25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #1 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Hallo! Ich habe mir jetzt einen kleinen Gefrierschrank zugelegt und gucke gerade nach Fleisch.. U.a. habe ich mir bei http://www.futterfleisch-sachsen.de/ das Rindfleisch am Stück für 3,10 € angesehen. Mag sein, dass ich etwas blind bin, aber könnt Ihr mir sagen wie viel Kg das jetzt sind? Tippe ja auf ein Kg, aber wer weiß...
Hallo! Ich habe mir jetzt einen kleinen Gefrierschrank zugelegt und gucke gerade nach Fleisch.. U.a. habe ich mir bei http://www.futterfleisch-sachsen.de/ das Rindfleisch am Stück für 3,10 € angesehen. Mag sein, dass ich etwas blind bin, aber könnt Ihr mir sagen wie viel Kg das jetzt sind? Tippe ja auf ein Kg, aber wer weiß...
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Steht doch immer dabei in der Überschrift. Entweder 200, 500 oder 1000 Gramm.
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das für 3,10€ sind 1000 gramm
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #4 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Hab ich mir ja schon gedacht.. Sag mal, da ich ja noch blutiger Anfänger bin, bin ich mir echt unsicher was das bestellen angeht. Teilweise ist das, was man da bestellen kann gar nicht in der Kalki-Fleischliste drin...? So was wie Hähnchenfett, Entenhack, oder Entenfleisch mit Knochen gewolft (sollte ich gewolftes mit Knochen überhaupt schon machen?)? Oder sehe ich das mit der Fleischeingabe nur zu eng?
Hab ich mir ja schon gedacht.. Sag mal, da ich ja noch blutiger Anfänger bin, bin ich mir echt unsicher was das bestellen angeht. Teilweise ist das, was man da bestellen kann gar nicht in der Kalki-Fleischliste drin...? So was wie Hähnchenfett, Entenhack, oder Entenfleisch mit Knochen gewolft (sollte ich gewolftes mit Knochen überhaupt schon machen?)? Oder sehe ich das mit der Fleischeingabe nur zu eng?
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh lass mal Knochen lieber erst weg. Mach deine eigenen Rezepte ohne Knochen, dann Zubereitung üben und irgendwann, wenn du normales barf im Schlaf machst, dann gehen wir das Thema Knochen an. Deal? Wenn etwas nicht im kalki ist (entenherzen zb), gebe ich das in diesem fall wechselweise als Hühnerherz oder Putenherz ein. Also das, was am nächsten mit dran ist. Bei haut kannst du dir die Werte aus dem inet suchen und als eigenes eingeben oder (ich glaube Nadine macht das) als Gänseschmalz eingeben. Oder aber wenn du zb Huhn oder Pute nimmst, gibst du im kalki mit haut ein und gibst dann nach Gefühl haut dazu.
Neh lass mal Knochen lieber erst weg. Mach deine eigenen Rezepte ohne Knochen, dann Zubereitung üben und irgendwann, wenn du normales barf im Schlaf machst, dann gehen wir das Thema Knochen an. Deal? Wenn etwas nicht im kalki ist (entenherzen zb), gebe ich das in diesem fall wechselweise als Hühnerherz oder Putenherz ein. Also das, was am nächsten mit dran ist. Bei haut kannst du dir die Werte aus dem inet suchen und als eigenes eingeben oder (ich glaube Nadine macht das) als Gänseschmalz eingeben. Oder aber wenn du zb Huhn oder Pute nimmst, gibst du im kalki mit haut ein und gibst dann nach Gefühl haut dazu.
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #6 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Deal! :-D Dann gebe ich bei Hähnchefett lieber Huhn mit Haut ein.. Oder nehme Rinderfett.. Das steht da ja.. Ansonsten bleibe ich bei purer Pute, purem Huhn oder Rind.. :-D Übrigens mehr als sie sollte mampft sie gar nicht.. Eher weniger.. Sagt sie mir damit, geh mir weg mit dem Mist? Und Fortain geht scheinbar gar nicht.. Habe die Reste des Fleisches damit verwurstet.. Bei Blut wird fast aufgemampft. Jedenfalls meistens..
Deal! :-D Dann gebe ich bei Hähnchefett lieber Huhn mit Haut ein.. Oder nehme Rinderfett.. Das steht da ja.. Ansonsten bleibe ich bei purer Pute, purem Huhn oder Rind.. :-D Übrigens mehr als sie sollte mampft sie gar nicht.. Eher weniger.. Sagt sie mir damit, geh mir weg mit dem Mist? Und Fortain geht scheinbar gar nicht.. Habe die Reste des Fleisches damit verwurstet.. Bei Blut wird fast aufgemampft. Jedenfalls meistens..
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh wir haben ja ein bisl mehr gemacht als ihren soll. Und meine sollten auch bedeutend mehr fressen. Die 5 wiegen zusammen 23 Kilo und kommen mit 500-600 gr barf am Tag aus (es sei denn sie haben so einen fressflash wie die letzten Tage )
Neh wir haben ja ein bisl mehr gemacht als ihren soll. Und meine sollten auch bedeutend mehr fressen. Die 5 wiegen zusammen 23 Kilo und kommen mit 500-600 gr barf am Tag aus (es sei denn sie haben so einen fressflash wie die letzten Tage )
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #8 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Dann liegt es wohl doch an diesem Fortain. Stinkt ja auch wie Hulle.. Würde ich auch nicht wollen.. Habe jetzt Gott sei Dank einen Schlachter gefunden, der mir Blut besorgt. Aber er kann nie ganz sicher sagen, ob es auch wirklich geliefert wird.. Hoffe auf Mittwoch!!!!
Dann liegt es wohl doch an diesem Fortain. Stinkt ja auch wie Hulle.. Würde ich auch nicht wollen.. Habe jetzt Gott sei Dank einen Schlachter gefunden, der mir Blut besorgt. Aber er kann nie ganz sicher sagen, ob es auch wirklich geliefert wird.. Hoffe auf Mittwoch!!!!
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn du den Platz hast, dann bestell die ein paar Liter. In Flaschen geht das ganz gut zu frosten.
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #10 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Werde ich tun! Noch eine Frage: Rindfleisch 100% mager.. Ist das Rind (Brust, mager) oder eher Rinderfilet (mager)? Ist ja ein Unterschied bei der Fetteingabe.. Oder Rindfleisch durchwachsen (80% Fleisch, 20% Fett).. Worunter fällt das dann? Z.B. Rindergulasch? Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
Werde ich tun! Noch eine Frage: Rindfleisch 100% mager.. Ist das Rind (Brust, mager) oder eher Rinderfilet (mager)? Ist ja ein Unterschied bei der Fetteingabe.. Oder Rindfleisch durchwachsen (80% Fleisch, 20% Fett).. Worunter fällt das dann? Z.B. Rindergulasch?
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Macht keinen großen Unterschied. Wird bei dem Preis aber eher Brust sein.
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #12 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Gar nicht so einfach, diese Fleischsucherei und Eingabe im Kalki...:???:
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Finde ich schon. Das ist ne Routinesache. Je öfter du das machst, desto leichter fällt es dir.
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #14 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Dein Wort in Gottes Ohr!!!!
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kannste hier jeden barfer nach fragen ;-)
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #16 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Das muss ich nicht! Glaube Dir auch so, so lange wie Du das schon machst.. Mal so am Rande.. MUSS man eigentlich die Kalkis zwischendurch wechseln oder reicht es, wenn man nur mit dem DB-Kalki rechnet?
Das muss ich nicht! Glaube Dir auch so, so lange wie Du das schon machst.. Mal so am Rande.. MUSS man eigentlich die Kalkis zwischendurch wechseln oder reicht es, wenn man nur mit dem DB-Kalki rechnet?
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich finde das sehr einseitig und nutze daher judys, den von dB, die grundrezepte und rechne per Hand.
Ich finde das sehr einseitig und nutze daher judys, den von dB, die grundrezepte und rechne per Hand.
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #18 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Gut... Grundrezepte scheiden aus, da die ja mit Knochen sind.. Oder nicht? Per Hand rechnen? Auf gar keinen Fall... Also wechsel ich zwischen Judys und DB.. Wie oft sollte man dann wechseln? und da ich Knochen ja besser noch lassen sollte.. Kann ich doch aber trotzdem Putenkeulen und/oder ein ganzes Huhn kaufen und dann nur eben das Fleisch ablösen, oder? Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
Gut... Grundrezepte scheiden aus, da die ja mit Knochen sind.. Oder nicht? Per Hand rechnen? Auf gar keinen Fall... Also wechsel ich zwischen Judys und DB.. Wie oft sollte man dann wechseln? und da ich Knochen ja besser noch lassen sollte.. Kann ich doch aber trotzdem Putenkeulen und/oder ein ganzes Huhn kaufen und dann nur eben das Fleisch ablösen, oder?
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh es gibt ein Grundrezept mit und eins ohne Knochen. Wie oft man wechselt ist einem selbst überlassen.
Neh es gibt ein Grundrezept mit und eins ohne Knochen. Wie oft man wechselt ist einem selbst überlassen.
25.08.2012 Wieviel Kg??? Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Klar, entfleischte Knochen sind gute Knochen. Ab in sprudelnd kochendes Wasser damit und schön lange durchkochen. Dann hat man eine fein leckere Brühe
Klar, entfleischte Knochen sind gute Knochen. Ab in sprudelnd kochendes Wasser damit und schön lange durchkochen. Dann hat man eine fein leckere Brühe