Wieviel Kg???

Diskutiere Wieviel Kg??? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich habe mir jetzt einen kleinen Gefrierschrank zugelegt und gucke gerade nach Fleisch.. U.a. habe ich mir bei...
  • Wieviel Kg??? Beitrag #1
Katzenmama78

Katzenmama78

Hallo!

Ich habe mir jetzt einen kleinen Gefrierschrank zugelegt und gucke gerade nach Fleisch..
U.a. habe ich mir bei das Rindfleisch am Stück für 3,10 € angesehen.
Mag sein, dass ich etwas blind bin, aber könnt Ihr mir sagen wie viel Kg das jetzt sind? Tippe ja auf ein Kg, aber wer weiß...

• Wieviel Kg???

Anzeige

• Wieviel Kg??? Beitrag #2
Steht doch immer dabei in der Überschrift. Entweder 200, 500 oder 1000 Gramm.

• Wieviel Kg??? Beitrag #3
Das für 3,10€ sind 1000 gramm

• Wieviel Kg??? Beitrag #4
Hab ich mir ja schon gedacht.. Sag mal, da ich ja noch blutiger Anfänger bin, bin ich mir echt unsicher was das bestellen angeht. Teilweise ist das, was man da bestellen kann gar nicht in der Kalki-Fleischliste drin...? So was wie Hähnchenfett, Entenhack, oder Entenfleisch mit Knochen gewolft (sollte ich gewolftes mit Knochen überhaupt schon machen?)? Oder sehe ich das mit der Fleischeingabe nur zu eng?

• Wieviel Kg??? Beitrag #5
Neh lass mal Knochen lieber erst weg. Mach deine eigenen Rezepte ohne Knochen, dann Zubereitung üben und irgendwann, wenn du normales barf im Schlaf machst, dann gehen wir das Thema Knochen an. Deal?

Wenn etwas nicht im kalki ist (entenherzen zb), gebe ich das in diesem fall wechselweise als Hühnerherz oder Putenherz ein. Also das, was am nächsten mit dran ist.

Bei haut kannst du dir die Werte aus dem inet suchen und als eigenes eingeben oder (ich glaube Nadine macht das) als Gänseschmalz eingeben. Oder aber wenn du zb Huhn oder Pute nimmst, gibst du im kalki mit haut ein und gibst dann nach Gefühl haut dazu.

• Wieviel Kg??? Beitrag #6
Deal! :-D Dann gebe ich bei Hähnchefett lieber Huhn mit Haut ein.. Oder nehme Rinderfett.. Das steht da ja.. Ansonsten bleibe ich bei purer Pute, purem Huhn oder Rind.. :-D
Übrigens mehr als sie sollte mampft sie gar nicht.. Eher weniger.. Sagt sie mir damit, geh mir weg mit dem Mist? Und Fortain geht scheinbar gar nicht.. Habe die Reste des Fleisches damit verwurstet.. Bei Blut wird fast aufgemampft. Jedenfalls meistens..

• Wieviel Kg??? Beitrag #7
Neh wir haben ja ein bisl mehr gemacht als ihren soll. Und meine sollten auch bedeutend mehr fressen. Die 5 wiegen zusammen 23 Kilo und kommen mit 500-600 gr barf am Tag aus (es sei denn sie haben so einen fressflash wie die letzten Tage )

• Wieviel Kg??? Beitrag #8
Dann liegt es wohl doch an diesem Fortain. Stinkt ja auch wie Hulle.. Würde ich auch nicht wollen.. Habe jetzt Gott sei Dank einen Schlachter gefunden, der mir Blut besorgt. Aber er kann nie ganz sicher sagen, ob es auch wirklich geliefert wird.. Hoffe auf Mittwoch!!!!

• Wieviel Kg??? Beitrag #9
Wenn du den Platz hast, dann bestell die ein paar Liter. In Flaschen geht das ganz gut zu frosten.

• Wieviel Kg??? Beitrag #10
Werde ich tun! Noch eine Frage: Rindfleisch 100% mager.. Ist das Rind (Brust, mager) oder eher Rinderfilet (mager)? Ist ja ein Unterschied bei der Fetteingabe.. Oder Rindfleisch durchwachsen (80% Fleisch, 20% Fett).. Worunter fällt das dann? Z.B. Rindergulasch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Kg??? Beitrag #11
Macht keinen großen Unterschied. Wird bei dem Preis aber eher Brust sein.

• Wieviel Kg??? Beitrag #12
Gar nicht so einfach, diese Fleischsucherei und Eingabe im Kalki...:???:

• Wieviel Kg??? Beitrag #13
Finde ich schon. Das ist ne Routinesache. Je öfter du das machst, desto leichter fällt es dir.

• Wieviel Kg??? Beitrag #14
Dein Wort in Gottes Ohr!!!!

• Wieviel Kg??? Beitrag #15
Kannste hier jeden barfer nach fragen ;-)

• Wieviel Kg??? Beitrag #16
Das muss ich nicht! Glaube Dir auch so, so lange wie Du das schon machst..
Mal so am Rande.. MUSS man eigentlich die Kalkis zwischendurch wechseln oder reicht es, wenn man nur mit dem DB-Kalki rechnet?

• Wieviel Kg??? Beitrag #17
Ich finde das sehr einseitig und nutze daher judys, den von dB, die grundrezepte und rechne per Hand.

• Wieviel Kg??? Beitrag #18
Gut... Grundrezepte scheiden aus, da die ja mit Knochen sind.. Oder nicht? Per Hand rechnen? Auf gar keinen Fall... Also wechsel ich zwischen Judys und DB.. Wie oft sollte man dann wechseln?
und da ich Knochen ja besser noch lassen sollte.. Kann ich doch aber trotzdem Putenkeulen und/oder ein ganzes Huhn kaufen und dann nur eben das Fleisch ablösen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Kg??? Beitrag #19
Neh es gibt ein Grundrezept mit und eins ohne Knochen.

Wie oft man wechselt ist einem selbst überlassen.

• Wieviel Kg??? Beitrag #20
Klar, entfleischte Knochen sind gute Knochen. Ab in sprudelnd kochendes Wasser damit und schön lange durchkochen. Dann hat man eine fein leckere Brühe

Thema:

Wieviel Kg???

Wieviel Kg??? - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten