Unsere Katze kackt neben dem KK

Diskutiere Unsere Katze kackt neben dem KK im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich brauche HIlfe und zwar ,haben wir vor ca.3 Wochen ein Kleines Kätzchen zur uns geholt jetzt ist sie ca. 14 Wochen alt und heißt...
  • Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #1
E

EwaH

Hallo
ich brauche HIlfe und zwar ,haben wir vor ca.3 Wochen ein Kleines Kätzchen zur uns geholt jetzt ist sie ca. 14 Wochen alt und heißt Zelda.Wir hatten ein schweren Start mit ihr,sie kam zur uns in einem sehr schlechten Zustand ,unterernährt ,voller Würmer und Flöhe und total verängstigt. Nun jetzt ist sie auf dem besten Weg und die TÄ ist auch sehr zufrieden .Sie ist auch nicht mehr so scheu ,kommt von alleine zur uns ,scheint zufrieden zu sein.

Nur habe ich ein Problem ,seit einer Woche kackt sie permanent neben dem KK.Ich habe Streu gewächselt 2. Klo hingestelt erst in einem anderen Raum ,dann direkt neben dem 1. KK ,da hat sie einmal auch rein gemacht ,dann ging es aber wieder von forne ,immer daneben ,pinkeln klappt ,kacken nicht.Woran kann es liegen? Was kann ich noch machen?

LG Ewa

• Unsere Katze kackt neben dem KK

Anzeige

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #2
Hallo EwaH,

ich kenne das Problem mit unserer Kitty. Mal macht sie ins Klo, ein anderes mal in die Küche oder den Flur. Körperlich alles ok. Da brauch man manchmal schon echt starke Nerven.

Vielleicht sollte sie noch einmal beim Tierarzt untersucht werden, um Erkrankungen auszuschließen.

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #3
was für ein Streu verwendest du denn?
Ich hatte mit meiner Katze anfangs das gleiche Problem,
ständig hat sie neben das Klo gemacht oder auch anderswo in die Wohnug.
Bis ich das Streu gewechselt habe.
Hatte davor das Cats Best Öko Plus (grobes Naturstreu) und bin dann auf Premiere (feines Betonitstreu) umgestiegen.
Seit dem habe ich nie wieder Probleme gehabt.
Habe auch schon von vielen Leuten gehört die das gleiche Problem mit dem CBÖP hatten.

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #4
Wir haben ebenfalls das Premiere, daran liegt es nicht, weil mal macht sie daneben und mal auch nicht.

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #5
als meine 2 klein waren ist das auch passiert.. die waren so beschäftigt mit rumtollen, dass sie wohl nicht gemerkt haben wie dringend es war.. da gings aufm weg zum klo schief.. für den übergang haben wir ein zusätzliches klo aufgestellt. irgendwann hats von allein geklappt :)

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #6
Hi,

hast du das Streu vor dem Problem gewechselt oder nach dem auftreten?
Macht sie immer daneben oder nur manchmal? Kot ist normal?
Oft ist so ein Verhalten Protest gegen etwas, dann müsst ihr den Grund rausfinden. (Kann auch was körperliches sein, Schmerzen, Unwohlsein, Allein sein...)

Wenn sie ziemlich direkt neben die Toilette macht, würde ich da mal mit Pappe oder Zeitung auslegen der Hygiene wegen.

Kitten in dem Alter brauchen dingend ungefähr gleichaltrige (oder in dem Fall auch etwas ältere) Gesellschaft. Gerade dein Würmchen hat einiges in Sachen Sozilisation verpasst, da wäre es gut, wenn du ein Kumpel/ine organisieren könntest der/die etwas älter und aus einer gut sozialisierten Gruppe kommt.

LG Zis

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #7
Hi
Weiss du wie alt sie war als sie vom muttertier weggenomen wurde:?::?::?:

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #8
...und zwar ,haben wir vor ca.3 Wochen ein Kleines Kätzchen zur uns geholt jetzt ist sie ca. 14 Wochen alt...
Folglich maximal 11 Wochen und damit zu jung was die Sozialisation betrifft. ;-)

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #10
Moin EwaH,
hast du mal versucht, das Häufchen ins Klo zu legen?

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #11
Könnte es sein, dass im Katzenklo bereits Kot ist, wenn er daneben macht und wenn er ins Katzenklo macht, dass es noch sauber ist?

Kann ja sein, dass er pingelig ist.

LG
SEL

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #12
Unser Kater hat immer gegen 5 Uhr seine "Kackzeit", er torkelt dann vom Schlafkissen ins Bad, in seine Toilette, geht halb hinein und käckert drauf los. Manchmal landet auch da ein Würschtel vor dem Klo, einfach weil er es irgendwie verpeilt richtig hinein zu stiefeln. Danach jammert er immer ganz laut, wenn er sein Malheur sieht.
Ist es bei deinem Kätzchen vielleicht auch ein Versehen?
Oder platziert er sein Häufchen komplett direkt vor der Toilette, ohne das Klo betreten zu haben? Vielleicht riecht die Stelle mittlerweile schon so nach Kot, dass er denkt "hier hab ich schonmal, hier mach ich wieder" ...in dem Fall solltest Du die betroffene Stelle mal richtig gründlich schrubben und den Geruch mit Myrthe oder Vodka wegputzen.

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #13
Hast du Beitrag #6 (von mir) gelesen?
Hast du vllt Antworten aus die Fragen?

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #14
Unsere hat das eine kurze Zeit auch gemacht.
Wir haben ihr dann mehrmals gezeigt, wo das hin muss,
also das kleine Häufchen vor ihren Augen ins Katzenklo getan.
Und nicht laut werden oder schimpfen.
Wir haben es fast nicht bemerkt, aber irgendwann hat sie nicht mehr daneben gemacht.

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #15
Vielen Dank für eure Antworten .
Ich versuche jetzt noch einmal zusammenzu fassen.
Also ,sie kackt bewusste daneben,es ist kein Versehen ,wie gesagt pinkeln klappt.Ich habe versucht auch schon ihr Häufchen rein zu legen ,das hat nichts gebracht ,dann hat sie ein mal rein gemacht ,als das Streu neu gewächselt war,dann habe ich gedacht ,na sie mag es wohl sauber ,also habe ich ein Klo immer absolut sauber gehalten .
Hat auch nichts gebracht.Wenn ich sie zufällig dabei erwische wie sie schon anfängt zu kratzen bevor sie kackt ,dann geht sie komischerweise auf das KK.also weiß sie eigentlich wo das hin gehört.Aber ich kann nicht permanent hinter ihr her sein.
Bei TÄ wurde nichts gefunden ,alles in Ordnung.
Gesellschaft von Katzen ging gar nicht ,da wurde gefaucht und revier verteidigt,Sie hat den anderen Kater (von meinem Bruder ) gar nicht in die Wohnung reingelassen.
Ansonsten wird sie immer zahmer,hat nicht mehr so viel Angst.Ich weiß nicht was sie hat???
LG Ewa

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #16
Naja, unsere Jamie hat auch nicht immer nur daneben gemacht, auch zwischendurch mal ins Klo.
Und es lag trotzdem am Streu.
Wie hoch füllst du denn das Streu ein? Vielleicht ist es auch nicht tief genug für sie.
Das sie die Katze deines Bruders erst mal angefaucht hat ist klar, sie hatte wahrscheinlich auch erst mal Angst und wollte vielleicht auch ihr Revier verteidigen.
Die Kleine ist noch so jung, es ist sehr wichtig für Kitten das sie einen Freund zum spielen und toben haben und Katzen, besonders wenn sie Wohnungskatzen sind, brauchen einen Partner.

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #17
Gesellschaft von Katzen ging gar nicht ,da wurde gefaucht und revier verteidigt,Sie hat den anderen Kater (von meinem Bruder ) gar nicht in die Wohnung reingelassen.

Deine Katze ist 14 Wochen! :shock:
Sie braucht einen gleichaltrigen Sozialpartner. Fauchen und diverse Disharmonien sind am Anfang normal, keine Sorge, das legt sich. ;-)

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #18
Es gibt zu 99,9 % kein Kitten das nicht innerhalb einer Woche mit einem gleichaltrigen Kitten klar kommt. Fauchen und rumzicken gehört in der Anfangsphase dazu. Das passiert auch, wenn Du zu einem gut sozialisierten, mit Geschwistern aufgewachsenen Kitten ein anderes dazu setzt. Das ist wie im Kindergarten. Da wird laut geschrien, den kenn ich nicht, mit dem spiel ich nicht.
Besorg Deiner Maus bitte dringend eine gleichaltrige , am besten weibliche Gefährtin damit sie die nächsten 15 Jahre ein Katzen gerechtes , tolles Leben bei euch führen können und Du nicht bald ein seelisch total verkrüppeltes Mäuschen bei Dir sitzen hast.
Dann könnte es nämlich sein, das neben das Klo kacken Dein kleinstes Problem ist.

• Unsere Katze kackt neben dem KK Beitrag #19
Lebt das Kitten allein bei euch?

Thema:

Unsere Katze kackt neben dem KK

Unsere Katze kackt neben dem KK - Ähnliche Themen

Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten