23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #21 Pinaja Beiträge 1.008 Reaktionspunkte 1 Achso - du hast da so'ne große Matte - ja sowas hab ich jetzt auch schon drunter, aber nur, weil Pina toootal rumsaut. Die sind doch eigentlich eher rutschig oben drauf, weil sie so'ne Schutzschicht drüber haben, oder?
Achso - du hast da so'ne große Matte - ja sowas hab ich jetzt auch schon drunter, aber nur, weil Pina toootal rumsaut. Die sind doch eigentlich eher rutschig oben drauf, weil sie so'ne Schutzschicht drüber haben, oder?
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #22 iralein Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Gerade mal ausprobiert :mrgreen: rutschen schon wenn man sie bewegt aber jetzt kommt es unter der einen Schale war noch ein bischen Wasser und die rutscht nicht :-D Ist mir mit dem rutschen wohl noch nie so aufgefallen weil meine beiden noch ruhig essen :roll:
Gerade mal ausprobiert :mrgreen: rutschen schon wenn man sie bewegt aber jetzt kommt es unter der einen Schale war noch ein bischen Wasser und die rutscht nicht :-D Ist mir mit dem rutschen wohl noch nie so aufgefallen weil meine beiden noch ruhig essen :roll:
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #23 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Bei uns wird der Edelstahlnapf durch die Küche geschleift..der ist wirklich sehr sehr leicht je nachdem was für wilde Fresser man hat kann man ihn nachher suchen gehen..und beim Scharren..einmal dran und schon ist er ausgeleert.
Bei uns wird der Edelstahlnapf durch die Küche geschleift..der ist wirklich sehr sehr leicht je nachdem was für wilde Fresser man hat kann man ihn nachher suchen gehen..und beim Scharren..einmal dran und schon ist er ausgeleert.
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #24 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei uns rutschen ALLE Näpfe auf diesen Unterlagen, aber nie auf normalem Fußboden-PVC. Also haben wir einfach PVC gekauft und in Unterlagen-Größe zurecht geschnitten. Geht wunderbar!! Und nichts rutscht mehr!
Bei uns rutschen ALLE Näpfe auf diesen Unterlagen, aber nie auf normalem Fußboden-PVC. Also haben wir einfach PVC gekauft und in Unterlagen-Größe zurecht geschnitten. Geht wunderbar!! Und nichts rutscht mehr!
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #25 iralein Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Das ist natürlich auch eine Idee wie sagt man so schön Dumm darf man sein man muss sich nur zu helfen wissen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Das ist natürlich auch eine Idee wie sagt man so schön Dumm darf man sein man muss sich nur zu helfen wissen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #26 Pinaja Beiträge 1.008 Reaktionspunkte 1 Schweden-Tiger schrieb: Bei uns rutschen ALLE Näpfe auf diesen Unterlagen, aber nie auf normalem Fußboden-PVC. Also haben wir einfach PVC gekauft und in Unterlagen-Größe zurecht geschnitten. Geht wunderbar!! Und nichts rutscht mehr! Zum Vergrößern anklicken.... :shock: sehr cool :mrgreen: *räusper* ich habe ja eigentlich normalen PVC-Boden *hehe... Aber wie gesagt...wegen meinem kleinen Schweinchen müsste ich dann jedes Mal wischen... Aber recht hast du - theoretisch rutscht da nix drauf!
Schweden-Tiger schrieb: Bei uns rutschen ALLE Näpfe auf diesen Unterlagen, aber nie auf normalem Fußboden-PVC. Also haben wir einfach PVC gekauft und in Unterlagen-Größe zurecht geschnitten. Geht wunderbar!! Und nichts rutscht mehr! Zum Vergrößern anklicken.... :shock: sehr cool :mrgreen: *räusper* ich habe ja eigentlich normalen PVC-Boden *hehe... Aber wie gesagt...wegen meinem kleinen Schweinchen müsste ich dann jedes Mal wischen... Aber recht hast du - theoretisch rutscht da nix drauf!
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #27 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Also ich finde Edelstahlnäpfe sind schwerer zu reinigen, da kleben Futterreste mehr fest (weiß nicht woran das liegt), außerdem wackeln sie rum, machen Lärm (stört vielleicht die Katz) und sind oftmals zu leicht. Wir haben diese (aber in orange) http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/24405 Die sind schön flach, recht schwer und sehn hübsch aus Am liebsten wird eh vom Boden gefressen, deshalb habe ich darunter so dünne Schneidebrettchen aus "Silikon?" oder so irgendwas...
Also ich finde Edelstahlnäpfe sind schwerer zu reinigen, da kleben Futterreste mehr fest (weiß nicht woran das liegt), außerdem wackeln sie rum, machen Lärm (stört vielleicht die Katz) und sind oftmals zu leicht. Wir haben diese (aber in orange) http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/24405 Die sind schön flach, recht schwer und sehn hübsch aus Am liebsten wird eh vom Boden gefressen, deshalb habe ich darunter so dünne Schneidebrettchen aus "Silikon?" oder so irgendwas...
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #28 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 http://www.fressnapf.de/shop/anione-futterschuessel-luna hier ist nochmal so ein aehnlicher. Aber wir nutzen keine unterlage, wir fuettern (ja ehrlich) MITTEN im wohnzimmer :roll: bisher hatten wir den http://pics.ricardostatic.ch/2_6828...epfe-1-katzinis-1-nassfutter-und-1-deckel.jpg der war halt mal gratis, sind aber nie verrutscht :-D Isenbert schrieb: Also ich finde Edelstahlnäpfe sind schwerer zu reinigen, da kleben Futterreste mehr fest (weiß nicht woran das liegt) Zum Vergrößern anklicken.... wenn was uebrig bleibt ;-)
http://www.fressnapf.de/shop/anione-futterschuessel-luna hier ist nochmal so ein aehnlicher. Aber wir nutzen keine unterlage, wir fuettern (ja ehrlich) MITTEN im wohnzimmer :roll: bisher hatten wir den http://pics.ricardostatic.ch/2_6828...epfe-1-katzinis-1-nassfutter-und-1-deckel.jpg der war halt mal gratis, sind aber nie verrutscht :-D Isenbert schrieb: Also ich finde Edelstahlnäpfe sind schwerer zu reinigen, da kleben Futterreste mehr fest (weiß nicht woran das liegt) Zum Vergrößern anklicken.... wenn was uebrig bleibt ;-)
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #29 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Wir haben auch PVC Boden. Hatte es mit Unterlagen versucht aber nachdem Arti 6 Stück zerfleddert hat und kunstvoll über den Näpfen trapiert hat, hab ichs aufgegeben und so muss "nurnoch" der Boden in 1 m Umkreis gewischt werden
Wir haben auch PVC Boden. Hatte es mit Unterlagen versucht aber nachdem Arti 6 Stück zerfleddert hat und kunstvoll über den Näpfen trapiert hat, hab ichs aufgegeben und so muss "nurnoch" der Boden in 1 m Umkreis gewischt werden
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #30 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 KatyPolly schrieb: Wir haben auch PVC Boden. Hatte es mit Unterlagen versucht aber nachdem Arti 6 Stück zerfleddert hat und kunstvoll über den Näpfen trapiert hat, hab ichs aufgegeben und so muss "nurnoch" der Boden in 1 m Umkreis gewischt werden Zum Vergrößern anklicken.... wahnsinn, was fuer ein fortschritt *lach*
KatyPolly schrieb: Wir haben auch PVC Boden. Hatte es mit Unterlagen versucht aber nachdem Arti 6 Stück zerfleddert hat und kunstvoll über den Näpfen trapiert hat, hab ichs aufgegeben und so muss "nurnoch" der Boden in 1 m Umkreis gewischt werden Zum Vergrößern anklicken.... wahnsinn, was fuer ein fortschritt *lach*
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #31 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ich habe mich auch durch einige Näpfe gekauft im Laufe der Jahre und bin letztendlich beim einfachsten geblieben: Suppenteller :lol: Schwer genug, dass sie nicht rumgeschoben werden, leicht zu reinigen, nicht zu tief und nicht zu flach und günstig in der Anschaffung. Darunter liegt hier eine Futterunterlage und alles ist prima.
Ich habe mich auch durch einige Näpfe gekauft im Laufe der Jahre und bin letztendlich beim einfachsten geblieben: Suppenteller :lol: Schwer genug, dass sie nicht rumgeschoben werden, leicht zu reinigen, nicht zu tief und nicht zu flach und günstig in der Anschaffung. Darunter liegt hier eine Futterunterlage und alles ist prima.
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #32 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 lalelu schrieb: Ich habe mich auch durch einige Näpfe gekauft im Laufe der Jahre und bin letztendlich beim einfachsten geblieben: Suppenteller :lol: Schwer genug, dass sie nicht rumgeschoben werden, leicht zu reinigen, nicht zu tief und nicht zu flach und günstig in der Anschaffung. Darunter liegt hier eine Futterunterlage und alles ist prima. Zum Vergrößern anklicken.... manchmal kanns sooooo einfach sein :-D Ich glaube ich werde so einen von keramik im hof bestellen (also zwei natuerlich :-D)... mit namen. Allerdings kann man sich die ganzen designs leider net anschauen... dadurch weiß ich nicht wie "blaugelb geringelt" usw. aussieht..... also wenn jemand fotos von den naepfen hat wuerde ich mich sehr freuen sagt mal, die naepfe von keramik im hof sind doch geschirrspuelergeeignet oder? Oder geht dann die schrift ab? :-D
lalelu schrieb: Ich habe mich auch durch einige Näpfe gekauft im Laufe der Jahre und bin letztendlich beim einfachsten geblieben: Suppenteller :lol: Schwer genug, dass sie nicht rumgeschoben werden, leicht zu reinigen, nicht zu tief und nicht zu flach und günstig in der Anschaffung. Darunter liegt hier eine Futterunterlage und alles ist prima. Zum Vergrößern anklicken.... manchmal kanns sooooo einfach sein :-D Ich glaube ich werde so einen von keramik im hof bestellen (also zwei natuerlich :-D)... mit namen. Allerdings kann man sich die ganzen designs leider net anschauen... dadurch weiß ich nicht wie "blaugelb geringelt" usw. aussieht..... also wenn jemand fotos von den naepfen hat wuerde ich mich sehr freuen sagt mal, die naepfe von keramik im hof sind doch geschirrspuelergeeignet oder? Oder geht dann die schrift ab? :-D
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #33 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Die sind absolut Minna-Tauglich!!! Sonst würde ich sie wohl auch nicht mehr nutzen ....
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #34 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Heute frisch angekommen, Grün mit weißen Tapsen und creme mit blauen....:razz:
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #35 iralein Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Die sind ja süß Ich sehe ich kann mich richtig glücklich schätzen das ich so probleme nicht habe
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #36 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 sooo hab jetzt bestellt :-D Einmal creme mit roten tapsen und einmal creme mit blauen tapsen... Jetzt werd ich wohl 4 wochen warten muessen *grins*
sooo hab jetzt bestellt :-D Einmal creme mit roten tapsen und einmal creme mit blauen tapsen... Jetzt werd ich wohl 4 wochen warten muessen *grins*
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #37 iralein Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Die Teller sind ja schön.Wusste gar nicht das es so eine Seite wie Keramik im Hof gibt hätte ich das mal vorher gewusst wir haben uns vor einer Woche einen Trinkbrunnen gekauft https://www.amazon.de/Fountana-GmbH-Co-27179-Katzenbrunnen/dp/B001O1D8CQ/ref=sr_1_3 aber für den Preis hätte ich ja auch einen schönen von Keramik im Hof bestellen können
Die Teller sind ja schön.Wusste gar nicht das es so eine Seite wie Keramik im Hof gibt hätte ich das mal vorher gewusst wir haben uns vor einer Woche einen Trinkbrunnen gekauft https://www.amazon.de/Fountana-GmbH-Co-27179-Katzenbrunnen/dp/B001O1D8CQ/ref=sr_1_3 aber für den Preis hätte ich ja auch einen schönen von Keramik im Hof bestellen können
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #38 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 iralein schrieb: Die Teller sind ja schön.Wusste gar nicht das es so eine Seite wie Keramik im Hof gibt hätte ich das mal vorher gewusst wir haben uns vor einer Woche einen Trinkbrunnen gekauft https://www.amazon.de/Fountana-GmbH-Co-27179-Katzenbrunnen/dp/B001O1D8CQ/ref=sr_1_3 aber für den Preis hätte ich ja auch einen schönen von Keramik im Hof bestellen können Zum Vergrößern anklicken.... mmh, von den lucky kitty hatte ich schon zwei stueck, beide waren sehr laut, weil die fluegel der turbine nie gerade waren. kannst mir ja mal berichten ob deiner dann auch so laut brummt.
iralein schrieb: Die Teller sind ja schön.Wusste gar nicht das es so eine Seite wie Keramik im Hof gibt hätte ich das mal vorher gewusst wir haben uns vor einer Woche einen Trinkbrunnen gekauft https://www.amazon.de/Fountana-GmbH-Co-27179-Katzenbrunnen/dp/B001O1D8CQ/ref=sr_1_3 aber für den Preis hätte ich ja auch einen schönen von Keramik im Hof bestellen können Zum Vergrößern anklicken.... mmh, von den lucky kitty hatte ich schon zwei stueck, beide waren sehr laut, weil die fluegel der turbine nie gerade waren. kannst mir ja mal berichten ob deiner dann auch so laut brummt.
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #39 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Ich hatte anfangs Plastiknäpfe, aber des gibt alles nix. Bin miitlerweile wegen Amys Kinnakne bei Kermaiknäpfen fürs Wasser (die dürfen auch tief sein, sind quasi Müslischalen), und kleine Glasschälchen fürs Futter (große gehen bei uns nicht, die sehen so schnell nur noch halb voll aus, und dann ist bei Chester Futterpanik) - das waren wohl mal Dessert- oder Salatschüsselchen, aber jetzt perfekt für Katzen.
Ich hatte anfangs Plastiknäpfe, aber des gibt alles nix. Bin miitlerweile wegen Amys Kinnakne bei Kermaiknäpfen fürs Wasser (die dürfen auch tief sein, sind quasi Müslischalen), und kleine Glasschälchen fürs Futter (große gehen bei uns nicht, die sehen so schnell nur noch halb voll aus, und dann ist bei Chester Futterpanik) - das waren wohl mal Dessert- oder Salatschüsselchen, aber jetzt perfekt für Katzen.
23.08.2012 Futternaepfe Beitrag #40 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich habe ehrlich gesagt noch nie was von kinnakne gehoert :shock: und jetzt schon mehrmals.. na ist ja nur gut, das ich dann keine plastiknaepfe mehr habe
ich habe ehrlich gesagt noch nie was von kinnakne gehoert :shock: und jetzt schon mehrmals.. na ist ja nur gut, das ich dann keine plastiknaepfe mehr habe