26.08.2012 Unruhe Beitrag #21 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Darauf läufts hinaus. Dei hat heute morgen schon ein bisschen Käse abbekommen, weil bei ihr Liebe durch den Magen geht, damit sie sieht, ich lieb sie noch. Chester lass ich jetzt mal (hab eben etwas Trockenfutter im Nassfutter versenkt, das fand er doof, weil er die nicht mit der Pfote, sondern mit dem Mäulchen rausholt, und dann muss er ja Nassfutter mitfressen), kriegen nachher noch Besuch, der sich aber sehr ruhig verhalten wird, aber da hat er dann gute Chancen, sich im Nebenraum zurückzuziehen und wir sind nicht mehr so versucht, ihn suchen zu gehen.
Darauf läufts hinaus. Dei hat heute morgen schon ein bisschen Käse abbekommen, weil bei ihr Liebe durch den Magen geht, damit sie sieht, ich lieb sie noch. Chester lass ich jetzt mal (hab eben etwas Trockenfutter im Nassfutter versenkt, das fand er doof, weil er die nicht mit der Pfote, sondern mit dem Mäulchen rausholt, und dann muss er ja Nassfutter mitfressen), kriegen nachher noch Besuch, der sich aber sehr ruhig verhalten wird, aber da hat er dann gute Chancen, sich im Nebenraum zurückzuziehen und wir sind nicht mehr so versucht, ihn suchen zu gehen.
26.08.2012 Unruhe Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Hast du mal versucht, ob er eingeweichtes Tro.fu. frißt? Hat bei meinen teilweise gut funktioniert. Liebeserklärung in Form von Käse ist auch nicht schlecht ;-) Besuch klingt gar nicht verkehrt. Bringt Euch alle auf andere Gedanken.
Hast du mal versucht, ob er eingeweichtes Tro.fu. frißt? Hat bei meinen teilweise gut funktioniert. Liebeserklärung in Form von Käse ist auch nicht schlecht ;-) Besuch klingt gar nicht verkehrt. Bringt Euch alle auf andere Gedanken.
26.08.2012 Unruhe Beitrag #23 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Danke für den Tipp, eingeweichtes Trockenfutter funktioniert 1a! Hat er grad schon fleißig gefuttert und nu sitzt er da und leckt sich die Schnute. Er ist auch wieder ruhiger, stromert rum und schaut uns bei der Hausarbeit zu.
Danke für den Tipp, eingeweichtes Trockenfutter funktioniert 1a! Hat er grad schon fleißig gefuttert und nu sitzt er da und leckt sich die Schnute. Er ist auch wieder ruhiger, stromert rum und schaut uns bei der Hausarbeit zu.
26.08.2012 Unruhe Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Freu mich grad total mit Euch! :razz:
26.08.2012 Unruhe Beitrag #25 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 So, Update: Eingeweichtes Trockenfutter hat er super gefressen, macht fleißig weiter normalgroße Pipis in die Katzenklos (zuletzt waren es ja immer Riesendinger, weil er so lange wie möglich mit pieseln gewartet hat). Haufen noch nciht, aber er hat ja auch erst spät was gefressen. Er ist munter, hat gespielt und ist offenbar eben schon wieder über die Tür gekraxelt.
So, Update: Eingeweichtes Trockenfutter hat er super gefressen, macht fleißig weiter normalgroße Pipis in die Katzenklos (zuletzt waren es ja immer Riesendinger, weil er so lange wie möglich mit pieseln gewartet hat). Haufen noch nciht, aber er hat ja auch erst spät was gefressen. Er ist munter, hat gespielt und ist offenbar eben schon wieder über die Tür gekraxelt.
27.08.2012 Unruhe Beitrag #26 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Chester hat bei uns im Bett geschlafen. Und wieder vor die Tür gepinkelt. :roll: Nun ja, Harnwegsinfekt ist ja schließlich auch noch da. Gefuttert wurde heute morgen auch schon - Nassfutter mit Wasser. Ich glaub, ich hab das Problem gefunden. Beide Katzen haben nämlich gestern nur so zögerlich Nassfutter gefressen - die mögen es offenbar nicht, wenn ich, wie Tipp vom Tierarzt etwas Becel gegen Verstopfung mit reinmische. Okay, gut - also gabs de Becel heute morgen auffe Pfötchen, und Nassfutter ohne, und schon wurde gemampft.
Chester hat bei uns im Bett geschlafen. Und wieder vor die Tür gepinkelt. :roll: Nun ja, Harnwegsinfekt ist ja schließlich auch noch da. Gefuttert wurde heute morgen auch schon - Nassfutter mit Wasser. Ich glaub, ich hab das Problem gefunden. Beide Katzen haben nämlich gestern nur so zögerlich Nassfutter gefressen - die mögen es offenbar nicht, wenn ich, wie Tipp vom Tierarzt etwas Becel gegen Verstopfung mit reinmische. Okay, gut - also gabs de Becel heute morgen auffe Pfötchen, und Nassfutter ohne, und schon wurde gemampft.
27.08.2012 Unruhe Beitrag #27 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Ich denke, das Schlimmste ist überstanden. Er frisst, er trinkt, er macht Pipi und Haufen, er quakt um Aufmerksamkeit und Spielen wollen... Danke für euren beistand und euren Rat, ich bin so froh!
Ich denke, das Schlimmste ist überstanden. Er frisst, er trinkt, er macht Pipi und Haufen, er quakt um Aufmerksamkeit und Spielen wollen... Danke für euren beistand und euren Rat, ich bin so froh!
28.08.2012 Unruhe Beitrag #28 vuxdecroix Beiträge 877 Reaktionspunkte 2 Shadow-Cat schrieb: Ich denke, das Schlimmste ist überstanden. Er frisst, er trinkt, er macht Pipi und Haufen, er quakt um Aufmerksamkeit und Spielen wollen... Danke für euren beistand und euren Rat, ich bin so froh! Zum Vergrößern anklicken.... Juheeee ! Freut mich, dass dein Chesterlein dich wieder lieb hat, hihi, aber vor allem, dass er wieder gesund ist !
Shadow-Cat schrieb: Ich denke, das Schlimmste ist überstanden. Er frisst, er trinkt, er macht Pipi und Haufen, er quakt um Aufmerksamkeit und Spielen wollen... Danke für euren beistand und euren Rat, ich bin so froh! Zum Vergrößern anklicken.... Juheeee ! Freut mich, dass dein Chesterlein dich wieder lieb hat, hihi, aber vor allem, dass er wieder gesund ist !
28.08.2012 Unruhe Beitrag #29 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 vuxdecroix schrieb: Juheeee ! Freut mich, dass dein Chesterlein dich wieder lieb hat, hihi, aber vor allem, dass er wieder gesund ist ! Zum Vergrößern anklicken.... Naja, gesund ist er noch nicht, der Harnwegsinfekt braucht ja doch noch etwas, bis der auskuriert ist. Aber die Krise vom Wochenende ist überstanden, denke ich. Trotzdem bin ich froh, dass ich meinen Dienst tauschen konnte und heute abend daheim bin.
vuxdecroix schrieb: Juheeee ! Freut mich, dass dein Chesterlein dich wieder lieb hat, hihi, aber vor allem, dass er wieder gesund ist ! Zum Vergrößern anklicken.... Naja, gesund ist er noch nicht, der Harnwegsinfekt braucht ja doch noch etwas, bis der auskuriert ist. Aber die Krise vom Wochenende ist überstanden, denke ich. Trotzdem bin ich froh, dass ich meinen Dienst tauschen konnte und heute abend daheim bin.
28.08.2012 Unruhe Beitrag #30 vuxdecroix Beiträge 877 Reaktionspunkte 2 Shadow-Cat schrieb: Naja, gesund ist er noch nicht, der Harnwegsinfekt braucht ja doch noch etwas, bis der auskuriert ist. Aber die Krise vom Wochenende ist überstanden, denke ich. Trotzdem bin ich froh, dass ich meinen Dienst tauschen konnte und heute abend daheim bin. Zum Vergrößern anklicken.... ja, aber dann auf dem Weg der Besserung ;-) Hui, dann hatten wir ja beide ein turbulentes Wochenende :mrgreen:
Shadow-Cat schrieb: Naja, gesund ist er noch nicht, der Harnwegsinfekt braucht ja doch noch etwas, bis der auskuriert ist. Aber die Krise vom Wochenende ist überstanden, denke ich. Trotzdem bin ich froh, dass ich meinen Dienst tauschen konnte und heute abend daheim bin. Zum Vergrößern anklicken.... ja, aber dann auf dem Weg der Besserung ;-) Hui, dann hatten wir ja beide ein turbulentes Wochenende :mrgreen:
28.08.2012 Unruhe Beitrag #31 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 vuxdecroix schrieb: ja, aber dann auf dem Weg der Besserung ;-) Hui, dann hatten wir ja beide ein turbulentes Wochenende :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man wohl sagen. Und auch hier sind die tränen geflossen und es war wenig Schlaf dabei. Aber was tun wir nicht alles für unsere Fellnasen.
vuxdecroix schrieb: ja, aber dann auf dem Weg der Besserung ;-) Hui, dann hatten wir ja beide ein turbulentes Wochenende :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man wohl sagen. Und auch hier sind die tränen geflossen und es war wenig Schlaf dabei. Aber was tun wir nicht alles für unsere Fellnasen.
28.08.2012 Unruhe Beitrag #32 vuxdecroix Beiträge 877 Reaktionspunkte 2 Shadow-Cat schrieb: Das kann man wohl sagen. Und auch hier sind die tränen geflossen und es war wenig Schlaf dabei. Aber was tun wir nicht alles für unsere Fellnasen. Zum Vergrößern anklicken.... ohja! sind ja unsere Babies :roll::mrgreen:
Shadow-Cat schrieb: Das kann man wohl sagen. Und auch hier sind die tränen geflossen und es war wenig Schlaf dabei. Aber was tun wir nicht alles für unsere Fellnasen. Zum Vergrößern anklicken.... ohja! sind ja unsere Babies :roll::mrgreen:
28.08.2012 Unruhe Beitrag #33 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Na das klingt doch prima! :razz: Noch ein Tipp am Rande. Ich weiß nicht so genau was "Becel" ist, aber ich geb immer mal ne Messerspitze Butter oder paar Tropfen Öl. Soll sowohl gegen Verstopfung als auch zum besseren Haartransport helfen. Und das Öl (Rapsöl o.ä.) bietet noch gesunde Omega 3 und 6 zusätzlich.
Na das klingt doch prima! :razz: Noch ein Tipp am Rande. Ich weiß nicht so genau was "Becel" ist, aber ich geb immer mal ne Messerspitze Butter oder paar Tropfen Öl. Soll sowohl gegen Verstopfung als auch zum besseren Haartransport helfen. Und das Öl (Rapsöl o.ä.) bietet noch gesunde Omega 3 und 6 zusätzlich.
28.08.2012 Unruhe Beitrag #34 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Becel ist ne Marken-Margarine mit diesen Omega3-Fettsäuren. Kommt also aufs gleiche raus. Da meine das im Futter nicht mögen, schmier ich ihnen das nu regelmäßig auffe Pfötchen, dann lecken sies auch ab.
Becel ist ne Marken-Margarine mit diesen Omega3-Fettsäuren. Kommt also aufs gleiche raus. Da meine das im Futter nicht mögen, schmier ich ihnen das nu regelmäßig auffe Pfötchen, dann lecken sies auch ab.
28.08.2012 Unruhe Beitrag #35 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Deswegen hatte ich es geschrieben, weil Butter von den meisten Katzen als Leckerbissen angesehen wird ;-)
Deswegen hatte ich es geschrieben, weil Butter von den meisten Katzen als Leckerbissen angesehen wird ;-)
28.08.2012 Unruhe Beitrag #36 Shadow-Cat Beiträge 825 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Deswegen hatte ich es geschrieben, weil Butter von den meisten Katzen als Leckerbissen angesehen wird ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Chester hats am Anfang auch vom Finger geleckt, Amy auch. Aber die sind so... nach kurzer Zeit fliegen sie dann nicht mehr so drauf. Aber man kennt ja so seine tricks.
Patentante schrieb: Deswegen hatte ich es geschrieben, weil Butter von den meisten Katzen als Leckerbissen angesehen wird ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Chester hats am Anfang auch vom Finger geleckt, Amy auch. Aber die sind so... nach kurzer Zeit fliegen sie dann nicht mehr so drauf. Aber man kennt ja so seine tricks.