Hallo Barbara, war es bei deinem Nemo auch so, dass er sich trotz Cortison biss? Wogegen sollen jetzt Antibiotika genau helfen?
Mein Kleiner hat nach 4-5 Tagen mit Cortison-Tabletten fast aufgehört sich zu beißen. Es kann also sein, dass der Juckreiz allergischer Natur war. Vermutlich vom Cortison wurde der Kater jedoch weniger aktiv und hat merklich zugenommen. Jetzt ist Cortison abgesetzt, aber ich hab bei ihm wieder Flöhe festgestellt, also beißt er sich gelegentlich wieder, ob wegen irgendeiner Allergie oder wegen Flöhe. Die Flöhe kamen also schon 8-9 Tage, nachdem der Tierarzt ihn reichlich mit Spot-On bearbeitet hat. Ich vermute, der Tierarzt schmiert Fipronil-basiertes Präparat rein, das er auch verkauft. Es scheint, wenn überhaupt, nur kurz zu helfen. Ich habe jetzt zum ersten Mal Advantage von Bayer aufgetragen, es soll auch gegen allergische Hautentzündung durch Flohstiche helfen. Also schaun wir mal. Wenn es nicht hilft, versuchen wir es vielleicht mit einer Diät oder machen irgendwelche Untersuchungen. :-(