27.08.2012 thema katzensteuer Beitrag #21 Falischa Beiträge 430 Reaktionspunkte 1 Hmmm....vor allem zahlt man ja doch eh schon indirekt Steuern, für die Katz....Alle Miezen brauchen Futter und Streu. Und Tierarzt hat auch noch ma 19% MwSt. Hab die letzte Wo also alles in allem schon knapp 50€ "Katzensteuer" bezahlt...Wat wollen se mehr? Katers sind reine Wohnungstiger, machen dem Staat also mal gar keine Kosten (in meinem Fall). Zahlen muss man schon, und von den Mehrkosten durch größere Mülltonne, wegen Streu, Dosen (oder Beutel) etc. will ick gar net erst anfangen.:roll:
Hmmm....vor allem zahlt man ja doch eh schon indirekt Steuern, für die Katz....Alle Miezen brauchen Futter und Streu. Und Tierarzt hat auch noch ma 19% MwSt. Hab die letzte Wo also alles in allem schon knapp 50€ "Katzensteuer" bezahlt...Wat wollen se mehr? Katers sind reine Wohnungstiger, machen dem Staat also mal gar keine Kosten (in meinem Fall). Zahlen muss man schon, und von den Mehrkosten durch größere Mülltonne, wegen Streu, Dosen (oder Beutel) etc. will ick gar net erst anfangen.:roll:
27.08.2012 thema katzensteuer Beitrag #22 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Moin nochmal Das Ordnugnsamt kann im Übrigen so oft die Polizei holen, wie es will. BETRETEN dürfen die Deine Wohnung auch net so einfach, lest selbst: http://dejure.org/gesetze/PolG/31.html Ich glaube nicht, dass die Vermutung, dass sich in der Wohnung ein Hund/eine Katze befindet für den keine Steuern gezahlt werden, ausreicht, um mit dem Grund, dass dies eine "dringende Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung" darstellt, die Wohnung zu betreten. Da würden die sich lächerlich machen. LG, Jenny Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
Moin nochmal Das Ordnugnsamt kann im Übrigen so oft die Polizei holen, wie es will. BETRETEN dürfen die Deine Wohnung auch net so einfach, lest selbst: http://dejure.org/gesetze/PolG/31.html Ich glaube nicht, dass die Vermutung, dass sich in der Wohnung ein Hund/eine Katze befindet für den keine Steuern gezahlt werden, ausreicht, um mit dem Grund, dass dies eine "dringende Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung" darstellt, die Wohnung zu betreten. Da würden die sich lächerlich machen. LG, Jenny
27.08.2012 thema katzensteuer Beitrag #23 DrCooper Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ich zitiere einen [Passus] aus einem Beitrag: Weil Gerhard Z. von Anfang an bestritt, Hundebesitzer zu sein, wurde sogar seine Wohnung nach Hundehaaren durchsucht - ohne Ergebnis. Zum Vergrößern anklicken.... Den Ganzen Artikel gibt es hier: http://www.nw-news.de/lokale_news/b..._Haltung_eines_Hundes_nicht_nachgewiesen.html Und da geht es nur darum, dass er einen Hund nicht angeleint hat und das ganze Theater "nur" weil er 50,00 € Bußgeld nicht bezahlen wollte. Am Ende konnte ihm auch nichts nachgewiesen. Es geht nicht darum, ob sich wer lächerlich macht. Es geht darum, was die Ermittlungsbehörden im Zweifel für Rechte haben und je nach Einzelfall, wenn die ausreichend Informationen haben, dann joa ... kommen die auch in die Wohnung.
Ich zitiere einen [Passus] aus einem Beitrag: Weil Gerhard Z. von Anfang an bestritt, Hundebesitzer zu sein, wurde sogar seine Wohnung nach Hundehaaren durchsucht - ohne Ergebnis. Zum Vergrößern anklicken.... Den Ganzen Artikel gibt es hier: http://www.nw-news.de/lokale_news/b..._Haltung_eines_Hundes_nicht_nachgewiesen.html Und da geht es nur darum, dass er einen Hund nicht angeleint hat und das ganze Theater "nur" weil er 50,00 € Bußgeld nicht bezahlen wollte. Am Ende konnte ihm auch nichts nachgewiesen. Es geht nicht darum, ob sich wer lächerlich macht. Es geht darum, was die Ermittlungsbehörden im Zweifel für Rechte haben und je nach Einzelfall, wenn die ausreichend Informationen haben, dann joa ... kommen die auch in die Wohnung.
28.08.2012 thema katzensteuer Beitrag #24 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Dann sollen sie mal versuchen einen Durchsuchungsbeschluss zu bekommen für sowas... ich wette, dass die meisten nur zu schnell Kuschdich machen, wenn ein Uniformierter vor ihnen steht.... Der Gesetzestext ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig. LG, Jenny
Dann sollen sie mal versuchen einen Durchsuchungsbeschluss zu bekommen für sowas... ich wette, dass die meisten nur zu schnell Kuschdich machen, wenn ein Uniformierter vor ihnen steht.... Der Gesetzestext ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig. LG, Jenny
28.08.2012 thema katzensteuer Beitrag #25 altea Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 sie werden es so oder so raus bekommen ob du katzen hast,,,,,wenn du post vom steuramt bekommst ...willst du die frage dann mit nein beantworten?
sie werden es so oder so raus bekommen ob du katzen hast,,,,,wenn du post vom steuramt bekommst ...willst du die frage dann mit nein beantworten?
28.08.2012 thema katzensteuer Beitrag #26 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 ...Darum geht es doch gerad gar nicht ;-) LG, Jenny
28.08.2012 thema katzensteuer Beitrag #27 altea Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 ich weiss..wollte nur damit sagen das man sie dann auch gleich reinlassen kann..
28.08.2012 thema katzensteuer Beitrag #28 C ChristinaHH Beiträge 386 Reaktionspunkte 1 ich würde sagen die würde erstmal zu denn Tierarzt gehen und da nach fragen wer wo katzen hat , ob das der Tierarzt dann sagen darf steht dann wo anderes, ich denke auch dann gibt es mehr herrnlose katze wie hunde , und das muss ja nicht sein nur weil man die kassen damit voll machen will, die sollten erst mal durch bringen das die katzen die raus gehen auch Kasta sind und das es nicht mehr so viele kitten gibt und die Tierheime voll sind .... und so weiter .. das macht in meinen augen mehr sinn,
ich würde sagen die würde erstmal zu denn Tierarzt gehen und da nach fragen wer wo katzen hat , ob das der Tierarzt dann sagen darf steht dann wo anderes, ich denke auch dann gibt es mehr herrnlose katze wie hunde , und das muss ja nicht sein nur weil man die kassen damit voll machen will, die sollten erst mal durch bringen das die katzen die raus gehen auch Kasta sind und das es nicht mehr so viele kitten gibt und die Tierheime voll sind .... und so weiter .. das macht in meinen augen mehr sinn,
28.08.2012 thema katzensteuer Beitrag #29 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 @Altea: Da hast Du Recht, aber ich bin da etwas anders gestrickt.... Ich gebe lieber Widerstand, bis es nicht anders geht und lasse mir nicht gleich generell alles gefallen.... Von daher.... LG, Jenny (nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom) ;-)
@Altea: Da hast Du Recht, aber ich bin da etwas anders gestrickt.... Ich gebe lieber Widerstand, bis es nicht anders geht und lasse mir nicht gleich generell alles gefallen.... Von daher.... LG, Jenny (nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom) ;-)
28.08.2012 thema katzensteuer Beitrag #30 altea Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 @ jenny...eine gute einstellung und auch meistens richtig angebracht..nur was das finanzamt angeht ..da machen die keine gefangenen...ich bin selbbständig mit einem transportunternehmen und habe ständig mit dennen zu tun ..bei dennen backe ich lieber kleine brötchen ...(aber auch nur beim finanzamt)
@ jenny...eine gute einstellung und auch meistens richtig angebracht..nur was das finanzamt angeht ..da machen die keine gefangenen...ich bin selbbständig mit einem transportunternehmen und habe ständig mit dennen zu tun ..bei dennen backe ich lieber kleine brötchen ...(aber auch nur beim finanzamt)