Futternaepfe

Diskutiere Futternaepfe im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Was sind eigentlich die Idealen Katzenfutternaepfe? Ist Plastik oder Keramik besser? oder vielleicht Edelstahl? Sollten es mehr schalen sein...
  • Futternaepfe Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Was sind eigentlich die Idealen Katzenfutternaepfe? Ist Plastik oder Keramik besser? oder vielleicht Edelstahl?

Sollten es mehr schalen sein, oder Teller?

Ich such halt gerade neue, weil das plastik unserer Naepfe langsam so poroes wird.
Hat jemand einen Tipp? Wichtig ist auch, das er Rutschfest ist, sonst schieben die das immer quer durch die Bude.

Danke

• Futternaepfe

Anzeige

• Futternaepfe Beitrag #2
Ich hab Keramik.. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Aus flacheren Näpfen wird bei uns auch besser gefressen, als aus tiefen.

• Futternaepfe Beitrag #3
Wassernäpfe haben wir aus Ton und Keramik. Nassfutter gibt es in ganz flachen Keramik und Edelstahlnäpfen.

Auf keinen Fall Plastik! Das kann man so gut wie garnicht vernünftig reinigen durch die Oberfläche

• Futternaepfe Beitrag #4
Ich hab Keramik.. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Aus flacheren Näpfen wird bei uns auch besser gefressen, als aus tiefen.

hab mal bei amazon und zooplus geguckt und keine wirklich flachen naepfe gefunden.... außer einen aus plastik

Wassernäpfe haben wir aus Ton und Keramik. Nassfutter gibt es in ganz flachen Keramik und Edelstahlnäpfen.

Auf keinen Fall Plastik! Das kann man so gut wie garnicht vernünftig reinigen durch die Oberfläche

genau deswegen moechte ich auch vom plastenapf weg. hast du ne idee, wo ich (im internet) ganz flache naepfe herbekomme?

• Futternaepfe Beitrag #5
Ich habe flache Näpfe von KiH aus Keramik. Sogar mit Namen :mrgreen: Was anderes würde ich auch nicht nehmen.

Bei Plastik können sich in Kratzern Bakterien festsetzen und so z.B. auch Kinnakne auslösen.

• Futternaepfe Beitrag #6
Bei Keramik im Hof gibt es sehr gute aus Keramit und auch SEHR individuelle. Wir haben auch (fast) alle von dort. Die haben verschiedene Modell, die auch verschieden tief sind.

Wir haben auch noch recht alte aus Plastik von IKEA. Die finden unsere nicht so toll, weil sie recht tief sind und ich finde sie nicht toll, weil sie aus Plastik sind. Aber jetzt nutzen wir sie immer wieder!! Ich habe einige Löcher in den Boden gebohrt und jetzt lebt das (Katzen-)Gras darin. Die Näpfe werden nicht umgeschmissen, wie so mancher Blumentopf es wird und sie werden auch kaum verschoben.

• Futternaepfe Beitrag #7
Ich habe Edelstahlnäpfe für das Wasser, Plastiknäpfe für Nassfutter. Ich finde eigentlich, dass die gut zu säubern sind, aber mir sind sie auch zu tief. Ich habe jedoch letztens schöne flache Plastiknäpfe bei Fressnapf gesehen, die beim nächsten Einkauf definitiv in die engere Wahl kommen:

• Futternaepfe Beitrag #8
bei keramik muss man doch immer angst haben, das die doch mal runterfallen, oder?

Ist was an edelstahl auszusetzen?

• Futternaepfe Beitrag #9
  • Futternaepfe Beitrag #10
Ich habe Edelstahlnäpfe für das Wasser, Plastiknäpfe für Nassfutter. Ich finde eigentlich, dass die gut zu säubern sind, aber mir sind sie auch zu tief. Ich habe jedoch letztens schöne flache Plastiknäpfe bei Fressnapf gesehen, die beim nächsten Einkauf definitiv in die engere Wahl kommen:

ich glaube da wuerden meine ihr ganzes futter rausraeumen :shock:

Ich habe Keramik und edelstahl Näpfe die nicht hoch sind habe sie im Futterhaus gekauft habe jetzt im Internet die ähnlichen gefunden ich habe nur ein anderes Motiv

und diese Edelstahl näpfe habe ich auch. Aus denen füttere ich am liebsten werde davon auch noch mehr kaufen

upps link vergessen

der edelstahlnapf sieht praktisch aus. hat der noch gummi oder sowas untendran, oder rutscht der durch die wohnung?

• Futternaepfe Beitrag #12
Wir nutzen auch nur Keramik.
Hatten mal andere und prompt bekam Littlefoot Kinnakne.

• Futternaepfe Beitrag #14
Nein gummi ist nicht dran ist durchweg Edelstahl habe sie aber auf einen Tischuntersetzer (für Katzen auch im Tierladen gekauft ist aber eigentlich ein ganz normaler den man auch auf den Tisch legen kann :)) stehen da rutscht nichts weg :-D

• Futternaepfe Beitrag #15
Nein, Gummi haben die nicht (einen haben wir auch :-D ), aber die sind unten so angeraut. Bei uns rutscht da nichts, wenn sie auf PVC stehen.

• Futternaepfe Beitrag #17
Ja das ist auf jeden Fall ne gute Alternative. Meine momentanen Edelstahlnäpfe haben außen herum einen Grummiring - der nervt! Da hängt immer alles drinne und durch das permanente Saubermachen ist er auch schon sehr porös geworden...

• Futternaepfe Beitrag #18
ui - den find ich klasse...rutscht der auch nicht? sprich, hat der irgendwas wie Gummi untendrunter?

davon haben wir auch 4 Stück. Sind relativ klein flach und sehr leicht. Die nehme ich immer als Leckerlie Tellerchen .

Das Nassfutter gibts dann aber in den Keramik Schälchen!

• Futternaepfe Beitrag #19
mal mit bildchen
also meine beiden sind noch klein und haben nur mist im kopf aber die näpfe bleiben stehen

Anhänge

• IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • Futternaepfe Beitrag #20
Die Schalen gibt es auch in verschiedenen größen fand die kleinen aber ganz gut die werden auch immer ganz aufgegessen das weiß ich immer wieviel futter rein muss

Thema:

Futternaepfe

Futternaepfe - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katzenklappe mit extra schmalem Rand gesucht: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer einfachen Innentür-Katzenklappe, die einen möglichst schmalen Rand hat. Damit meine ich den...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten