• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Depo Medrate - Nebenwirkungen?

Diskutiere Depo Medrate - Nebenwirkungen? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein kleiner Poldi hat Asthma und letztens trotz zweimal täglich Flutide 250 inhallieren ein paar Mal gehustet...Ich bin dann mit ihm zum Arzt, er...
  • Depo Medrate - Nebenwirkungen? Beitrag #1
pkvp

pkvp

Mein kleiner Poldi hat Asthma und letztens trotz zweimal täglich Flutide 250 inhallieren ein paar Mal gehustet...Ich bin dann mit ihm zum Arzt, er hat ihn durchgecheckt, alles in Ordnung, und dann - wie er meinte - fürs Immunsystem und gegen die ganzen Pollen und das schwüle Wetter eine Spritze gesetzt.
Zuhause habe ich dann nachgeschaut - auf der Rechnung stand "Depo Medrate Injektionslösung 0,1 ml".
Es war letzte Woche Donnerstag - Poldi ist bis heute kaum zu erkennen. Er ist sonst ein sehr lebendiger und wilder Kater, zickig wie ein Mächen, ein absoluter Rabauke. Nun liegt er seit einer Woche da und vegetiert vor sich hin. Er frisst wohl ganz normal, im Klöchen landet nach wie vor beides - ABER er liegt einfach nur noch da mit teilweise weit aufgerissenen Augen und nimmt nicht mehr an unserem Leben teil. Er "verprügelt" und jagt Jordy nicht mehr, er "redet" nicht mehr, "gurgelt" nicht, kratzt nicht mehr rum, rennt nicht durch die Gegend usw. Absolut matt halt.
Der Doc meint, es wäre die Wirkung des Medikamentes und der Zustand könnte ca. 1 Woche andauernd. Ich mache mir trotzdem Sorgen...
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit diesem Teufelszeug gemacht?

• Depo Medrate - Nebenwirkungen? Beitrag #2
Das ist ein Kortison. Das kann schon mal so müde machen... beobachte ihn gut weiter, eigentlich müsste es damit bald besser werden.

Auf lange Zeit sollte man Kortison aber nicht geben, denn auf Dauer kann es zu Diabetes führen (dann müsste es aber wirklich sehr lange gegeben werden).

• Depo Medrate - Nebenwirkungen? Beitrag #3
Was er morgens und abends inhalliert ist auch ein Kortisonpräparat...Darum hat mich das eben nachher so gewundert - warum er ihm noch so eine Dröhnung verpaßt...?!
Es ist so furchtbar zu sehen...Ich hoffe, es hört ganz bald auf...

• Depo Medrate - Nebenwirkungen? Beitrag #4
Wenn das nicht bald besser wird, geh mit ihm zum Tierarzt. Kann ja auch was anderes sein und mit dem Medikament nichts zu tun haben :wink:

• Depo Medrate - Nebenwirkungen? Beitrag #5
Glaube mir, wenn er nicht weiterhin gut essen und aufs Klöchen gehen würde, wäre ich längst da...
Dann warte ich noch bis morgen. Und wehe, er zerrupft bis dahin nicht wieder was und meckert mich nicht an wegen irgendeiner Kleinigkeit!

• Depo Medrate - Nebenwirkungen? Beitrag #6
Also wenn er gut frisst und Pipi-Kacka ok ist ... dann kommt der Rest auch wieder :wink:

Ist ja auch echt heiss gewesen in den letzten Tagen!

• Depo Medrate - Nebenwirkungen? Beitrag #7
Ich habe ja noch einen herzkranken und 2kg schwereren BKH-Kater Zuhause - der hat das Wetter eigentlich super vertragen bzw. besser als mein Asthma-Patient. Hätte ich gar nicht gedacht...
Naja, ich warte dann noch ungeduldig ab.
Danke Dir trotzdem! :)

Thema:

Depo Medrate - Nebenwirkungen?

Depo Medrate - Nebenwirkungen? - Ähnliche Themen

Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Nassfutter bei HCM und Felines Asthma: Okay, ich gebe zu - ich verzweifel... Poldi hat von klein auf Asthma, also um ihn sonst gesund zu halten, gibt es nur gutes Nassfutter und nach...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten