Futternaepfe

Diskutiere Futternaepfe im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Achso - du hast da so'ne große Matte - ja sowas hab ich jetzt auch schon drunter, aber nur, weil Pina toootal rumsaut. Die sind doch eigentlich...
  • Futternaepfe Beitrag #21
Achso - du hast da so'ne große Matte - ja sowas hab ich jetzt auch schon drunter, aber nur, weil Pina toootal rumsaut. Die sind doch eigentlich eher rutschig oben drauf, weil sie so'ne Schutzschicht drüber haben, oder?

• Futternaepfe

Anzeige

• Futternaepfe Beitrag #22
Gerade mal ausprobiert :mrgreen:
rutschen schon wenn man sie bewegt aber jetzt kommt es unter der einen Schale war noch ein bischen Wasser und die rutscht nicht :-D

Ist mir mit dem rutschen wohl noch nie so aufgefallen weil meine beiden noch ruhig essen :roll:

• Futternaepfe Beitrag #23
Bei uns wird der Edelstahlnapf durch die Küche geschleift..der ist wirklich sehr sehr leicht ;) je nachdem was für wilde Fresser man hat kann man ihn nachher suchen gehen..und beim Scharren..einmal dran und schon ist er ausgeleert.

• Futternaepfe Beitrag #24
Bei uns rutschen ALLE Näpfe auf diesen Unterlagen, aber nie auf normalem Fußboden-PVC. Also haben wir einfach PVC gekauft und in Unterlagen-Größe zurecht geschnitten. Geht wunderbar!! Und nichts rutscht mehr!

• Futternaepfe Beitrag #25
Das ist natürlich auch eine Idee wie sagt man so schön
Dumm darf man sein man muss sich nur zu helfen wissen
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Futternaepfe Beitrag #26
Bei uns rutschen ALLE Näpfe auf diesen Unterlagen, aber nie auf normalem Fußboden-PVC. Also haben wir einfach PVC gekauft und in Unterlagen-Größe zurecht geschnitten. Geht wunderbar!! Und nichts rutscht mehr!

:shock: sehr cool :mrgreen:
*räusper* ich habe ja eigentlich normalen PVC-Boden *hehe...:oops: Aber wie gesagt...wegen meinem kleinen Schweinchen müsste ich dann jedes Mal wischen...
Aber recht hast du - theoretisch rutscht da nix drauf! :)

• Futternaepfe Beitrag #27
Also ich finde Edelstahlnäpfe sind schwerer zu reinigen, da kleben Futterreste mehr fest (weiß nicht woran das liegt), außerdem wackeln sie rum, machen Lärm (stört vielleicht die Katz) und sind oftmals zu leicht.

Wir haben diese (aber in orange)

Die sind schön flach, recht schwer und sehn hübsch aus :)

Am liebsten wird eh vom Boden gefressen, deshalb habe ich darunter so dünne Schneidebrettchen aus "Silikon?" oder so irgendwas...

• Futternaepfe Beitrag #28

hier ist nochmal so ein aehnlicher. Aber wir nutzen keine unterlage, wir fuettern (ja ehrlich) MITTEN im wohnzimmer :roll:

bisher hatten wir den

der war halt mal gratis, sind aber nie verrutscht :-D

Also ich finde Edelstahlnäpfe sind schwerer zu reinigen, da kleben Futterreste mehr fest (weiß nicht woran das liegt)

wenn was uebrig bleibt ;-)

• Futternaepfe Beitrag #29
Wir haben auch PVC Boden.

Hatte es mit Unterlagen versucht aber nachdem Arti 6 Stück zerfleddert hat und kunstvoll über den Näpfen trapiert hat, hab ichs aufgegeben und so muss "nurnoch" der Boden in 1 m Umkreis gewischt werden ;)

• Futternaepfe Beitrag #30
Wir haben auch PVC Boden.

Hatte es mit Unterlagen versucht aber nachdem Arti 6 Stück zerfleddert hat und kunstvoll über den Näpfen trapiert hat, hab ichs aufgegeben und so muss "nurnoch" der Boden in 1 m Umkreis gewischt werden ;)

wahnsinn, was fuer ein fortschritt *lach*

• Futternaepfe Beitrag #31
Ich habe mich auch durch einige Näpfe gekauft im Laufe der Jahre und bin letztendlich beim einfachsten geblieben:

Suppenteller :lol:

Schwer genug, dass sie nicht rumgeschoben werden, leicht zu reinigen, nicht zu tief und nicht zu flach und günstig in der Anschaffung. Darunter liegt hier eine Futterunterlage und alles ist prima.

• Futternaepfe Beitrag #32
Ich habe mich auch durch einige Näpfe gekauft im Laufe der Jahre und bin letztendlich beim einfachsten geblieben:

Suppenteller :lol:

Schwer genug, dass sie nicht rumgeschoben werden, leicht zu reinigen, nicht zu tief und nicht zu flach und günstig in der Anschaffung. Darunter liegt hier eine Futterunterlage und alles ist prima.

manchmal kanns sooooo einfach sein :-D

Ich glaube ich werde so einen von keramik im hof bestellen (also zwei natuerlich :-D)... mit namen.
Allerdings kann man sich die ganzen designs leider net anschauen... dadurch weiß ich nicht wie "blaugelb geringelt" usw. aussieht.....

also wenn jemand fotos von den naepfen hat wuerde ich mich sehr freuen :)

sagt mal, die naepfe von keramik im hof sind doch geschirrspuelergeeignet oder? Oder geht dann die schrift ab? :-D

• Futternaepfe Beitrag #33
Die sind absolut Minna-Tauglich!!! Sonst würde ich sie wohl auch nicht mehr nutzen ....

• Futternaepfe Beitrag #34

Heute frisch angekommen, Grün mit weißen Tapsen und creme mit blauen....:razz:

• Futternaepfe Beitrag #35
Die sind ja süß
Ich sehe ich kann mich richtig glücklich schätzen das ich so probleme nicht habe

• Futternaepfe Beitrag #36
sooo hab jetzt bestellt :-D Einmal creme mit roten tapsen und einmal creme mit blauen tapsen...

Jetzt werd ich wohl 4 wochen warten muessen *grins*

• Futternaepfe Beitrag #38
Die Teller sind ja schön.Wusste gar nicht das es so eine Seite wie Keramik im Hof gibt hätte ich das mal vorher gewusst wir haben uns vor einer Woche einen Trinkbrunnen gekauft
https://www.amazon.de/Fountana-GmbH-Co-27179-Katzenbrunnen/dp/B001O1D8CQ/ref=sr_1_3
aber für den Preis hätte ich ja auch einen schönen von Keramik im Hof bestellen können

mmh, von den lucky kitty hatte ich schon zwei stueck, beide waren sehr laut, weil die fluegel der turbine nie gerade waren. kannst mir ja mal berichten ob deiner dann auch so laut brummt.

• Futternaepfe Beitrag #39
Ich hatte anfangs Plastiknäpfe, aber des gibt alles nix. Bin miitlerweile wegen Amys Kinnakne bei Kermaiknäpfen fürs Wasser (die dürfen auch tief sein, sind quasi Müslischalen), und kleine Glasschälchen fürs Futter (große gehen bei uns nicht, die sehen so schnell nur noch halb voll aus, und dann ist bei Chester Futterpanik) - das waren wohl mal Dessert- oder Salatschüsselchen, aber jetzt perfekt für Katzen. :)

• Futternaepfe Beitrag #40
ich habe ehrlich gesagt noch nie was von kinnakne gehoert :shock:

und jetzt schon mehrmals.. na ist ja nur gut, das ich dann keine plastiknaepfe mehr habe

Thema:

Futternaepfe

Futternaepfe - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katzenklappe mit extra schmalem Rand gesucht: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer einfachen Innentür-Katzenklappe, die einen möglichst schmalen Rand hat. Damit meine ich den...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten