Diskutiere zorc humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,
bin gerade nach hause gekommen und mein kater humpelt. die frage ist nicht, ob ich zum TA muss, sondern wann. heute noch zu notdienst...
hallo,
bin gerade nach hause gekommen und mein kater humpelt. die frage ist nicht, ob ich zum Tierarzt muss, sondern wann. heute noch zu notdienst oder erst morgen ganz bequem hier im haus?
verstauchungen heilen doch von alleine, oder? gebrochen scheint nichts zu sein. er belastet die pfote nur ganz wenig, es sei denn icg schwenke mit maltpaste oder schmeisse eine maus, da kann er sogar springen!
anfassen lässt er sich dort aber nicht!
gruß
jessie
ich verstehs nicht, wenn ich versuche die pfote abzutasten, beisst er wie eine besenkte s** aber mit seiner schwester prügelt er sich!
*hach* wenn mal was mit den eigenen ist :?
jessie
wenn er beisst, hat er zumindest schmerzen, ich wäre mir nicht unbedingt so sicher, das nichts gebrochen ist :/...
alsoi wenn er beim abtasten wirklich sichtbar schmerz zeigt- ich glaube dann würde ich noch heute fahren :/...
beobachte es doch einfach noch 1-2 stunden, und wenns dann noch nicht besser ist... nuja...
ich paniknudel werde wohl eh heute fahren. mich wundert nur sein elan beim spielen.....
er springt sogar auf die schränke aber beim sitzen hebt er die pfote.
beim verstauchungen machen denke ich nur entzündungshemmer in form einer spritze, kombiniert mit einem schmerzmittel sinn, oder?
so, meine tierärztin war noch hier. die gute ist vorbeigekommen, obwohl sie heute nicht mal sprechstunde hatte. zu zweit konnten wir zorc sogar abtasten (handtuch sei dank) und sie tippt auch auf eine verstauchung. von einem bruch habe ich auch nichts gespürt, mache mir allerdings noch gedanken, dass es eventuell ein mittelfussknochen sein könnte. aber wir wollen den teufel nicht an die wand malen. wahrscheinlich gehe ich morgen dennoch zum röntgen.
gruß
jessie
Und hat sie ihm irgendwas gegeben? Kann man das überhaupt oder muss man es "verheilen" lassen??
arnika hat sie mir gegeben. also ich bin der meinung, dass da was nicht stimmt. die pfote ist im bereich des fußwurzelknochens, elle und speiche angeschwollen. ich darf die pfote nicht einmal anschauen! die ganze nacht habe ich total schlecht geschlafen.
zorc blieb die ganze nacht breit gemacht in meinem bett. ich habe mich nicht getraut, ihn weg zu schieben. er steht gerade mal zum essen auf. ich werde heute abend definitiv noch woanders hin fahren und das auch vorsichtshalber röntgen lassen. sollte es , wie ich hoffe, nur eine verstauchung sein, rechne ich schon damit, dass es länger dauert, bis es verheilt. ich kann nciht mal ordentlich nachschauen, ob er sich vielleicht an den scherben der vase verletzt hat. offenkundig sieht man auf jeden fall nichts :-(. ich bin am ende....
jessie
Oh je, das tut mir leid Jessie. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es sich als was ganz harmloses herausstellt.
LG
drückt mir die daumen, dass nichts weiter ist!!!!!!!!!!
Lass ihn am besten nochmal röntgen,
mein Tierarzt hat mir von einem Hund erzählt, der hatte einenZeh gebrochen und das war per Hand absolut nicht zu ertasten, er hat drauf rumgedrückt bis ihm die Finger wehtaten... Nichts...
Erst das Röntgenbild brachte es ans Licht, der Bruch war innen und nah am Gelenk, so das man es niemals hätte tastend finden können...
wir haben ihm gestern rhus tox gegeben. heute morgen war es schon viel besser. die schwellung ist direkt zwischen fusswurzelknochen und elle&speiche. röntgen wäre gestern ohne vollnarkose nicht möglich gewesen! das wollte ich ihm erstmal ersparen. da ein mittelfussknochen nicht betroffen ist, gehe ich auch nicht von einem bruch aus, denn er springt wie ein verrückter.
ich schaue mir das die nächsten 2-3 tage ganz genau an und wenns nicht besser wird, fahre ich in eine klinik. allerdings machte er heute morgen schon wieder ein ganz fitten eindruck , was hoffentlich bleibt *klopf,klopf*
jessie
Wie gehts Zorc denn heute? Ist es schon besser geworden?
LG
hi slim,
es ist komplett verschwunden. nachdem ich ihm statt dem empfohlenem arnika rhus tox gegeben habe, ist es wie behoben. heute merkt man nichts mehr! *gottseidank
danke der nachfrage.
gruß
jessie
Thema:
zorc humpelt