11 Tage alter Kater

Diskutiere 11 Tage alter Kater im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; 11 Tage ist er alt. Er trinkt sehr gut und schnurrt auch dabei. Doch mach ich mir etwas sorgen weil er keinen Kot absetzt. Ist das normal, oder...
  • 11 Tage alter Kater Beitrag #1
C

Christall58

11 Tage ist er alt. Er trinkt sehr gut und schnurrt auch dabei.
Doch mach ich mir etwas sorgen weil er keinen Kot absetzt.
Ist das normal, oder muß ich mir da sorgen machen.
Pinkeln tut er dafür umso mehr und das Bäuchlein ist auch nicht hart.
Kann mir ja jemand ein paar Informationen geben ?

Danke

• 11 Tage alter Kater Beitrag #2
Hallo,

zum einen bist Du wohl in der Rubrik verrutscht. Ich hoff, dass das ein Mod. verschieben kann?

Kannst du mal mehr Informationen geben bitte? Was heißt keinen Kot absetzen? Seit wann? wie gehts den Geschwistern? Säugt die Mutter oder ist das eine Handaufzucht? Falls ja, welche Milch hast Du?

• 11 Tage alter Kater Beitrag #3
....oh zunächst bin ich erleichtert, dass Du in der Rubrik verrutscht bist, ich dachte schon, ein 11 Tage altes Kitten hätte es nicht geschafft.
Könnte es sein, dass Du den Kot nur nicht bemerkt hast? Es ist bei so Kleinen wenig und eher hell und auch eher dünnflüssiger als normaler Katzenkot.
Hat das Kleine denn seine Mama oder ist es eine Handaufzucht?

LG Seidenschnabel

• 11 Tage alter Kater Beitrag #4
11 Tage ist er alt. Er trinkt sehr gut und schnurrt auch dabei.
Doch mach ich mir etwas sorgen weil er keinen Kot absetzt.
Ist das normal, oder muß ich mir da sorgen machen.
Pinkeln tut er dafür umso mehr und das Bäuchlein ist auch nicht hart.
Kann mir ja jemand ein paar Informationen geben ?

Danke
Es ist nur ein einzelnes Kätzchen, das ich im Gras gefunden habe mit einer fast ausgetrockneten Nachgeburt. Ich habe sofort die Nabelschnur durchtrennt und habe das Kitten mit nach Hause genommen.
Es war Mittags um 13 Uhr, die Sonne brannte wie verrückt, aber ich bin froh das ich auf das Kätzchen aufmerksam wurde denn es hat geschriehen wie am Spieß.
Ich muß dazu sagen ich habe schon mal ein Kätzchen mit 2 Wochen großgezogen und es wurde 16 Jahre alt.
Eingefallen ist mir auch das die Kitten mehr Pinkeln als Kot absetzen, das kommt aber alles noch. Es hat auch keinen Blähbauch und eigentlich fühlt es sich ganz wohl.
Ich gebe Gimpet Aufzuchtmilch und habe Spasmovetsan vom Tierarzt.

• 11 Tage alter Kater Beitrag #5
Du hast die wichtigste Frage noch nicht beantwortet: seit wann setzt er keinen Kot ab. In dem Alter müsste es mindestens zweimal am Tag der Fall sein.

• 11 Tage alter Kater Beitrag #6
  • 11 Tage alter Kater Beitrag #7
Hallo nochmal,

das tut mir Leid, dass der Kleine keine Mutter mehr hat, aber was für ein Glück, dass Du Dich seiner annimmst! Ich habe leider keine Erfahrung mit der Handaufzucht, weiß aber, dass es hier im Forum einige gibt, die viel darüber wissen. Umso ungünstiger, dass Du hier in der falschen Rubrik bist, wo sie nicht merken, dass ihr Wissen gebraucht wird.
Auch eine der Moderatorinnen, "russian", kennt sich sehr gut mit Handaufzucht aus, Du kannst sie direkt anschreiben, soweit ich weiß. Sie ist sehr hilfsbereit. Bei so kleinen geht es ja manchmal um Stunden.

Alles Gute für Dich und den Kleinen
Seidenschnabel

• 11 Tage alter Kater Beitrag #8
Hallo nochmal,

das tut mir Leid, dass der Kleine keine Mutter mehr hat, aber was für ein Glück, dass Du Dich seiner annimmst! Ich habe leider keine Erfahrung mit der Handaufzucht, weiß aber, dass es hier im Forum einige gibt, die viel darüber wissen. Umso ungünstiger, dass Du hier in der falschen Rubrik bist, wo sie nicht merken, dass ihr Wissen gebraucht wird.
Auch eine der Moderatorinnen, "russian", kennt sich sehr gut mit Handaufzucht aus, Du kannst sie direkt anschreiben, soweit ich weiß. Sie ist sehr hilfsbereit. Bei so kleinen geht es ja manchmal um Stunden.

Alles Gute für Dich und den Kleinen
Seidenschnabel
Danke dir. Ich bin ganz neu hier und kenne mich garnicht aus, sorry

• 11 Tage alter Kater Beitrag #9
...gern....ich denke, Du solltest Dich bei "russian" melden. Sie kann Deinen Thread auch in die richtige Kategorie packen.

• 11 Tage alter Kater Beitrag #10
Also ich würd schauen, dass ich mit dem Zwerg zum Tierarzt fahren. Was anderes kann ich Dir leider nicht raten.
Vielleicht entdeckt es ja noch jemand der erfahreneren User. Aber in Anbetracht von drohendem Wochenende würd ich nicht zu lange warten.

• 11 Tage alter Kater Beitrag #11
Hallo und Danke, dass du dich des Neugeborenen angenommen hast.
Gimpetmilch ist nicht zu empfehlen, finde ich. Es gibt wesentlich wertvollere Katzenaufzuchtsmilch, die viel gehaltvoller ist und u. U. auch nicht unbedingt alle 2 Stunden gefüttert werden muss, z. B.

Klar ist die teurer, aber die Kätzchen gedeihen viel besser und deines hat ja nicht mal die Colostralmilch der Mutter mitbekommen. Auch diesbezüglich findest du in dem Shop etwas.
Das ist sehr wichtig für das Immunsystem des Kätzchens.

Bei Kotabsatzproblemen hilft auch oft schon, das Milchpulver mit gekochtem Fencheltee anzurühren.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Kleinen und hoffe, dass es nicht alleine aufwachsen muss.

• 11 Tage alter Kater Beitrag #12
Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück !!!

• 11 Tage alter Kater Beitrag #13
Ich drück die Daumen, dass es das Mäuschen schafft ... ganz doll!!

• 11 Tage alter Kater Beitrag #14
Hallöchen,

wie siehts denn heute mit dem kleinen Kerl aus? Hat er schon Kot abgesetzt? Warst du beim Tierarzt?
Ich drück die Daumen dass du den Kleinen gut groß bekommst!

• 11 Tage alter Kater Beitrag #15
Hallöchen,

wie siehts denn heute mit dem kleinen Kerl aus? Hat er schon Kot abgesetzt? Warst du beim Tierarzt?
Ich drück die Daumen dass du den Kleinen gut groß bekommst!
Danke, aber setzt jetzt Kot ab, ich hatte schon angst da kommt garnix , aber dann auf einmal hat es geklappt. Teddy ist ein Kämpfer und er schafft es groß und stark zu werden, ich liebe ihn mit seinen schönen blauen Augen...;-)
Danke nochmal für die vielen Antworten
Werde später nochmal ein Bild von Teddy hochladen damit ihr seht das es ihn noch gibt....:-D

Liebe Grüße Christa

Ich drück die Daumen, dass es das Mäuschen schafft ... ganz doll!!
Er wird es schaffen, er hat schon gekotet.

Vielen Dank nochmal.:-D

Liebe Grüße Christa

Hallo und Danke, dass du dich des Neugeborenen angenommen hast.
Gimpetmilch ist nicht zu empfehlen, finde ich. Es gibt wesentlich wertvollere Katzenaufzuchtsmilch, die viel gehaltvoller ist und u. U. auch nicht unbedingt alle 2 Stunden gefüttert werden muss, z. B.

Klar ist die teurer, aber die Kätzchen gedeihen viel besser und deines hat ja nicht mal die Colostralmilch der Mutter mitbekommen. Auch diesbezüglich findest du in dem Shop etwas.
Das ist sehr wichtig für das Immunsystem des Kätzchens.

Bei Kotabsatzproblemen hilft auch oft schon, das Milchpulver mit gekochtem Fencheltee anzurühren.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Kleinen und hoffe, dass es nicht alleine aufwachsen muss.
Ich kann sagen er hat Kot abgesetzt. Und nein er muß nicht alleine aufwachsen, ich habe noch 3 Katzen.
Es wären 4 aber letztes Jahr im September ist mein Kater Fiero 6 Jahre alt einfach verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt, bis heute noch keine Spur, ihn hatte ich auch mit der Flasche großgezogen.
Danke mit dem Tip von der Milch, ich werde mich darum kümmern.Auch Danke noch für eure Anteilnahme....:lol:

Grüßle Christa

Danke an Alle die mir geschrieben haben....Danke.....:razz:

Thema:

11 Tage alter Kater

11 Tage alter Kater - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten