bestes katzenfutter???

Diskutiere bestes katzenfutter??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo erstmal! bin hier neu im forum, weshalb es mir noch ein wenig schwer fällt mich hier zu orientieren.. habe auch schon einige meinungen über...
  • bestes katzenfutter??? Beitrag #1
schwarze-mieze

schwarze-mieze

hallo erstmal!
bin hier neu im forum, weshalb es mir noch ein wenig schwer fällt mich hier zu orientieren..
habe auch schon einige meinungen über die verschieden katzenfuttersorten gelesen.
meine frage ist jetzt, was haltet ihr für das beste katzenfutter??
mein 1-jähriger kater ist leider tooootal-und damit meine ich echt extrem(lieber frisst er 2 tage nix, als dass er etwas anrührt, das ihm nicht zusagt..)- wählerisch, was es mir schwer macht, das richtige futter für ihn zu finden, das er auch anstandslos frisst.
hab es schon mit real nature, select gold, bio plan, grau - welches in meinen augen ja die hochwertigeren sind, und gezwungener maßen mit den weniger hochwertigen wie whiskas, aldi, etc. probiert. sind aber alle so gut wie gar nicht angekommen.
letztendlich bin ich bei premiere gelandet, welches jetzt auch immer mehr verschmäht wird. ab und zu gebe ich ihm in der not sogar felix, weil ihm das manchmal schmeckt, oder zuletzt almo nature, auf das er total heiß ist. ist aber ja wohl als alleinfuttermittel auch nicht geeignet, deswegen kriegt er es nur 1-2 mal die woche..
wäre echt dankbar um eure erfahrungen/meinungen.. werde nämlich nicht aufgeben, bis ich für mein schatzl das richtige futter gefunden habe..:g030: im voraus danke für eure hilfe!

• bestes katzenfutter??? Beitrag #2
Bestes Futter? In meinen Augen Barf.
Frisst er denn rohes Fleisch?

• bestes katzenfutter??? Beitrag #3
bio plan finde ich ehrlich gesagt nicht gut... das ist in meinen augen nicht besser als whiskas.

Grau ist ok, aber fuer den Preis ist mir die deklaration zu schwammig.

Select Gold und Real Nature finde ich gut, die gibts bei uns auch.

Aber die besten Futtersorten fuer mich sind Catz Finefood, Om Nom Nom und Macs

• bestes katzenfutter??? Beitrag #4
is auch so ein problem... er frisst nur thunfisch, den kriegt er ab und zu... hühnchen gar nicht, mit innereien hab ichs noch nicht probiert.

• bestes katzenfutter??? Beitrag #5
is auch so ein problem... er frisst nur thunfisch, den kriegt er ab und zu... hühnchen gar nicht, mit innereien hab ichs noch nicht probiert.

Bekommt er nur Nassfutter, und lässt du das solange stehen bis er frisst?
Wenn ja, solltest du konsequent nach 15-30 Minuten das Futter wegstellen, nach dem Motter wer nicht will, der hat schon.

• bestes katzenfutter??? Beitrag #6
bio plan finde ich ehrlich gesagt nicht gut... das ist in meinen augen nicht besser als whiskas.

bioplan hab ich mir auch schon gedacht, dass es nicht so gut ist.. finde auch real nature und select gold sehr gut, frisst er aber eben nicht.. letztere kenn ich gar nicht, muss ich mal googeln..

Bekommt er nur Nassfutter, und lässt du das solange stehen bis er frisst?
Wenn ja, solltest du konsequent nach 15-30 Minuten das Futter wegstellen, nach dem Motter wer nicht will, der hat schon.

nein, er kriegt auch trockenfutter von select gold. das frisst er aber total gerne. muss zugeben, dass ich es immer stehen lasse, bis er es gefressen hat. oder zumindest einen teil davon. und das trockenfutter hae ich sogar über nacht stehen, damit er überhaupt mal was frisst... weiß, habs schon versucht mit wegstellen. das lässt ihn kalt. er hat geduld..

ok. catz finefood kenne ich. haben sie im fressnapf seit neuesten. hatte ich auch schon in der hand, werde ich mal probieren! die beiden anderen gibts glaub ich nur übers internet, da bin ich net so der freund von... aber danke erstmal!

• bestes katzenfutter??? Beitrag #7
bioplan hab ich mir auch schon gedacht, dass es nicht so gut ist.. finde auch real nature und select gold sehr gut, frisst er aber eben nicht.. letztere kenn ich gar nicht, muss ich mal googeln..

nein, er kriegt auch trockenfutter von select gold. das frisst er aber total gerne. muss zugeben, dass ich es immer stehen lasse, bis er es gefressen hat. oder zumindest einen teil davon. und das trockenfutter hae ich sogar über nacht stehen, damit er überhaupt mal was frisst... weiß, habs schon versucht mit wegstellen. das lässt ihn kalt. er hat geduld..

ok. catz finefood kenne ich. haben sie im fressnapf seit neuesten. hatte ich auch schon in der hand, werde ich mal probieren! die beiden anderen gibts glaub ich nur übers internet, da bin ich net so der freund von... aber danke erstmal!

Catz finefood gibts bei fressnapf??? Das ist ja was ganz neues :shock:

Ich bestelle immer bei floyds pfotenshop, da gibts eigentlich nur gute marken. Ich persoenlich finde onlinebestellungen viel besser als in den laden zu gehen. besonders beim katzenfutter. kein geschleppe, es ist meist guenstiger und du bekommst die richtig guten futtersorten.

Ich glaube du musst mit deinem Tier etwas konsequenter sein. wenn er nassfutter nicht will und du dann trockenfutter hinstellst, weiß er ja genau, wie er an sein lieblingsessen rankommt.

• bestes katzenfutter??? Beitrag #8

Und so erzieht man sich Mäkler ;-)
Trockenfutter bringt der Katze garnichts, das würde ich weglassen. An dem Märchen von wegen Zähneputzen ist nichts dran, eher wird durch den TroFuBrei Zahnstein noch gefördert.

Wielange hast dus versucht mit wegstellen? Wenn du dich durchsetzten willst (also du musst wollen, und dem Kater zeigen wollen, wer der Chef ist), solltest du das eigentlich einfach einführen und so lassen.

• bestes katzenfutter??? Beitrag #9
Catz finefood gibts bei fressnapf??? Das ist ja was ganz neues :shock:

Ich bestelle immer bei floyds pfotenshop, da gibts eigentlich nur gute marken. Ich persoenlich finde onlinebestellungen viel besser als in den laden zu gehen. besonders beim katzenfutter. kein geschleppe, es ist meist guenstiger und du bekommst die richtig guten futtersorten.

Ich glaube du musst mit deinem Tier etwas konsequenter sein. wenn er nassfutter nicht will und du dann trockenfutter hinstellst, weiß er ja genau, wie er an sein lieblingsessen rankommt.

echt. catz finefood gabs bei meinem fressnapf bis vor kurzem nicht.. aber werds def. ausprobieren!

naja. viell. sollte ich doch mal auf onlinebestellungen umsteigen.. hab halt schon soviel futter weggeschmissen... langsam nervts echt a bissl.

und das mit dem konsequent sein, da is scho was dran. er is halt eh so ein sehr schlanker, und ich will halt net, dass er "verhungert"- spässla, is scho klar, dass er das nicht tut. :)

will halt das beste für ihn, und wär schön, wen es ihm richtig schmecken würde..

sorry, ich weiß, ist ein mühseliges thema, aber wisst ihr ein futter, dass eine hohe akzeptanz hat aus eigener erfahrung.. kenn mich halt noch nicht so gut aus, ist meine erste katze...

Zuletzt bearbeitet:
  • bestes katzenfutter??? Beitrag #10
deinem tier wirds schon richtig schmecken. seit ich gutes futter gebe, schmeckt meinen das Junkfoodfutter nicht mehr!

Aber besonders bei CFF, om nom nom und so weiter rammen die die zaehne rein.

Ich habs auf der Fressnapfseite gesehen, das es da CFF gibt, aber halt nur die tueten :-D Wuerde mir nix bringen, aber ich denke fuer deine zwecke ist es erstmal ganz gut.

Achja, auf Animonda Carny stehen meine auch

• bestes katzenfutter??? Beitrag #11
Und so erzieht man sich Mäkler ;-)
Trockenfutter bringt der Katze garnichts, das würde ich weglassen. An dem Märchen von wegen Zähneputzen ist nichts dran, eher wird durch den TroFuBrei Zahnstein noch gefördert.

Wielange hast dus versucht mit wegstellen? Wenn du dich durchsetzten willst (also du musst wollen, und dem Kater zeigen wollen, wer der Chef ist), solltest du das eigentlich einfach einführen und so lassen.

ja. is wohl echt mein fehler..hihi.
echt?! Trockenfutter fördert zahnstein?? hab ich echt noch nicht gehört. hab gedacht, es wäre eben wegen der zähne wichtig. aber gut zu wissen. werde das stark reduzieren! und das Nassfutter is ja wegen der flüssigkeitszufuhr so wichtig..
oh mann. werde jetzt mal wieder einen neuen versuch wagen, mal schauen, wer diesmal den längeren atem hat. mein kater wird sich freuen.. ;)
danke erstmal!!!

• bestes katzenfutter??? Beitrag #13
ja. is wohl echt mein fehler..hihi.
echt?! Trockenfutter fördert zahnstein?? hab ich echt noch nicht gehört. hab gedacht, es wäre eben wegen der zähne wichtig. aber gut zu wissen. werde das stark reduzieren! und das Nassfutter is ja wegen der flüssigkeitszufuhr so wichtig..
oh mann. werde jetzt mal wieder einen neuen versuch wagen, mal schauen, wer diesmal den längeren atem hat. mein kater wird sich freuen.. ;)
danke erstmal!!!

die katze kann sich die zaehne mit trockenfutter genauso wenig putzen wie du mit butterkeksen oder zwieback ;-)

• bestes katzenfutter??? Beitrag #14
also cff werde ich jetzt def. mal probieren! und hab da noch ein paar dosen real nature, select gold und sogar carny/anim. im keller, wollt ich eigentlich verschenken, aber da muss er jetzt durch.. ;) bin mal gespannt! also, vielen dank nochmal!!

die katze kann sich die zaehne mit trockenfutter genauso wenig putzen wie du mit butterkeksen oder zwieback ;-)

wen mans so sieht: leuchtet ein!!
aber steht natürlich auf jeder packung drauf.. finde, es sollte da viel strengere richtlinien geben, an die man sich halten kann, wird aber wohl nie der fall sein... leider!

super tips!!! danke!!! mal schauen, wie lange er durchhält... ;)

• bestes katzenfutter??? Beitrag #15
So lange du länger durchhältst ;-)

• bestes katzenfutter??? Beitrag #16
also vielen dank nochmal an alle, werd jetzt mal meinen kater "bespaßen"...:mrgreen:

So lange du länger durchhältst ;-)
na kloar... diesmal schaff ichs, egal wie lieb er schaut!!:lol:
und das mit dem einfrieren in eiswürfelbehälter is auch ne super idee. das ich da noch nicht drauf gekommen bin... danke nochmal!!

• bestes katzenfutter??? Beitrag #17
wen mans so sieht: leuchtet ein!!
aber steht natürlich auf jeder packung drauf.. finde, es sollte da viel strengere richtlinien geben, an die man sich halten kann, wird aber wohl nie der fall sein... leider

traurig aber wahr, die futtermittelhersteller wollen doch nur unser bestes: unser Geld :-D

Wozu soll man ner katze zusammengepresstes getreide geben, welches die nieren schaedigt, zahnstein beguenstigt und mit einer maus mal eben garnix mehr gemein hat? weils fuer den tierbesitzer so schoen praktisch ist..... tuete auf, kroketten in den napf... stinkt nicht, macht keinen dreck.... jaja... aber wehe denn, die katze faengt mal einen vogel und knuspert den genuesslich weg. dann ist die katze ein ekelhaftes monster und macht etwas, was normale katzen nie machen wuerden :roll:

Thema:

bestes katzenfutter???

bestes katzenfutter??? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)?: Hallo zusammen, wie ich leider feststellen musste, hat meine bisherige Futtermarke offenbar still und heimlich die Rezeptur vollkommen verändert...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten