Mein kleiner Poldi hat Asthma und letztens trotz zweimal täglich Flutide 250 inhallieren ein paar Mal gehustet...Ich bin dann mit ihm zum Arzt, er hat ihn durchgecheckt, alles in Ordnung, und dann - wie er meinte - fürs Immunsystem und gegen die ganzen Pollen und das schwüle Wetter eine Spritze gesetzt.
Zuhause habe ich dann nachgeschaut - auf der Rechnung stand "Depo Medrate Injektionslösung 0,1 ml".
Es war letzte Woche Donnerstag - Poldi ist bis heute kaum zu erkennen. Er ist sonst ein sehr lebendiger und wilder Kater, zickig wie ein Mächen, ein absoluter Rabauke. Nun liegt er seit einer Woche da und vegetiert vor sich hin. Er frisst wohl ganz normal, im Klöchen landet nach wie vor beides - ABER er liegt einfach nur noch da mit teilweise weit aufgerissenen Augen und nimmt nicht mehr an unserem Leben teil. Er "verprügelt" und jagt Jordy nicht mehr, er "redet" nicht mehr, "gurgelt" nicht, kratzt nicht mehr rum, rennt nicht durch die Gegend usw. Absolut matt halt.
Der Doc meint, es wäre die Wirkung des Medikamentes und der Zustand könnte ca. 1 Woche andauernd. Ich mache mir trotzdem Sorgen...
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit diesem Teufelszeug gemacht?