Fragen eines Chaostheoretikers
Diskutiere Fragen eines Chaostheoretikers im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich hab letztens einen Bericht gesehen, dass die sowieso alles verbrennen, weil bedruckes Plastik nicht wiederverwendbar ist und ganz...
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #81
Also ich hab letztens einen Bericht gesehen, dass die sowieso alles verbrennen, weil bedruckes Plastik nicht wiederverwendbar ist und ganz wunderbare Energie liefert. Den verbrannten (Plastik-)Müll verkaufen sie uns dann als Strom.
Seit dem mache ich mir umwelttechnisch keine Gedanken mehr um meine paar Tüten. Höchstens noch um die Menge Müll die ich hier bis zur Abholung lagern muss.
Werd beim nächsten Matschen einfach Tagesportionen statt Halbtagesportionen abfüllen und zack hab ich nur noch die Hälfte!
-
-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #82
Ui, das ist ja wiederrum nett.
Ich dachte an dieses neue kompostierbare Plastik. Obwohl meine Beste (Umwelttechnikerin) meinte, dass der Herstellungsprozess so dermaßen viel Energie verschlingt, dass man diese Beutel garnicht lange genug benutzen kann, um das auszugleichen. (Da sie eben auch nicht die Haltbarkeit einer juten Jutetüte haben, die man übrigens auch etwa 30mal benutzen muss, damit sie sich umwelttechnisch lohnt)
Naja, aber Plastetüte ist wahrscheinlich immer noch besser als Alumanteltütchen (4-6 Stück am Tag...) oder Blechbüchse mit wild bedrucktem Etikett.
Übrigens, an dieser Stelle ist es nicht so schlimm OT: Trinkt mehr Bier. Ein guter Freund ist grade dabei, Maische zur Energiegewinnung zu nutzen.

-
-
Fragen eines Chaostheoretikers Beitrag #83
Kim, ich spüle die Dosen auch mit der Hand aus, weil das tatsächlich müffeln würde, bis wir eine Spülerfuhre zusammen haben... Spül sie mit heißem Wasser aus oder lass sie einweichen, dann geht das, echt!
Thema: