Tja, eigentlich hatte Loona heute Termin zum kastrieren.
Uneigentlich, haben mein Ferund und ich verpennt
Ich hab beim Tierarzt angerufen und mich entschuldigt (aufs Band gesprochen) werd da später nochmal anrufen, wegen einem neuen Termin.
Gestern abend hab ich Tizian noch ne große Portion Nassfutter gegeben,nachdem ich Loonas
Trockenfutter weggestellt hatte.
Ich hab dann drauf geachtet, da sie nicht vielleicht drangeht einfach weil sie ja sehr hungrig sein muss, aber sie wollte sowieso nichts davon.
Als wir schlafen gegangen sind (7.00 morgens) hab ich die Reste weggestellt.
Beim Aufstehen heute (12.25...um 11.55 hätten wir Loona bringen sollen, verflixt, verflixt, verflixt) hat Tizian sich aufgeführt, als wäre er am verhungern.
Ich hab ihm dann gleich was gegeben und er hat sich draufgestürzt, als hätte er ne Woche nichts gefressen und nicht nur knappe 6 Stunden.
Loona hingegen fraß grade mal 4-5 Bröckchen
Trockenfutter und ging dann wieder, was mich schon sehr wunderte.
Immerhin hat sie über 12 Stunden nichts bekommen.
Ich hab ihr dann in einer zweiten Schale ein anderes
Trockenfutter angeboten, aber das wollte sie auch nicht.
Woran kann das liegen, das sie jetzt freiwillig weiterschmachtet?
Nach 12 Stunden Futterentzug sollte man doch annehmen, das Katz sich aufs Futter stürzt, oder :?:
Oder liegt
Trockenfutter länger im Magen, so das das Sättigungsgefühl so lange nachhält?
Ich hab die beiden übrigens gestern gewogen:
Tizian wiegt jetzt 3,4 Kilo, hat seit seiner Kastration also 500g zugenommen.
Loona wiegt 3,3 Kilo, was ich nie vermutet hätte, weil sie viel zierlicher aussieht und sich auch leichter anfühlt, wenn ich sie hochhebe.
Ich habs aber dreimal überprüft und bin jedesmal aufs gleiche Gewicht gekommen.
Ich würd also sagen, das beide normal schwer sind, obwohl ich Loona nur selten fressen sehe-irgendwie machts den Eindruck, sie lässt sich nicht gern dabei erwischen.
Sie bettelt auch absolut nie.
Muss ich mir Sorgen machen, weil sie nicht gleich ne Portion Futter verschlungen hat?