Wenn Mütter ihre Kitten verstoßen, kann das an Krankheiten/Defekten liegen, die die Katze bereits erkennt, der Mensch aber vielleicht noch nicht.
Von dem her als allererstes mal zum Tierarzt, abklären lassen, ob es ein akutes Problem gibt.
Auf dem Scho solltest du ihn nicht behalten, so hat er keine Ruhe. Leg ihn in die Kiste, am besten mit Kuscheltier als Mama-Ersatz und wecke ihn alle 2 Stunden zur Fütterung.
Füttere ihn nicht, indem du ihn auf dem Rücken legst. Wenn Milch in die Lunge läuft, ist es sehr gefährlich.
Hast du mal ins Mäulchen geschaut, ob alles ok ist? Verschlucken könnte auch z.B. an einer Gaumenspalte liegen, soweit ich weiß.
Achja und wenn möglich, überzeug deine Freundin, ihre Katze kastrieren zu lassen, es gibt schon sooo viele Kitten, die im Tierheim sitzen, und ein Zuhause suchen. Es müssen nicht noch mehr produziert werden, die denen dann das Zuhause wegnehmen ;-)