• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist los mit Filou?!

Diskutiere Was ist los mit Filou?! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Filou macht mir im Moment sehr große Sorgen. Er ist 4 Monate alt und war bis vor einer Woche noch total lebendig und hat mit...
  • Was ist los mit Filou?! Beitrag #1
latoya92

latoya92

Hallo ihr lieben,

Filou macht mir im Moment sehr große Sorgen. Er ist 4 Monate alt und war bis vor einer Woche noch total lebendig und hat mit seiner kleinen Freundin hier in der Wohnung rumgetollt. Und jetzt?! Er geht ihr aus dem Weg und kämpft nicht mehr mit ihr. Er schläft viel mehr als er wach ist und wenn er wach wird macht er ganz oft die Augen nur halb auf. Er frisst zwar etwas, manchmal isst er es leer, manchmal lässt er den ganzen Napf stehen und Naomi verputzt ihn. Ich kenne ihn so garnicht und mach mir wirklich große Sorgen :(

Könnt ihr mir sagen was das sein könnte? Ich will jetzt nur noch das Wochenende abwarten und wenn es am Montag immernoch so ist geh ich auf jeden Fall zum Tierarzt..

Ich hab echt Angst um den Kleinen...

• Was ist los mit Filou?! Beitrag #2
Hallo,

das klingt als ob Dein Katerchen ein ernstes gesundheitliches Problem hätte und ich verstehe nicht, warum Du bis Montag warten willst!? Eine Reaktion auf die Hitze oder sonst eine harmlose Erklärung scheidet bei einem Kitten aus. Und es hat auch nicht die Reserven um so lange mit einer Erkrankung selbst zu kämpfen. Ich würde morgen mit ihm zum Tierarzt gehen.

• Was ist los mit Filou?! Beitrag #3
Ich glaube ich habe einfach nur Angst vor der Diagnose :( aber es hilft ja alles nichts. Ich will ja dass es ihm bald wieder besser geht, deswegen werd ich auch morgen mit ihm zur Tä gehen...

• Was ist los mit Filou?! Beitrag #4
lieber einmal zu oft zum Tierarzt als zuwenig, wenns was schlimmes ist, muß sofort gehandelt werden
also lieber morgen zum Tierarzt und nachschauen lassen

• Was ist los mit Filou?! Beitrag #5
Ja, gehe mit ihm zum Tierarzt , meiner ist durch die Hitze allerdings auch sehr schlapp gewesen, der Tierarzt meinte das wäre normal. Ich soll versuchen einen Brunnen aufzustellen, aber er geht dort nicht dran.

• Was ist los mit Filou?! Beitrag #6
und, warst schon beim Tierarzt ?

• Was ist los mit Filou?! Beitrag #7
Nein noch nicht, habe erst in ner Stunde ein Termin..

• Was ist los mit Filou?! Beitrag #8
lieber einmal zu oft zum Tierarzt als zuwenig, wenns was schlimmes ist, muß sofort gehandelt werden
also lieber morgen zum Tierarzt und nachschauen lassen

Der Meinung bin ich auch!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Halte uns doch mal auf dem laufenden, was beim Tierarzt rausgekommen ist.

• Was ist los mit Filou?! Beitrag #9
Vielen Dank, wir hoffen das Beste :)
Ich glaube Filou ahnt noch nichts von seinem Glück, er hasst nämlich den Tierarzt und zeigt dort immer das kleine Monster was in ihm steckt :-D noch liegt er entspannt auf seinem Kratzbaum :)

Also wir sind zurück vom Tierarzt.
Kein Wunder warum er nur schläft..Filou hat wahrscheinlich ein Infekt und hat 40 Fieber :( Er hat jetzt ein Medikament gespritzt bekommen und am Montag müssen wir nochmal hin. Wenn das Fieber nicht runtergegangen ist werden Laboruntersuchungen gemacht..

Hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder besser :(

• Was ist los mit Filou?! Beitrag #10
Filous Fieber ist immernoch nicht runter gegangen. Er hat jetzt Blutabgenommen gekriegt :cry:
Die Ärztin meinte, dass er wahrscheinlich einen Virus hat und das kann bei Katzen nicht gut behandelt werden..
Ich habe so Angst um Filou, er ist doch erst 4 Monate alt :-(

• Was ist los mit Filou?! Beitrag #11
Ich drücke ganz fest die Daumen!

Thema:

Was ist los mit Filou?!

Was ist los mit Filou?! - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten