reinigungstipps?

Diskutiere reinigungstipps? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, Ich habe das Teil hier: http://www.fressnapf.de/shop/kitty-brain-train#utm_source=googleps&utm_medium=gps&utm_campaign=shoppingengine So...
  • reinigungstipps? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

• reinigungstipps? Beitrag #2
Kann man es absaugen? Also wenn du nur die Haare raus haben willst. Ansoonsten denk ich mal kannst du das geauso abwaschen wie zum Beispiel ein Frühstücksbrett. Denk ich mal Hier saugen sich die Holzbretter auch nicht voll. Darfst es natürlich nicht tagelang im Wasser lassen.

• reinigungstipps? Beitrag #3
Ich wasche zwar meine Holzbretter auch nass ab, aber bei dem Spiel würde ich allerhöchstens einen leicht feuchten Lappen nehmen.
Oder ist das lackiert?

• reinigungstipps? Beitrag #4
Ich wasche zwar meine Holzbretter auch nass ab, aber bei dem Spiel würde ich allerhöchstens einen leicht feuchten Lappen nehmen.
Oder ist das lackiert?

es macht einen recht unlackierten eindruck. Mit einem Lappen ist es halt schwierig, besonders auf der seite mit den rillen. die sind sehr eng.

• reinigungstipps? Beitrag #5
Staubsauger und Pinsel..........würd ich nehmen........................das Teil sieht interessant aus(für meine Fellnasen?)...wird es bei dir gut angenommen??

• reinigungstipps? Beitrag #6
Und wenn man das Spiel nach dem gründlichen Abwaschen mit klarem Wasser abspült? Bleiben da trotzdem Spülireste dran? *unsicherbin*

• reinigungstipps? Beitrag #7
Staubsauger und Pinsel..........würd ich nehmen........................das Teil sieht interessant aus(für meine Fellnasen?)...wird es bei dir gut angenommen??

also der teil mit den kugeln ist ein witz fuer meine kater. wenn ich da leckerchen drunter verstecke stoßen die mit ihren monsterkoeppen einfach alle kugeln vom brett und fressen genuesslich... dauert keine 3 minuten.

die spielschiene kommt aber gut an, da spielen die eigentlich fast taeglich mit.

Und wenn man das Spiel nach dem gründlichen Abwaschen mit klarem Wasser abspült? Bleiben da trotzdem Spülireste dran? *unsicherbin*

denke ich eigentlich nicht. am besten ich probiers einfach mal, vielleicht mit so einer pfannenbuerste, spuelmittel und viel wasser

• reinigungstipps? Beitrag #8
Ich habe dieses Spielzeug auch musste es aber noch nicht reinigen weil meine beiden sich dafür überhaupt nicht interesieren.Sie haben die Kugeln verbummelt und jetzt sind sie halt irgendwo unter der couch

• reinigungstipps? Beitrag #10
Ich hau das Ding auf den Wollekorb (!!!) für die Waschmaschine und dann in die Waschmaschine.
40 Grad, kein Waschmittel und das Ding ist sauber. :oops:

• reinigungstipps? Beitrag #11
Ich hau das Ding auf den Wollekorb (!!!) für die Waschmaschine und dann in die Waschmaschine.
40 Grad, kein Waschmittel und das Ding ist sauber. :oops:

in die waschmaschine???? :shock:

und was ist denn ein wollekorb?? :-D

• reinigungstipps? Beitrag #12
Spüli würde ich garnicht nehmen. Außer du hast irgendwelche groben Flecken, die andern nicht abgehen. Aber rein bei Staub und Haaren sollte Wasser reichen.

• reinigungstipps? Beitrag #13
in die waschmaschine???? :shock:

und was ist denn ein wollekorb?? :-D

Na, das ist so ein Gestell, auf das man Wollpullis legt, damit die beim Schleudern nicht so...zerfusselt werden.

Der Pulli wird quasi gewaschen, ohne dass er bewegt wird.
Guckt so aus:

Eigentlich gehört der in Trockner, aber ich verwende ihn auch für die Waschmaschine.
Und da stell ich das Ding drauf.

• reinigungstipps? Beitrag #14
Statt Wollekorb und Waschmaschine tuts dann ja auch der Geschirrspühler. Oder eben im Waschbecken gründlich spühlen und bisschen mit Bürste bei.
Wenn das in der Waschmaschine geht, dann sollte das wohl kein Problem sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt richtiges Holz ist und nicht so ein Pressholz/pappzeugs, dass dann aufquillt.

Versuch macht kluch... würd ich sagen.

• reinigungstipps? Beitrag #15
Geschirrspüler würd ich nicht machen. Hab da mal ein Schneidebrett aus Holz rein getan. Das Ergebnis war, dass es danach in zwei Teile wieder raus kam. Ich würds auch einfach mit Spüli abwaschen. Vielleicht für Rillen ne Zahnbürste?

• reinigungstipps? Beitrag #16
fazit:

Ich hab das teil mit wasser und ein wenig spuelmittel und ner weichen buerste abgewaschen (waren flecken in den rillen)...

Es ist wunderbar sauber geworden, aber außen dran ist jetzt ein riss... als ob das holz an der stelle zusammengepresst wurde und jetzt außeinander geht....

noch ist es aber nicht ganz trocken, ich warte jetzt noch ein paar tage und werds versuchenwieder zusammen zu druecken.

Thema:

reinigungstipps?

reinigungstipps? - Ähnliche Themen

ferngesteuerte Maus: Hallo ich wollte schonmal meine drei Pelznasen was zu Weihnachten kaufen,da bin ich beim Fressnapf über dieses Teil gestolpert,Wer kennt das Ding...
neue Toilette für meinen Liebling.: https://www.petobel.de/article-detail.xhtml?productIdentifier=ModKat-Katzentoilette-schwarz-MO01021029120301&gclid=CPiws42q5LsCFclQ3godr3sASQ...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten