation alles andere als günstig. Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
Sinchen10 schrieb: Hallo ich bin neu hier und gleich mal ne frage bzw. ein problem. Also meine Mutter hat sich ein bKH Kitten geholt zu ihrem alten kater der hat die kleine nur vermöbelt. Jetzt ist die Kleine bei uns 14 Wochen alt und wir haben aber noch zwei katzen beide freigänger. Die fauchen und knurren die kleine an aber tun sie nicht angreifen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen bzw. die kleine wieder weggeben. Das wollen wir eingentlich nicht da sie schon zu oft umgezogen ist. Habt ihr ne idee was wir machen können das die zwei grossen aufhören zu knurren. lg sinchen10 Zum Vergrößern anklicken.... Mal eine ganz andere Frage: Ist der Züchter davon informiert worden, dass das Kätzchen umgezogen ist? I.d.R. darf man eine Rassekatze nicht einfach weitergeben, der Züchter hat ein Vorkaufsrecht und behält sich im Verkaufsvertrag auch vor, VOR einem Umzug informiert zu werden, damit er das Tier ggf. zurückholen kann. Wobei mit doch SEHR wundert, dass deine Mutter EIN Kitten in solch eine Konstellation bekommen hat - wie heißt denn die Cattery, aus der sie das Britenmiezchen hat? Wenn du das Kleine behalten willst, kann ich nur dringend dazu raten, ein zweites - etwa gleichaltriges - Tierchen dazu zu holen, denn auch bei euch ist die Konstellation alles andere als günstig.
22.08.2012 Mäuschen Beitrag #23 G Gast18078 Gast Maine Coonie schrieb: Kommt die kleine denn von einem Züchter (also mit Verein und Stammbaum)? Dann müsst ihr höchstwahrscheinlich anrufen und bescheid sagen, da in den meisten Verträgen ein Weitervermitteln nur über den Züchter oder mit Erlaubnis des Züchters gemacht werden darf. Zum Vergrößern anklicken.... Hatten wir alles schon;-) Vom Vermehrer, der jetzt nach dem Wurf in nen Verein eintritt.
Maine Coonie schrieb: Kommt die kleine denn von einem Züchter (also mit Verein und Stammbaum)? Dann müsst ihr höchstwahrscheinlich anrufen und bescheid sagen, da in den meisten Verträgen ein Weitervermitteln nur über den Züchter oder mit Erlaubnis des Züchters gemacht werden darf. Zum Vergrößern anklicken.... Hatten wir alles schon;-) Vom Vermehrer, der jetzt nach dem Wurf in nen Verein eintritt.
22.08.2012 Mäuschen Beitrag #24 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Maine Coonie schrieb: Hatten wir alles schon;-) Vom Vermehrer, der jetzt nach dem Wurf in nen Verein eintritt. Zum Vergrößern anklicken.... Oh, habe wohl zu lange beim Antworten gebraucht ... CarolasLuna schrieb: ach komm sei nicht päpstlicher als der Papst ja! Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber wäre das Kleine von einem anständigen Züchter, würde der das DEFINITIV wissen wollen und es könnte sogar eine Vertragsstrafe anstehen, wenn das Tier einfach ohne Rücksicht auf das Vorkaufsrecht weitergegeben wird - egal an wen!
Maine Coonie schrieb: Hatten wir alles schon;-) Vom Vermehrer, der jetzt nach dem Wurf in nen Verein eintritt. Zum Vergrößern anklicken.... Oh, habe wohl zu lange beim Antworten gebraucht ... CarolasLuna schrieb: ach komm sei nicht päpstlicher als der Papst ja! Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber wäre das Kleine von einem anständigen Züchter, würde der das DEFINITIV wissen wollen und es könnte sogar eine Vertragsstrafe anstehen, wenn das Tier einfach ohne Rücksicht auf das Vorkaufsrecht weitergegeben wird - egal an wen!
24.08.2012 Mäuschen Beitrag #25 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ich kenn die Züchterin nicht also kann ich mir kein Urteil erlauben ich weiss nur das es die kleine gut haben soll. Also mittlerweile spielt unser kater mit ihr er geht nur noch raus wenn es ihm zuviel wird. Immerhin ein Fortschritt nur unsere Kätzin faucht noch aber ich denke mal es wird sich auch legen.
Ich kenn die Züchterin nicht also kann ich mir kein Urteil erlauben ich weiss nur das es die kleine gut haben soll. Also mittlerweile spielt unser kater mit ihr er geht nur noch raus wenn es ihm zuviel wird. Immerhin ein Fortschritt nur unsere Kätzin faucht noch aber ich denke mal es wird sich auch legen.
24.08.2012 Mäuschen Beitrag #26 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sinchen10 schrieb: Ich kenn die Züchterin nicht also kann ich mir kein Urteil erlauben ich weiss nur das es die kleine gut haben soll. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Es war auch nicht mein Anliegen, die Zucht zu bewerten, sondern BITTE, den Züchter von dem Umzug zu informieren. Ist das geschehen? Wenn nein, sei bitte so gut und mache das, auch wenn ich ehrlich gesagt bei der Konstellation davon ausgehe, dass es sich nicht um einen Züchter handelt...
Sinchen10 schrieb: Ich kenn die Züchterin nicht also kann ich mir kein Urteil erlauben ich weiss nur das es die kleine gut haben soll. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Es war auch nicht mein Anliegen, die Zucht zu bewerten, sondern BITTE, den Züchter von dem Umzug zu informieren. Ist das geschehen? Wenn nein, sei bitte so gut und mache das, auch wenn ich ehrlich gesagt bei der Konstellation davon ausgehe, dass es sich nicht um einen Züchter handelt...
24.08.2012 Mäuschen Beitrag #27 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Wo die kleine geboren die Frau weiss bescheid auch der Tierarzt wo sie früher war weiss bescheid hab mich ja bei ihm erkundigt er kennt auch die züchterin soweit ich das mitbekommen habe.
Wo die kleine geboren die Frau weiss bescheid auch der Tierarzt wo sie früher war weiss bescheid hab mich ja bei ihm erkundigt er kennt auch die züchterin soweit ich das mitbekommen habe.
24.08.2012 Mäuschen Beitrag #28 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sinchen10 schrieb: Wo die kleine geboren die Frau weiss bescheid auch der Tierarzt wo sie früher war weiss bescheid hab mich ja bei ihm erkundigt er kennt auch die züchterin soweit ich das mitbekommen habe. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Info, das ist gut - ich hoffe, dass sich in der nächsten Zeit alle zusammenraufen können.
Sinchen10 schrieb: Wo die kleine geboren die Frau weiss bescheid auch der Tierarzt wo sie früher war weiss bescheid hab mich ja bei ihm erkundigt er kennt auch die züchterin soweit ich das mitbekommen habe. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Info, das ist gut - ich hoffe, dass sich in der nächsten Zeit alle zusammenraufen können.
24.08.2012 Mäuschen Beitrag #29 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Och ja denke ich schon. Der matti spielt ja schon mit ihr faucht sie aber auch mal an wenn es zuviel wird oder er geht raus. Naja und Sissi ist ein Fall für sich. Sie kommt heim sie frisst und faucht dann und geht wieder raus. Da mache ich aber nichts weil ich mir denke das muss sich einfach noch normallisieren aber matti ist der wichtigste weil er am meisten mit drin ist.:-D
Och ja denke ich schon. Der matti spielt ja schon mit ihr faucht sie aber auch mal an wenn es zuviel wird oder er geht raus. Naja und Sissi ist ein Fall für sich. Sie kommt heim sie frisst und faucht dann und geht wieder raus. Da mache ich aber nichts weil ich mir denke das muss sich einfach noch normallisieren aber matti ist der wichtigste weil er am meisten mit drin ist.:-D
24.08.2012 Mäuschen Beitrag #30 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Nicht, weil es jetzt noch wichtig ist, aber weil es mich interessiert: Stammt das Kätzchen tatsächlich aus einer Cattery und hat einen Stammbaum?
Nicht, weil es jetzt noch wichtig ist, aber weil es mich interessiert: Stammt das Kätzchen tatsächlich aus einer Cattery und hat einen Stammbaum?
24.08.2012 Mäuschen Beitrag #31 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Was ist eine Cattery ? Nein die kleine hat keinen Stammbaum sondern nur die Eltern. Die haben alles Stammbaum und Papiere und die leben auch dort. Normalerweise hätte die kleine das auch kriegen sollen nur war die natur offentsichtlich schneller als die züchterin. irgendwie ist meine antwort nicht gepostet worden. Die kleine hat das alles nicht nur ihre Eltern normalerweise hätte sie es haben müssen aber die natur war schneller als die züchterin.
Was ist eine Cattery ? Nein die kleine hat keinen Stammbaum sondern nur die Eltern. Die haben alles Stammbaum und Papiere und die leben auch dort. Normalerweise hätte die kleine das auch kriegen sollen nur war die natur offentsichtlich schneller als die züchterin. irgendwie ist meine antwort nicht gepostet worden. Die kleine hat das alles nicht nur ihre Eltern normalerweise hätte sie es haben müssen aber die natur war schneller als die züchterin.
25.08.2012 Mäuschen Beitrag #32 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Update: Also Mäuschen und Matti vertragen sich mittlerweile richtig gut. Sie spielen zusammen und matti leckt die kleine auch schon ab. das einzige was er nicht mag ist wenn sie in seine kiste kommt aber das hat er auch bei seiner schwester nicht gemocht.:mrgreen: Naja und unsere Zicke ist ein fall für sich. Sie kommt heim faucht und knurrt aber immer noch wenn sie die kleine sieht. Aber heute früh hat sie es immerhin schon mal geschafft die kleine anzusehen ohne zu knurren nur war es nicht länger als eine Minute. Ich hoffe einfach mal das sie sich auch wieder beruhigt. :-?
Update: Also Mäuschen und Matti vertragen sich mittlerweile richtig gut. Sie spielen zusammen und matti leckt die kleine auch schon ab. das einzige was er nicht mag ist wenn sie in seine kiste kommt aber das hat er auch bei seiner schwester nicht gemocht.:mrgreen: Naja und unsere Zicke ist ein fall für sich. Sie kommt heim faucht und knurrt aber immer noch wenn sie die kleine sieht. Aber heute früh hat sie es immerhin schon mal geschafft die kleine anzusehen ohne zu knurren nur war es nicht länger als eine Minute. Ich hoffe einfach mal das sie sich auch wieder beruhigt. :-?
24.10.2012 Mäuschen Beitrag #33 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 So mal wieder ein Update: Mittlerweile haben sich die Rollen vertauscht Sissi kommt nach 4 wochen wunderbar mit der kleinen klar sie schlafen auch zusammen. Matti knurrt fast nur noch rum bleibt aber daheim. Spielt auch hin und wieder mit ihr. Jetzt hab ich das problem das die kleine fast nur noch schreien tut und auch mir ins bad pinkelt. habe jetzt mit der züchterin telefoniert und sie schickt mir jetzt erstmal die pille weil die vermutung nahe liegt das die kleine makieren tut und rollig wird. Über Antworten würde ich mich freuen.
So mal wieder ein Update: Mittlerweile haben sich die Rollen vertauscht Sissi kommt nach 4 wochen wunderbar mit der kleinen klar sie schlafen auch zusammen. Matti knurrt fast nur noch rum bleibt aber daheim. Spielt auch hin und wieder mit ihr. Jetzt hab ich das problem das die kleine fast nur noch schreien tut und auch mir ins bad pinkelt. habe jetzt mit der züchterin telefoniert und sie schickt mir jetzt erstmal die pille weil die vermutung nahe liegt das die kleine makieren tut und rollig wird. Über Antworten würde ich mich freuen.
25.10.2012 Mäuschen Beitrag #34 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ähm, wie wäre es mit kastrieren? Zeitnah?
25.10.2012 Mäuschen Beitrag #35 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Wir können uns das finanziell momentan nicht leisten deswegen bekommt sie ja jetzt erstmal die pille. Sobald wir das geld haben wird sie natürlich kastriert werden das ist doch klar. Ich weiss ist ne lahme ausrede aber eigentlich wollte uns meine mutter ja helfen aber mittlerweile ist es ihr offentsichtlich egal was mit der kleinen wird ihre lapidare antwort war schafft sie ins tierheim. Es geht leider nicht anders auch wenn ich mir wünschen würde es ginge anders.:???:
Wir können uns das finanziell momentan nicht leisten deswegen bekommt sie ja jetzt erstmal die pille. Sobald wir das geld haben wird sie natürlich kastriert werden das ist doch klar. Ich weiss ist ne lahme ausrede aber eigentlich wollte uns meine mutter ja helfen aber mittlerweile ist es ihr offentsichtlich egal was mit der kleinen wird ihre lapidare antwort war schafft sie ins tierheim. Es geht leider nicht anders auch wenn ich mir wünschen würde es ginge anders.:???:
25.10.2012 Mäuschen Beitrag #36 Anni79 Beiträge 627 Reaktionspunkte 18 Puhhh...bitte versucht bei dem Tierarzt mal nach Ratenzahlung zu fragen. Das machen die meisten TÄ. Und eine Kastration ist auch nicht sooo teuer. Je nach Tierarzt bei einem Mädel +- 100€, wenn ich das richtig im Kopf habe. Nur Mut fragen kostet nix
Puhhh...bitte versucht bei dem Tierarzt mal nach Ratenzahlung zu fragen. Das machen die meisten TÄ. Und eine Kastration ist auch nicht sooo teuer. Je nach Tierarzt bei einem Mädel +- 100€, wenn ich das richtig im Kopf habe. Nur Mut fragen kostet nix
29.10.2012 Mäuschen Beitrag #37 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Tja ich habe es versucht leider lässt sich unsere Tierärztin darauf nicht ein weil sie schon oft das geld dann gar nicht bekam. Aber ich kann meine Tierärztin verstehen. wir haben zwar noch ein Tierarzt hier aber da würde ich die kleine nicht hinbringen weil der absolut mies sein soll. Uns bleibt jetzt erstmal nichts anderes übrig als Ihr die Pille zu geben und das Geld zusammenzusparen.
Tja ich habe es versucht leider lässt sich unsere Tierärztin darauf nicht ein weil sie schon oft das geld dann gar nicht bekam. Aber ich kann meine Tierärztin verstehen. wir haben zwar noch ein Tierarzt hier aber da würde ich die kleine nicht hinbringen weil der absolut mies sein soll. Uns bleibt jetzt erstmal nichts anderes übrig als Ihr die Pille zu geben und das Geld zusammenzusparen.
15.12.2012 Mäuschen Beitrag #38 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Endlich mal eine gute nachricht nachdem ich nun monate gesucht hab hab ich gestern endlich einen tierarzt gefunden der sich auf die ratenzahlung einlässt. :lol: Am 4.Januar ist endlich soweit und unser schokomonster wird kastriert. Ich wollte mich auch mal bei allen bedanken das ich so toll aufgenommen worden bin und auch das ihr mir mal den kopf gewaschen habt. ;-)
Endlich mal eine gute nachricht nachdem ich nun monate gesucht hab hab ich gestern endlich einen tierarzt gefunden der sich auf die ratenzahlung einlässt. :lol: Am 4.Januar ist endlich soweit und unser schokomonster wird kastriert. Ich wollte mich auch mal bei allen bedanken das ich so toll aufgenommen worden bin und auch das ihr mir mal den kopf gewaschen habt. ;-)