Verflixt...

Diskutiere Verflixt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, eigentlich hatte Loona heute Termin zum kastrieren. Uneigentlich, haben mein Ferund und ich verpennt :oops: Ich hab beim Tierarzt...
  • Verflixt... Beitrag #1
X

Xayide

Tja, eigentlich hatte Loona heute Termin zum kastrieren.
Uneigentlich, haben mein Ferund und ich verpennt :oops:

Ich hab beim Tierarzt angerufen und mich entschuldigt (aufs Band gesprochen) werd da später nochmal anrufen, wegen einem neuen Termin.

Gestern abend hab ich Tizian noch ne große Portion Nassfutter gegeben,nachdem ich Loonas Trockenfutter weggestellt hatte.
Ich hab dann drauf geachtet, da sie nicht vielleicht drangeht einfach weil sie ja sehr hungrig sein muss, aber sie wollte sowieso nichts davon.

Als wir schlafen gegangen sind (7.00 morgens) hab ich die Reste weggestellt.
Beim Aufstehen heute (12.25...um 11.55 hätten wir Loona bringen sollen, verflixt, verflixt, verflixt) hat Tizian sich aufgeführt, als wäre er am verhungern.
Ich hab ihm dann gleich was gegeben und er hat sich draufgestürzt, als hätte er ne Woche nichts gefressen und nicht nur knappe 6 Stunden.
Loona hingegen fraß grade mal 4-5 Bröckchen Trockenfutter und ging dann wieder, was mich schon sehr wunderte.
Immerhin hat sie über 12 Stunden nichts bekommen.
Ich hab ihr dann in einer zweiten Schale ein anderes Trockenfutter angeboten, aber das wollte sie auch nicht.

Woran kann das liegen, das sie jetzt freiwillig weiterschmachtet?
Nach 12 Stunden Futterentzug sollte man doch annehmen, das Katz sich aufs Futter stürzt, oder :?:
Oder liegt Trockenfutter länger im Magen, so das das Sättigungsgefühl so lange nachhält?

Ich hab die beiden übrigens gestern gewogen:
Tizian wiegt jetzt 3,4 Kilo, hat seit seiner Kastration also 500g zugenommen.
Loona wiegt 3,3 Kilo, was ich nie vermutet hätte, weil sie viel zierlicher aussieht und sich auch leichter anfühlt, wenn ich sie hochhebe.
Ich habs aber dreimal überprüft und bin jedesmal aufs gleiche Gewicht gekommen.

Ich würd also sagen, das beide normal schwer sind, obwohl ich Loona nur selten fressen sehe-irgendwie machts den Eindruck, sie lässt sich nicht gern dabei erwischen.
Sie bettelt auch absolut nie.

Muss ich mir Sorgen machen, weil sie nicht gleich ne Portion Futter verschlungen hat?

• Verflixt...

Anzeige

• Verflixt... Beitrag #2
Ich glaube nicht, vielleicht ist sie ja nur eingeschnappt, weil sie solange nix bekommen hat. Sie frisst bestimmt nachher wieder normal.
Aber mal eine andere Frage: Warum geht ihr eigentlich zu so komischen Zeiten schlafen, das ist mir neulich schon in einem anderen Thread aufgefallen. Seid ihr Vampire? ;-)
LG

• Verflixt... Beitrag #3
Ich hoffe Du hast Recht und sie zickt nur ein bisschen.
Sie wirkt eigentlich genau wie immer, nur als ich ihr heute Augensalbe verpassen wollte biss sie mir ausnahmsweise in den Daumen und sprang mir hinterher gleich vom Schoß obwohl sie sich sonst noch gerne streicheln lässt.

*lach*
Leider nicht *g* (Ich hab schon lange ein Faible für Vampire..Interview mit einem Vampir hab ich 16x gesehen und das Buch 5x gelesen *lach* Sowie alle anderen Bücher aus der Chronik der Vampire und jeden Vampifilm der mir in die Hände fällt).

Nur ausgesprochene Nachtmenschen.
Das war bei mir schon als Kind so, ich konnte bis irgendwann frühmorgens nicht schlafen und quälte mich dann dementsprechend aus dem Bett.
Meine Eltern zwangen mich dann auch in den Ferien zu ihrem Tag/Nachtrhythmus was für mich eine Qual war, weil beide extreme Frühaufsteher sind.
Mit 17 zog ich aus, hatte aber leider einen Job, für den ich um 5.20 morgens aufstehen musste, aber wenigstens im Urlaub konnte ich dann Tagsüber schlafen und Nachts wach sein.

Den Job machte ich 8 Jahre bevor ich ihn hinschmiss.
Das ich ihn hinschmiss beruht zu 50% darauf, das ich morgens aufstehen musste.
Das ich Nachmittags bis Nachts arbeiten möchte, ist auch der Hauptgrund dafür, das ich jetzt ins Gastgewerbe möchte.
Mein Freund macht das schon seit 8 Jahren.
Derzeit sind wir leider beide arbeitslos und da verschiebt sich unser Rhythmus immer mehr, solange er noch arbeitete, gingen wir meist so zwischen 2 und 4 schlafen, jetzt wirds oft 6,7 oder sogar 8 Uhr, bis Bettchen ruft *achselzuck*
Warum auch immer, es ist nunmal unsere Natur.
Ich kann tagsüber auch viel besser schlafen, wenn ich nachts schlafen muss, bin ich morgens unausgeschlafern und gereizt, weil die Schlafqualität unter aller Sau ist.

Vielleicht doch kleine Vampire? *gg*

• Verflixt... Beitrag #4
Na so ein bisserl Vampir ist in euch drin. ;-)
Ich hab aber auch schon immer so olle Einschlafprobleme. Das ist echt ätzend, dieses im Bettrumgewälze, nicht einschlafen können und morgens früh rauszumüssen. Ich versuchs mit Baldrian in den Griff zu kriegen, aber ein "5 Uhr in der Früh Aufsteh Job" wär für mich überhaupt nix :shock:

• Verflixt... Beitrag #5
Ohja, wie gut ich das kenne..das ist grausam.
Wenn ich Nachts schlafen musste lag meine Einschlafzeit bei etwa 2-3 Stunden.
Ich habs auch mit Baldrian probiert, dann mit Johanneskraut, hat aber beides nichts genutzt.
Tips bekommen hab ich etliche geholfen hat gar nichts.
Lief eben immer rum wie ein Zombie.

Ich hab ja von Natur aus helle Haut, die Haare färbe ich schwarz, Klamotten sind auch meistens schwarz.
Der Effekt war zeitweise so schlimm, das Leute sich erschreckt haben, wenn sie mich gesehen haben *lach*

Immer dann, wenn meine Haut praktisch kalkweiß und die Ringe unter den Augen so schlimm waren, das ich dachte es ist verschmierte Wimperntusche und versuchte es abzuwaschen.
War aber nur Haut *achselzuck*

• Verflixt... Beitrag #6
Hurrah, sie frisst wieder!

• Verflixt... Beitrag #7
Loona hat noch 12 Tage Schonfrist..
Der nächste Termin ist erst am 22. frei.

*Schon mal nen Riesenwecker such*

• Verflixt... Beitrag #8
Na hoffentlich müsst ihr keine "Strafe" zahlen, weil ihr nicht gekommen seid, der Tierarzt aber schon alle Gerätschaften, Medis unsw vorbereitet hatte... :/...
Ich musste das mal, da hatte ich den Kastrationstermin meines Rattenmannes verpennt... :oops:

Ich bin von Natur aus auch eher ein Nachtmensch, wenn auch nicht so extrem wie ihr.

Im Urlaub pendelt sich mein Rhytmus meist auf von 3-4 bis 10-11 ein, was ja noch ganz "human" ist ^^...

• Verflixt... Beitrag #9
Verdammt.. verschlafen..

Hab den Beitrag schon fast überlesen, du hattest schonmal einen der "verflixt" hieß..

Sag Bescheid wenn wir dich wecken sollen :lol:

Aber so im großen und ganzen denke ich, dass Loona recht froh drüber war - quasi nochmal davon gekommen :wink:

• Verflixt... Beitrag #10
Also von "Strafe" zahlen wurde nichts gesagt, aber das sehe ich ja dann..
Ich hoffe halt, das ich nichts zahlen muss.
In der Praxis werden täglich von 12.00-16.00 Operationen durchgeführt, darunter auch so einige Kastrationen, deswegen hoff ich, das das Vorbereitete trotzdem gebraucht wurde, nur eben bei einer anderen Katze, die dann früher dran kam *Daumen drück*.

Manchmal kommt mir vor, Nachtmenschen sind gar nicht so selten, obwohl es doch eigentlich gegen die Natur ist.
Wer weiß, vielleicht hat das irgendwas mit der Evolution zu tun?
Weil ja Sonnenlicht immer gefährlicher wird, Ozonloch und so.
Obwohl das sehr unwahrscheinlich ist, immerhin ist das ja in ner größeren Zeitrechnung erst seit nem Wimpernschlag so.

• Verflixt... Beitrag #11
@Knollo

Ich glaub eher sie wird sauer sein, weil sie dann nochmal 12 Stunden hungern muss, das arme Mäuschen.

Hat mich heut ganz schön geärgert, das war immer schon mein Problem:
Wenn ich einen Wecker neben dem Bett stehen habe, schalt ich den im Halbschlaf ab, ohne das ich es richtig merke.
Bevor ich zu meinem Freund gezogen bin, hatte ich den Wecker immer so weit weg hingestellt, das ich aufstehen musste um ihn abstellen zu können.
Ausserdem war der so laut, das man ihn auf der anderen Strassenseite noch gehört hat, aber nach ein paar fast Herzanfällen hat mein Freund mich gebeten, das ich mir einen diskreteren zulege-und den verpenn ich halt immer... :oops:

• Verflixt... Beitrag #12
Ich bin auch so eine Wecker im Halbschlaf Ausmacherin. Ich hab immer 2 Wecker gestellt, der eine steht auch ganz weit weg. Bei wichtigen Terminen, wie Prüfungen habe ich immer richtig Panik, dass ich verpenn und stell mir manchmal sogar drei :oops:
Zum Glück steht mein Schatz immer vor mir auf... So kann ich ihn damit nicht nerven und nervig fänd er das bestimmt ;-)

• Verflixt... Beitrag #13
*grins*
Dann ist mein Bruder der Rekordhalter..
Der ist ne Schnarchnase wie sie im Buche steht, muss berufsbedingt aber um 3.30 morgens aufstehen (welch grauenvoller Gedanke...mein Vater wollt übrigens, das ich den Job annehme..ich hab ihn gefragt, ob er was an der Waffel hat).
Der braucht sage und schreibe 5 wecker um aus den Federn zu kommen.
Der erste ist nur sein Handy, der letzte steht in nem Blechteller.
Und trotzdem verschläft er im Schnitt zweimal die Woche, soweit ich gehört habe :lol:

Aber er ist ohnehin ein Phänomen-wenn er pennt, dann pennt er, als ich noch mit ihm in einem Zimmer wohnte, konnte ich neben ihm die Stereoanlage aufdrehen, Fernsehen, mit dem Hund spielen, er ratzte seelenruhig weiter.

Thema:

Verflixt...

Verflixt... - Ähnliche Themen

Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ein kleiner Schuss Maine Coon Blut: Ab und zu frag ich mich, ob in Azrael vielleicht irgendwo ein kleiner Schuß Maine Coon Blut drin ist. Die dichten Puschel in den Ohren, die nach...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Wieder ein paar Kleinigkeiten: Wir sind heute um 1.00 morgens aufgestanden, die Beiden Süßen waren da schon putzmunter. Was mich besonders freut, ist, das auch Loona jetzt zum...
Mit Loona war ich heute beim Tierarzt: Mir ist schon vor 10 Tagen etwa eine Kruste über ihrem Auge aufgefallen, ich hab dem aber keine Bedeutung zugemessen. Gestern fiel mir dann...
Oben Unten