Futternaepfe

Diskutiere Futternaepfe im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mit der Lautstärke habe ich keine Probleme man hört bei mir gar nichts. Aber leider habe ich die beiden noch nie daran trinken gesehen :cry: habe...
  • Futternaepfe Beitrag #41
Mit der Lautstärke habe ich keine Probleme man hört bei mir gar nichts.
Aber leider habe ich die beiden noch nie daran trinken gesehen :cry:
habe noch ein Schälchen mit Wasser stehen da gehen dran und ich habe extra den Brunnen bestellt weil es ja heist das es zum trinken anregen würde

• Futternaepfe

Anzeige

• Futternaepfe Beitrag #44
Ich benutze edelstahlnäpfe fürs wasser und fürs Nassfutter. Als snack serviere ich Trockenfutter auf einem flachen glasteller :)

• Futternaepfe Beitrag #45
Ich finde Keramik am besten, es eignet sich aber auch Edelstahl. Plastiknäpfe würd ich nicht nehmen, da sich da schnell mal Bakterien einnisten können und das Futter nimmt irgendwann einen anderen Geschmack an, durch das Plastik.
Katzen mögen lieber flache Näpfe /Teller, damit das Futter nicht an den Schnurhaaren hängen bleibt und sie den Kopf nicht halb "eintauchen" müssen :)

z.B. die hier: Seite 3 und 4 sind diese flachen Näpfe, wir haben "Keramiknapf Cat&Moon" und "Mondschein" Die gabs auch mal bei Zooplus, nur zur Zeit anscheinend nicht mehr.

• Futternaepfe Beitrag #46
das muss ich hier nochmal anbringen:

Ich habe ja neulich Naepfe bei Keramik im Hof bestellt, mit Namen....

Die waren heute schon da :shock:

echt unfassbar

• Futternaepfe Beitrag #47
Mein Paket ist heute auch raus :g025::g025: mit Futternäpfen und BRUNNEN!!!!

Wenn alles da ist, mache ich auch mal Fotos!

• Futternaepfe Beitrag #48
ich ueberlege mittlerweile auch wegen einem brunne... war halt vom catit und vom lucky kitty so enttaeuscht.. hab angst das mir der von kih auch zu laut ist...

• Futternaepfe Beitrag #49
Ich glaub, ich besitze ganze zwei oder drei Katzennäpfe. Die sind aus Kunsstoff und am besten zu reinigen (das Argument, dass die schwer zu reinigen seien hab ich noch nie begriffen :roll:).

Aber zum größten Teil müssen meine armen Katzen von Menschengeschirr futtern. Einfache Glasschälchen. Kost fast nix, ist superhygienisch, verkratzt so gut wie nicht, ist ergonomisch auf Katze ausgerichtet (sprich sehr niedriger Rand) etc. Sieht vielleicht nicht ganz so "niedlich" aus, aber auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futternaepfe Beitrag #50
oh nein wie kannst du nur.. deine armen katzen muessen von menschengeschirr essen? wie grausam....

Das war natuerlich ein scherz :mrgreen: also nicht so ernst nehmen.

ich hatte ja bisher auch plastik naepfe, zwei stueck. fuer jeden einen :-D die waren gut 3 jahre in benutzung, aber jetzt merkt man halt schon, dass das plastik so poroes und etwas zerkratzt ist. auch wenns sauber wird, ich denke die bakterien halten sich da trotzdem gut dran.

• Futternaepfe Beitrag #51
O.k. nach drei Jahren würd ich sie auch "raushauen". Dass sich dann langsam Bakterien festsetzen kann ich mir schon vorstellen.

Wird Dir nix helfen, aber ich hab grad für meine schlechte Fresserin einen Spezialnapf gekauft und hibbel total, ob sie ihn akzeptieren wird.
(was genau ist eigentlich Melanin?)

• Futternaepfe Beitrag #52
Melamin ist ein Kunststoff, der nicht ganz unumstritten ist. Ich glaube die EU hat da auch erst die Grenzwerte massiv gesenkt.

U.a. werden Kochlöffel und sowas auch daraus gerfertigt und das Melamin kann auch in Lebensmittel übergehen. Ich glaube mehrere Hersteller nutzen inzwischen andere Kunststoffe.

Edit:
Das meint Wikipedia:
Melaminharze werden aufgrund ihrer Bruchsicherheit häufig in Camping- und Kindergeschirr eingesetzt. Diese können allerdings bei Erhitzung gesundheitsgefährliche Mengen von Melamin und Formaldehyd freisetzen, weshalb man es nicht in Mikrowellenherden einsetzen sollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Futternaepfe Beitrag #53
patentante, der link geht leider nicht... melanin ist ein farbstoff, melamin ein plastik

• Futternaepfe Beitrag #54
Anhang anzeigen 45386

Anhang anzeigen 45387

Diese haben wir. :) Mittlerweile gabs noch den hellgrünen aus der Serie dazu für unsere neue Mitbewohnerin.
Gekauft habe ich sie bei Ikea. Also die Teller! ;-)

Bei KiH habe ich vor kurzem einen Brunnen bestellt. Und sicher gibt es auch irgendwann die Tellerchen mit Namen! :)

Edit:

Die Ikea-Teller sind aus Glas! Und natürlich rund und nicht oval. Da hats irgendwie die Bilder verzogen..!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Futternaepfe

Futternaepfe - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katzenklappe mit extra schmalem Rand gesucht: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer einfachen Innentür-Katzenklappe, die einen möglichst schmalen Rand hat. Damit meine ich den...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten